Ich habe mal eine Verständnisfrage.
Sind AMD´s aktuelle CPUs nun Octacores die aber nur pro Kern 1 Thread abarbeiten können.
Oder nennt AMD dies nur Octacore was bei Intel ein Quadcore mit Hyperthreating ist?
Würde gerne mal nun den Unterschied wissen, und was nun der Grund ist warum AMD so schlecht ist und nicht zu empfehlen ist?
Und ich meine jetzt keine Benchmarks, bei Benchmarks hat Intel i.d.r. 50% Mehrleistung nach Benchmarks.
Ich hatte 2005-2008 ein Athlon 64 3500+ dieser hielt 3 Jahre lang durch und war damals sehr enttäuscht, allerdings war ich noch nicht vom
Intel Q6700 verwöhnt, der wird nun erst 2014 durch ein i7 4790 k ersetzt, meine Erwartungen durch den Q6700 sind entsprechend hoch, ich erwarte so mindestens das er die Hälfte der Zeit des Q6700 durchhält, ich meine
Leistungstechnisch, funktionieren tut der Q6700 ja noch sonst könnte ich nicht schreiben. Was ich auch vom i7 klasse finde ist die integrierte Grafikkarte, ich weiß die braucht man nicht, allerdings nur so lang die graka läuft, da mir
2008 eine 4850 abschmierte, weiß ich wie es ist ohne Bild dazustehen, eine Notgrafikkarte wäre da ideal.
Danke im voraus für die Erklärungen
Liebe Grüße Wagga.