Technik-Ecke zum plaudern...

Problem besteht weiterhin.

Wenn ich Spotify per Taskmanager oder normal beende, schmiert die Soundkarte immer dann ab, wenn noch ein Lied am laufen ist...
 
passiert das nur bei bestimmten Programmen? evtl. auch ein anderes Problem

was steht denn bei dir im Autostart von cmaudio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen wie man bei Google Chrome abstellt, puh wie nenn ich das... "Wiederherstellungsschutz"? Also, dass falls der Browser abstürzt man die Tabs wiederherstellen kann.
Ich habe gelesen dass daher diverse Abspielruckler bei Youtube kommen. Zumindest wäre das bei Firefox so...

Und kann mir jemand ne Software empfehlen um die HDD mal zu überprüfen?
 
Mal ne ganz blöde Frage bzw. Geschichte.

Damals, anno 2003, besaß ich einen Rechner mit einer 40 GB Festplatte. Da diese langsam zu klein wurde und "wir" eh über den Informatikkurs zu einer Messe gefahren sind, konnte ich dort eine 80 GB Festplatte erstehen, die ich hinzubaute, aber nie wirklich nutzte. Bereits nach kurzer Zeit, vielleicht innerhalb von 1 Jahr, nach 3 - 4 Malen, wo ich die FP überhaupt angesprochen habe, ging diese langsam in die Brüche, längere Zugriffszeiten, hach, ich habe sie halt nie so wirklich genutzt und das hat der nicht gefallen.

Nun spüre ich gerade förmlich, wie mein PC langsam in die Brüche geht. Neuerdings hatte ich nun innerhalb von 2 Wochen 2 Bluescreens, wenn ich den Rechner mal richtig gefordert habe (WoT + Teamspeak + Firefox auf einem 64 Bit System Windows 7, da ich auch nur 4 GB Ram auf dem 5 Jahre alten System habe, daher plane ich nun langsam die Neuanschaffung. Prinzipiell habe ich auch mal 200 Euro für ein Lianli Gehäuse ausgegeben und mag eigentlich kein neues System mit Gehäuse besorgen, damit das alte teure Gehäuse eben nicht einfach verrottet.

Über diesen Umweg wiederum bin ich auf den Gedanken gekommen, dieses Mal einige bestehende Teile überleben zu lassen, die alte Festplatte evtl. mitzunehmen, dennoch aber wieder eine zweite Festplatte einzubauen, die wiederum zunächst gar nicht benötigt wird, nur um damit später mal Daten zu schützen bzw. sie dann später in 2-3 Jahren zur Hauptfestplatte zu machen.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Sollte ich lieber meine externe Festplatte möglichst aktuell halten mit meinen Daten und darauf warten, das die alte Festplatte in die Brüche geht und dann Windows auf eine dann gekaufte neue Festplatte neu aufsetzen und kurz alle Daten von der externen Festplatte rüberziehen? Oder hätte ich, wenn ich einen vernünftigen Kaufbeleg für die alte Festplatte gehabt hätte, für die Zweitfestplatte ne Gewährleistung in Anspruch nehmen sollen bzw. war das damals ein absoluter Einzelfall, das ne angeschlossene Zweitfestplatte gar nicht so viel schneller altert? Wie handhabt ihr euer Datensammelsorium? Und ... Könnte ich eine Zweitfestplatte auf ihren Einsatz vorbereiten, also meine eine Windows 7 Lizens ein zweites Mal, nur auf die andere Festplatte installieren? Treiber? Auch mit so lange besuchten Informatikkursen, verdammt, ich habe absolut keine Ahnung von dieser Hardwaregeschichte, bin froh, wenn ich mein System ausgesaugt bekomme, ohne dabei was kaputt zu machen und besitze nichtmal Festplattenpartitionen :>

Die Traumnachricht wäre für mich eigentlich: Klar, kannst ne Zweitfestplatte einbauen, war Zufall (sollte man verklagen), ein zweites Windows installieren + Treiber drauf packen und ne Bootreihenfolge in Bios/Dos einstellen, das nur C:, aber nicht D: gestartet wird, was ich dann beim Ausfall eben umdrehe und habe dann niemals Probleme, weil ch C: erstmal weiter nutze, auf D: Daten speichere und Programme laufen lasse und alles wird schön.

