Technik-Ecke zum plaudern...

Bah die Corsair Force mit 60GB kostet ja fast 180€...
Da kann ich auch 10€ drauflegen und hab ne 80GB Postville.
Nur dumm, dass ich nach dem Grafikkartenkauf nur 120€ über hab.
sad.gif

Mh... ist ja bald nächster Monat. Vllt. dann, kommen nochmal 100€ dazu. Dann könnte ich mir auch ne 80GB Postville oder so leisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch grad am Überlegen mir 'ne SSD zusammen mit einer HD5850/5870 zu kaufen. Bloss ist halt die Frage ob sich das bei mir lohnt. Schneller booten ist ja schön und gut, aber ich bin eh meistens nie dann wenn mein PC mal hochfährt. Und Bad Company 2 geht auch noch flüssig. Zwar ohne AA/AF auf Maximum, aber es geht.
Lohnt sich ne Velocity Raptor? :o

Ne Velocity Raptor is schon schneller als andere Festplatten aber die ist genauso durch die Tatsache gehandicapt, dass mechanische Bauteile verbaut sind. Mir wärs der Lärm nicht wert. Das Ding dreht schließlich mit 10k RPM. Dann lieber ne günstige SSD. Die sind deutlich schneller als ne Velo.

Die Lautstärke ist natürlich ein Argument. Das erinnert mich auch grade an etwas... ich wollte ja noch alle Lüfter in meinem K-62 austauschen oO
Nurnoch die Frage für mich ob sich eine HD5870/5850 lohnt, oder ob ich mit meiner 9800GT auf die nächste Reihe warte :>

Im Herbst soll wohl Southern Islands (HD67x0 und darunter, 40nm, R600-Architektur mit einigen Neuerungen die aus der neuen Architektur stammen) kommen, Q1 oder Q2 nächsten Jahres dann Northern Islands mit komplett neuer Architektur in 28nm (HD68x0, evtl. HD69x0). Allzulang dauerts also nicht mehr.

Ich hab mich jetzt für ne MSI R5770 HAWK entschieden. Die reicht für mich völlig aus und overclocken kann man sie auch recht gut. Meine 8800GT scheint langsam ihrem Ende entgegen zu gehen, zumindest machen die VRMs ziemlich laut auf sich aufmerksam sobald die Karte unter Last steht. Von den Frames ists noch ok, aber ich bin keiner der gern auf AA oder gar AF verzichtet.
tongue.gif

Ne Velocity Raptor is schon schneller als andere Festplatten aber die ist genauso durch die Tatsache gehandicapt, dass mechanische Bauteile verbaut sind. Mir wärs der Lärm nicht wert. Das Ding dreht schließlich mit 10k RPM. Dann lieber ne günstige SSD. Die sind deutlich schneller als ne Velo.
Die Frage ist immer wie und wo man sie einbaut. Ich habe zwei davon mit je 300GB und hören tue ich die nicht.

Natürlich, das gilt für jede HDD. Ich würde mir keine Velo Raptor kaufen weil der Geschwindigkeitsgewinn einfach zu gering ist. Wir sprechen halt immer noch über mechanische Reaktionszeiten, wobei eine SSD einfach im Grunde gar keine hat. 0,1ns würde ich mal als vernachlässigbar ansehen.
tongue.gif

Ich mag die Silentwings nicht, die haben Ihren namen net so verdient.

Fast Silent aber immer noch hörbar Wings triffts eher. Wenn Geld wieder da ist kauf ich nen 775er Board für den Rechner und dann kommen bei mir wieder meine geliebten Noiseblocker rein
smile.gif

Bei mir kommen wohl ein paar Enermax Lüfter demnächst. Will durch mein Windows in der Nacht schließlich auch was sehen, darum kommen Lüfter ohne Beleuchtung nicht in Frage. Bloss wird mein Gehäuse dann rot anstelle von blau leuchten :>

@ Sora: Verkauf deinen WoW-Acc. Dann hast genug Geld dafür :>

Enermax Cluster! Wunderschönes weiß. Verunstalte das schöne K62 nicht mit diesem roten Bling Bling Shit. Machs dezent!

Shefa, sowas brauchste
smile.gif

https://www.youtube.com/watch?v=MLahF-cxUGA&feature=related

Enermax Cluster! Wunderschönes weiß. Verunstalte das schöne K62 nicht mit diesem roten Bling Bling Shit. Machs dezent!

Weiss wär natürlich auch eine Idee. Aber rot ist auffälliger. Naja, werd ich wohl nochmal schauen was mir besser gefällt. Hab genug Orte an denen ich mir sowas angucken kann :>

Ich hab ja eigentlich nur ein Problem: Ich brauch 2x140mm Lüfter. Und als ich das letzte Mal geschaut habe gabs nicht besonders viel Auswahl :>

http://geizhals.at/d...nd/a342821.html

Wie wärs mit dem? Sollte es auch in 120mm geben.

Die Nanoxias(grün) gibts in 140 und 120mm. Allerdings keine Ahnung ob die LEDs haben, sehen aber net danach aus.

Gänge auch. LED-Streifen oder Kaltlichtkathoden und dann unbeleuchtete Fans nehmen.
Weiß ja net obs farblich passen würde, aber die Lüfter von Nanoxia und Phobya sind auch sehr gut. Leise und schick, aber nicht zu auffällig.
Die Nanoxias sind in nem giftigen grün, die Phobyas in rot gehalten. Beide haben nen schwarzen Rahmen.

Xigmatek sind alles andere als leise, leider. Das Licht ist echt schick, genau wie die Lüfter selbst. :/

Das mit den LED's hatte ich schon länger im Kopf. Kaltlichtkathoden will ich nicht haben, die sind mir ein wenig zu sperrig.
Die Farben der Fans sind mir, wenn ich denn mit LED's beleuchten sollte relativ egal. So etwas giftgrünes hätte schon was für sich. Von außen sehe ich eigentlich sowieso nur einen Lüfter. Und das ist der am Heck. Den vorne sehe ich nur durch die Beleuchtung genau wie die im Deckel. Naja, und den Lüfter am Groß Clock'ner sehe ich halt. Vorne sollte halt schon Beleuchtung hin, durch das Meshgitter sieht das ganz hübsch aus.

Werd mir demnächst nochmal paar Tests etc. durchlesen und mich dann entscheiden. Es eilt erstmal nicht. Nur je schneller desto besser - sonst gebe ich das Geld unnötig für andere Dinge wieder aus oO

Zurück