Technik-Ecke zum plaudern...

480W hat doch eigentlich nur das BeQuiet E9 jetzt so auf die Schnelle, oder? Dann ists super.

Die JetStream ist in Ordnung - die MSI aber auch..genauso wie die Windforce, die Inno3D HerculeZ und und und - machst mit kaum einer was falsch. (:

ne, das ist ein altes xilence. das brummt schon 2-3 jahre und sollte wahrscheinlich eh mal getauscht werden ^^

@upgrade : die 7950 würde ich ja im moment noch gut verkauft bekommen (falls es keine fake anfrage war) was den preis wieder relativiert. die neuen amd's würden mich schon reizen, aber hab bisher eigentlich nur von hitze/lärm gelesen..

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-battlefield-4-edition-11227-00-50g-a1048419.html

günstiger, schneller, relativ leise, kühl

BF4 gutschein kann man ja verticken wenn man selbst nicht spielt

die R290 und R290x sind natürlich preislich auch nett.. wobei es wenige custom-kühler bei mindfactory gibt, wenn ich das richtig sehe. und die sind dann gleich wieder teurer ^^
morgen wird meine 7950 geholt

edit : okay, ich tendiere zur 290...da zahl ich nicht soviel drauf ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss doch nicht unbedingt MF sein, gibt doch paar mehr gute Händler

naja nicht grad gut lieferbar die R290

die 290X ist P/L schon nicht mehr so pralle

ich mag den laden halt
die oben verlinkte ist z.b. auch fast nirgends lagernd bzw dann wieder teurer

ich hab leider auch überhaupt keine ahnung was ich mir mit 3 sone unter last antue ? ich kann halt schrilles/penetrantes lüftergeräusch nicht ertragen, aber wie gesagt hätte ich eh eine dämmung im tower..eventuell würds so auch mit dem standard-design&/kühllösung funktionieren..

bf4 hab ich btw schon selbst

http://geizhals.de/msi-r9-290-gaming-4g-v308-002r-a1054251.html

http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-290-pcs-axr9-290-4gbd5-ppdhe-a1059569.html noch schneller als die Tri-OC aber PowerColor meist lauter

was nimmst für die 7950 noch ? rein interessehalber

ich click mich mal durch..wobei 50 tacken aufpreis für ne lüfterlösung halt auch schon arg ist..

ich glaube ich geh das risiko ein mit ner standard r290 ^^ falls mir wirklich die ohren zufallen, geht sie halt zurück.
für die 7950 bekomm ich noch 250€. der deal scheint jedenfalls zu stehen, wir haben paarmal geschrieben und abholung ausgemacht.

die preise bei ebay haben mich echt überrascht für die dinger

ui 250 is sehr gut, gabs letztens noch für knappe 200Euro war super Preis

naja is ja nicht nur die Lautstärke sondern auch der geringere Takt und die sehr hohe Temperatur

und das Ref.Design ist richtig laut und heiss

okay...genug bequatscht..wirds halt die sapphire tri-X ^^

edit: so ein never settle programm wie damals zur 7950 ist grade nicht aktiv, oder ? also ist bf4 das höchste der gefühle, was ich noch rausschlagen kann ?

edit 2: so im midnight shopping zugeschlagen und versandkosten gespart hoffe die karte ist morgen wirklich dann lagernd bei MF. die BF4 version ists dann doch geworden (1€ aufpreis ^^)
vielen dank für die beratung..denke mit der sapphire werde ich zufrieden sein

ich hab jetzt keine ahnung wo ich die info herbekommen könnte ?
wie gesagt ist nen xilence und schon mindestens 3 wenn nicht sogar 4 jahre hier verbaut und war damals ne gegebenermaßen überschnelle notbesorgung aus nem elektroladen hier.

ich denke mal wenn die 7950 die ja auch mit >200w angegeben ist problemlos lief wird das mit der r 290 keine probleme machen ? zumindest im idle..

ansonsten würd ich mir wohl 500w be quiet L8 besorgen.. oder doch gleich 500w be quit E9

also ich hab die leistungsangaben gefunden, stehen ja auf dem netzteil drauf ^^
sprang mir quasi ins gesicht beim graka ausbauen..

12V1 - 15,0 A
12V2 - 16,0 A
12V - 0,8 A

gut oder schlechte oder kernschmelze mit der r290 ?

Wäre jemand so nett und würde mir seine Meinung zu dem Schmuckstück hier mitteilen?
http://www.heise.de/preisvergleich/samsung-ue46f5370-a913020.html

was willst du damit machen, also wie sieht die Nutzung aus(SD/HD-Anteile/Zocken)?

welche Quellen SAT/Kabel/Sky/Bluray usw., Receiver vorhanden ?

Sitzabstand, Blickwinkel zum TV?

3D scheint ja nicht wichtig zu sein

Wenn du einen einfachen TV mit gutem Bild suchst : Greif zu. (:

Haben die 6000er-Reihe nebenan stehen (also mit 3D) und vom Bild & Ton her wirklich super..und für unter 500€ bei 46"..da kann man nicht meckern.

PS3 als Konsole und BR-Player
KD mit Sky
Entfernung zur Couch etwa 3,5m
Winkel direkte Draufsicht
Soll im Laufe des Jahres noch um ein kleines Soundsystem erweitert werden
3D ist mir nicht wichtig

Zurück