kennst sich jemand mit APUs und dual graphics / crossfire aus ?
ich habe eine a-10 7850k APU und eine asus r7 250 1GB DDR5 karte. dual graphics funktioniert auch problemlos und die asus karte wird nur benutzt, wenn ich ein game starte/ 3D anwendung.
allerdings unterstützt ja nicht jedes spiel dual graphics / crossfire. wie bekomme ich nun die IGP der APU deaktiviert und die asus graka als alleinige GPU aktiviert ?
ich hatte schon im bios auf die asus als zugriff-karte umgestellt. ich bekam auch während des bootens eine anzeige auf dem monitor, aber beim weiteren windows start wurde der bildschirm schwarz.. ich muss aber auch gestehen, dass die dual graphics option wohl irrtümlich noch aktiviert war.
sprich : muss ich in dem modus zwangsläufig die interne grafiklösung als ausgabemedium benutzen oder kann ich nicht festlegen, welche grafikkarte bevorzugt verwendet werden soll ? in titeln die kein dual graphics benutzen müsste die asus ja alleine wegen ihrem DDR5 speicher und takt von 1050MHz schneller sein als die APU die mit 720MHz und DDR3 2133 Speicher läuft, wa ?