Technik-Ecke zum plaudern...

@Nebo, deine neue Signatur mal wieder typisch GF
laugh.gif

Yep
biggrin.gif

Hat wer letzte Woche Samstag Oliver Pocher Show gesehen ?

Da hat er auch nen iPad geschrottet
biggrin.gif

Nikon D3000 da!

Geiles Teil (:

Jupp - hab ich mir auch vor ein paar Wochen geleistet. Eigentlich wollte ich ja eine Bridge-Kamera oder zumindest so eine Systemkamera wie die G1 von Panasonic - aber als ich mir die verschiedenen Teile dann im Laden angeschaut habe, ist es doch eine Einsteiger-DSLR geworden (hatte schon vor Jahren eine "analoge SLR"). Die ganze Verarbeitung war deutlich hochwertiger als diese ganzen Bridge-Kameras - die wirkten alle wie billige Knippsmaschinen. Fuer den Kunden ist der Wettkampf auf dem Einstiegs-DSLR-Sektor einfach super! Ich bin auf jeden Fall zufrieden - auch wenn ich noch nicht so unglaublich viel Zeit bzw. schoenes Wetter zum Photographieren hatte.

Eine Tour durch Cambs hab ich aber schon gemacht: Bilder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tamron ist auf jeden Fall ok, auch wenn Objektive direkt von Nikon bzw. Canon natürlich ein bisschen besser sind... allerdings aber auch deutlich teurer
wink.gif

Ich hab hier ein 18-200er Tamron Objektiv und kann nicht klagen, macht gute Bilder
smile.gif

Man nehme (Dry) Gin und mische mit Tonic. Je nach Mischungsverhältnis knallts mal mehr und mal weniger...
biggrin.gif

Oder sagen wir: später.
biggrin.gif

Ramazotti... hab ich schlechte oder besser gesagt keine Erinnerungen mehr dran. Wenn du einmal in italienischer Mittagssonne zu dritt in 20 minuten eine große Ramazotti Flasche weggeknallt hast geht da so die eine oder andere Gehirnzelle flöten...
Aber Bier nicht mögen GEHT GAR NICHT! Ich geb zu ich musste mich dran gewöhnen, aber mittlerweile kann ich sagen: Für nen gemütlichen Abend mit Kumpels geht nix über nen kühles Bierchen.
smile.gif

Eltern haben mir Montag n Kasten Augustertinerbräu Edelstoff und 1 Hacker Pschorr vorbeigebracht weil sie in München waren auch leckeres Zeuch
w00t.gif

wollt Montag nur kosten sind doch 10 geworden
laugh.gif

ab und zu son schönes Weizen ist auch lecker

hier auch relativ schwierig solche bayrischen Biere zu bekommen

son Kräuterzeug wie Ramazotti oder auch Wermut(Martini) is voll widerlich

wenn man dann dicht im Bett liegt und davon aufstossen muss und der Geschmack kommt wieder hoch nee
smile.gif

Ne, Weizen geht gar net.
Entweder trink ich dunkles(Schwarzer Steiger, Köstritzer, selten mal n Diebels) oder Pils. Auf Weizen oder irgendwelche Mische steh ich mal so gar net.

hmm hätte ja gern Departed geguckt nachm Fussball aber irgendwie kein Bock kann man nichmal Pause machen

naja sauge nebenbei schon 12,7GB 1080p
rolleyes.gif
25% isser schon
smile.gif

ist alternat immer noch down ?
will mir ne externe festplatte hollen mit 1,5 tb und usb 3
mit usb 3 pci karte versteht sich

nee USB3 wozu macht doch gross keinen Sinn und günstig gibs die schon garnich

was hast denn damit vor ?

also Animes,musik,filme und games draufpacken
wozu den sonst ^^ weil meine nen hänger hat und zwar ist die
verbindungs bugse vom kabel und festplatte sehr wakellig
und nur bei kleinster bewegung fliegt die verbindung und
festplatte arbeitet immer langsamer wo min 70% frei sind
auf der festplatte

morgen mal schauen heut keine Lust mehr
smile.gif
dann auch mal angucken was Übertragungsraten der einzelnen Schnittstellen , Controller angeht

Zurück