Technik-Ecke zum plaudern...

Aloah
paladin.gif

huhu
smile.gif

Kabel für Festplatten, Laufwerk(S-ATA und Strom), Haupstromzufuhr(24-Pin) und CPU (4/8 Pin auf dem Mainboard) anschließen

Dieser satz stammt aus einer netten nachricht eines users,wie ich meinen pc zusammenbaue
smile.gif

Nun stellt sich bei mir und meinem Kabelsalat,der mir als Laie einige Schwierigkeiten bereitet, die Frage; Stoooom?
biggrin.gif
:D:D:D
Also bis jetzt hab ich es geschafft das Netzteil mit dem Mainboard zu verbinden
biggrin.gif
Aber nicht das Laufwerk und die Festplatte
sad.gif
(S-ATA ist aber verbunden) .Nur wie gesagt finde ich auf dem Mainboard keine kompatiblen Anschlüsse für die mit dem Netzteil gelieferten Kabel
sad.gif
:(
sad.gif
obwohl diese sogar mit CPU,PCI usw beschriftet sind
biggrin.gif

Was willst du denn vom Netzteil schon viel an das Mainboard anschließen? Einmal der fette 24polige ATX-Stecker und der 4/8 polige Stecker für die CPU. Das war es!
Ansonsten werden die Laufwerke mit dem Netzteil verbunden um die Stromzufuhr herzustellen. Und dann werden die Laufwerke mit dem Mainboard verbunden, um die Kommunikation sicherzustellen.

Wo PCI dransteht passt das Kabel im übrigen an die Grafikkarte.

Mal ganz nebenbei: Liest du auch die Gebrauchsanweisungen die mitgeliefert werden? Mein Silverstone Netzteil hatte da ne tolle bebilderte Anleitung dabei. Würde mich wundern, wenn das bei einem so teuren Seasonic nicht der Fall wäre.

Wenn AI für Artificial Intelligence steht sicherlich nicht, wird höchstens die Framerates drücken weil die CPU mehr Arbeit bekommt.

Wenn AI für Artificial Intelligence steht sicherlich nicht, wird höchstens die Framerates drücken weil die CPU mehr Arbeit bekommt.

Nein, ich rede vom Shaderreplacement von ATI Karten.

Im Endeffekt ist es das gleiche. Und nein, es bringt mir mehr Frames, aber ich bin mir nicht sicher ob die Qualität stark darunter leidet... Im Endeffekt kommts ja darauf auch an
tongue.gif
Außerdem sind die Ladezeiten für viele Spiele drastisch verkürzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wat? Wo hast du das denn ausgegraben?
Jetzt seh ichs im Treiber... keine Ahnung was das ist. Bei mir ists auf Standard.

Hehe

tongue.gif

Böser Link <.<

Mit künstlicher Intelligenz war ich gar nicht so weit weg. Ich denke eher, dass da die GPU teile der AI-Berechnung übernehmen kann. Am Ende wirds evtl. Leistung kosten, Bildqualität aber nicht.

Eben nicht, es kostet keine Leistung, sondern weniger
tongue.gif
Ich hab aber schon oft gelesen das Advanced A.I auf kosten der Bildqualität geht.

Hätte ich kein Problem mit, irgendwann stürzen die Treiber ab und dann ist die Herrschaft vorbei.
biggrin.gif

Zurück