Verdammt, ich glaube, ich brauch nen Technikheini, der mir demnächst ein neues Motherboard, Grafikkarte, Arbeitsspeicher + Prozessor in meinen Lianli einbaut und alles anschließt >.< Wat kostet son Spaß :>
 
Hallo zusammen,

ja, ich schau auch mal wieder rein. Und zwar hab ich ein kleines Problem mit einem Notebook. Es lief ganz normal, dann ist es abgeschmiert und fährt nicht mehr hoch. Ewig passiert nichts (nicht mal POST), dann wird doch der POST und kurz danach "Operating System not found". Dabei macht das Notebook (klingt für mich nach der HDD) die ganze Zeit komische Geräusche:

https://www.youtube.com/watch?v=XLXj9iHMM7E

Ich hab mal Knoppix gebootet und wollte schauen ob ich die Platte da noch finde, aber smartctl findet sie nicht und mounten lässt sie sich auch nicht. Was ist da passiert? Klingt etwas nach Hardwareschaden, oder? Habt ihr eine Idee, was man machen könnte (außer austauschen)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommst du ins Bios und kannst dort mal gucken ?

ansonsten bleibt wohl nur Austausch, wenn er sie unter Linux auch nicht findet

kannst ja auch mal ausbauen und im Rechner anschliessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An meinem PC sind zum einen Stereo-Lautsprecher per Klinke am Mainboard (ASRock Z68 Gen.3) und zum Anderen ein AV-Receiver per HDMI an der Grafikkarte (GTX560Ti).
Ist es irgendwie möglich auf beiden Ausgängen den Ton gleichzeitig auszugeben?
 
http://software.muzychenko.net/eng/vac.htm

da is Audio Repeater mit enthalten, damit sollte es gehen
 
kann man sich eigentlich irgentwo für den, ich sag mal "Newsletter" für ATI Treiber anmelden? Bei meiner GTX habe ich immer Mail bekommen wenn ein neuer Treiber verfügbar war. Gibts das bei AMD auch?
 
Danke, hab komischerweise am selben Tag ne Mail bekommen dass der 13.11 verfügbar ist. Hab mich wohl doch schonmal dafür angemeldet.
Frage für einen Kollegen:

Passt der Intel Xeon 1230v3 auf folgendes Board? Auf der Herstellerseite wird er nicht erwähnt.

http://www.mindfacto...ail_918000.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, tut er - allerdings brauchts für die CPU kein Z-Chipsatz.

Ein ASRock H87 Pro4 würde vollkommen reichen und ist gute 40&#8364; (wenn nicht sogar mehr) günstiger.

/Edit : Und davon mal abgesehen das es ein mATX-Board ist..wenn du ein ATX-Gehäuse hast, wäre das Quatsch ein mATX-Board zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich ihm auch gesagt. Aber er hat das Board schon bezahlt. Hatte vorer einen I5 2500K glaube ich... den Rechner hat ein alter Kollege von uns Zusammengestellt. Und dabei erstmal den Ram vergessen. Hab ihm auch gesagt das sind besser und vor allem günstigere Alternativen drin. Nur die CPU war wohl jetzt irgentwie nicht lieferbar und Alternate Mindfactory hat wohl ne neue vorgeschlagen. Auch nen i5 für 198Euro... zu dem Xeon hab ich ihm dann geraten. Wobei er fast nur WoW spielt. Wüsste nichts anderen was anspruchsvoll wäre. LoL und das neue Hearthstone liegt wohl noch in seinem Sortiment aber das braucht ja nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Kollege hat mir grad ne PDF geschickt mit der Rechner zusammenstellung... sieht soweit gut aus denke ich bis auf das z87 Board halt und das anscheind kein CPU Lüfter mitbestellt wurde....

