Technik-Ecke zum plaudern...

Wieso verwöhnt? Hattte noch nie mehr... ach doch, eine Woche mal 400. Ist aber ständig ausgegangen also wieder schlechteres. Hab bei den 200 schon WoW + BC + WotlK + Patches geladen. Das hat gedauert.

Wieso verwöhnt? Hattte noch nie mehr... ach doch, eine Woche mal 400. Ist aber ständig ausgegangen also wieder schlechteres. Hab bei den 200 schon WoW + BC + WotlK + Patches geladen. Das hat gedauert.

das hatte sich angehört als hättest du normalerweise höhere down- und Upstreamraten...

Ich nenn das auch verwöhnt
biggrin.gif
Versetz dich mal in meine Lage... 45kb/s meistens... *heul*

Das reicht grad mal Für Onlinegame, Teamspeak und Winamp radio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nenn das auch verwöhnt
biggrin.gif
Versetz dich mal in meine Lage... 45kb/s meistens... *heul*

Das reicht grad mal Für Onlinegame, Teamspeak und Winamp radio

jo kenn ich...mein laptop hat in meinem Zimmer ähnliche Downstreamraten über WLAN...zu dicke Wände :x

Achso ne, bei mir ist 2000er DSL maximum. Ist genau wie bei dir, wohne zuweit weg vom Verteiler. Nen Freund der knapp 500m entfernt Wohnt hat 16k DSL...
45kb/s geht noch. War das herrlich früher mit dem alten Modems... das hat immer ewig gedauert.

Gehn tut da gar nix mehr. Ich brauch ja schon ne ewigkeit ne etwas komplexere Internetseite zu laden. Selbst youtube videos kann ich nicht anschaun ohne vorher 5 min zu warten.

Kurz gesagt:

ICH WOHNE AM ARSCH DER WELT!

^.^

joa, aber mit DSL hält sich das trozdem noch relativ im Rahmen, auch wenn man wenig bandbreite (im Verhältnis) hat.

Aber ich lass meist den Homeserver für mich laden...spart ne Menge Strom, wenn nur der 40W-Server saugt anstatt die 300W Spielemaschiene
tongue.gif

Youtube Videos gehen bei mir auch nicht so. Keine Ahnung warum aber ich muss vorher immer warten.

Was kostet so ein Homeserver? Wollt ich mir auch mal hohlen, sind bestimmt nicht so laut wie mein PC.

Youtube Videos gehen bei mir auch nicht so. Keine Ahnung warum aber ich muss vorher immer warten.

Das kommt auch ganz stark auf den youtube-server an auf dem das Video liegt...einige sich chronisch lahm und andere rennen wie blöd...

Ich hab das bei mir aber bei wirklich allen Videos. Egal was es ist ich muss immer ewig laden.

Was kostet so ein Homeserver? Wollt ich mir auch mal hohlen, sind bestimmt nicht so laut wie mein PC.

naja ist nen Selfmade PC mit stark heruntergetaktetem AMD, billigen MB, massig Festplattenspeicher und Windows Server 2003 OS...fertig!

edit: das Teil ist komplett passiv gekühlt
tongue.gif

Achso, ich dachte du meintest so eine externe Festplatte die auch weiterlädt wenn PC aus ist.

naja, ich wohne 30km von Frankfurt weg und kriege auch nur DSL 3000 (360kb/s down- und 30kb/s Upstream) maximum durch die Leitung, weil zu weit weg vom Verteiler. 2 Straßen weiter unten gibts DSL 32.000, weil die von nem anderen Verteiler bekommen -.-
Noch ein Frankfurter. Wo wohnst du genau?^^

*hüstel* ich hab hier DSL 16.000 und bekomm sogar den vollen Speed trotz WLAN in den Rechner rein
smile.gif

Laut Speedtest.net hab ich nen Ping von 53ms nach Frankfurt (ganze Ecke weg von mir), Download von 15747 kb/s und nen Upstream von 1535 kb/s. Bin glücklich damit
smile.gif

Ich hät auch gern DSL 16K. Wenn ich endlich ausgezogen bin, achte ich bei der Wahl meine Heimat dadrauf das es dort möglichst 32K gibt. Dann wird den ganzen Tag nur runtergeladen.
smile.gif

Du... wie haste den homeserver aufgebaut? Und was hat er gekostet?
Und läuft der wirklich ganz ohne lüfter? o.o

Mehr infos pls
biggrin.gif

/edit und was meinst du mit VM?

ganz ohne Lüfter is kein Ding. Er meinte ja schon, dass die CPU arg runtergetaktet ist. Dann eben noch nen gescheiten Kühlkörper drauf und fertig. Passive Grakas sind auch keine Seltenheit, wenn das Gehäuse dann noch ein paar Öffnungen hat gibts auch keinen Hitzestau. Also so vermute ich das.

Zurück