Eine Sache wundert uns aber gerade... folgende Bezeichnung steht bei der GPU

"VGA 3072MB Gigabyte Radeon R9 280X + 1 WindForce 3X OC Rev. 2.0 Battlefield 4 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/1xminiDP (Retail" Link

Was heißt Battlefield 4? Irgentwelche Aufkleber/Designt oder gibts das Game umsonst?


Edit: Ist eine komplett andereArtikelNr. auf der Liste. Was machen die denn da für ein durcheinander?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich gibts BF4 nur bei den Karten dazu - keine Ahnung was MF da anstellt.

Ob nun die Karte so (was er gekauft hat) oder mit BF4 als Extra..ist doch egal, oder? (:
 
Jop. hehe, nachdem wir damals mal BF3 gespielt haben und das nicht so sein Ding war konnte ich ihn zu Teil 4 nicht überreden. Jetzt hat er Lust drauf. Danke Mindfactory

Wie gesagt, bestellt hatte er diese und laut Artikelnummer wird wohl diese geliefert. Vielleicht eine Entschädigung für die lange Wartezeit oder dass er sich ne neue CPU aussuchen musste. Geliefert wird wohl erst am 15.1. (Bestellt vor 3 / 4 Wochen)
 
Na mal schauen - Nr.2 wäre natürlich schön. Ich bin mal gespannt. (:
 
Hey Leute und Frohe Weihnachten

Ich hab mich gefragt ob hier vielleicht jemand aktuell einen kleinen Tipp hat was Gaming Notebooks angeht.
Gesucht wird ein NB was sowohl wenn ich unterwegs bin, es im Hotel oder bei Verwandten zum surfen und spielen benutzen kann und zuhause eventuell auch als Desktopersatz dienen kann.

Ich schaue schon Tage lang durch alle mögliche Seiten und Benchmarks, aber im Endeffekt kann ich dann nur die Leistung der Komponenten einschätzen, aber nicht ob die Kühlung gut und durchdacht ist, oder ob häufig Mechanische Probleme auftreten.
Hier bin ich ein wenig gebrandmarkt von meinem letzten ist zwar schon Jahre her aber das gute Teil von Acer ist einem Hitzetod gestorben, alles versucht von reinigung bis Wärmelleitpaste tauschen und neuen Lüfter, nach 3 min geht er aus.
Was übrigens ein Acer 7530g.

Da ich eh vorhatte meinen Desktop Pc aufzurüsten, dies aber durch meine benötigte Mobilität in nächster Zeit sinnlos geworden ist, hab ich auch ein bisschen Budget angesammelt.
Günstiger ist immer besser, aber ich rechne so mit 800-1400€, und da fängt das Problem schon an, es gibt total unterschiedlich Konfigurationen in dieser Preisspanne und von billiger Verarbeitung bis zu hochwertigen Geräten ist alles dabei.

Schenker und die Asus G Serie hat mich bis jetzt am meisten interessiert. Aber ich bin was die Marke angeht ungebunden.

Achso, gespielt werden natürlich hauptsächlich Mmos, WoW sollte schon flüssig laufen mit min 40+ fps, aber auch Tera, Rift, GW2 und alles was demnächst kommt, da ich zwanghaft alle Mmos ausprobieren muss, dazu gesellen sich dann noch Spiele wie Tomb Raider, Adventures und Rpgs
was ich dann gerne am Tv spiele mit einem 360 Pad. Keine Video und Bildbearbeitung oder sonstiges.


Ich wäre wirklich dankbar wenn hier jemand einen Tipp und/oder ein paar kleine Erfahrungen mitteilen würde

Schöne Feiertage
 
Zurück