Technik-Ecke zum plaudern...

Solche Festplatten gibt es ja. Ich hätte am liebsten eine die Selbstständig Dateien von Torrent UND normalen Seiten Laden kann. Alle die ich bisher gesehen habe konnten nur Torrent.

wenn du Windows Server draufhaust, kannst du den Server über ne Konsole von jedem PC im Netzwerk fernsteuern und über diesen ins Internet gehen...so kann man dann über den Server auch http-DLs abwickeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das kompliziert zu machen? Und was kostet Windows Server?

Edit: Oha habs für 377€ gefunden: *Klick*

Hmm die hier "Klick" vielleicht?

Bin erstmal was Essen. Bis nachher
smile.gif

Als Server denke ich ausreichend.
DIe HD wäre mir da aber etwas zu klein.
Als Gameserver leider denke ich zu schwach.
Aber als Fileserver ausreichend, meiner Meinung nach.
Am wichtigsten ist dort die Festplatte (sollte groß sein: denke so 250-500 GB mind.)
Weiß ja nicht wieviele User den Nutzen sollen im Netzwerk.
Bei 4: wären vielleicht sogar 1000 GB sinnvoll für jeden 250 GB.

Benutzen würd ich ihn als Fileserver für 2 PC´s bzw. 3 mit Laptop.
Aber hauptsächlich zum Downloaden. Denn wenn ich hier meinen PC (siehe Signatur) den ganzen Tag laufen lasse, nur um was runterzuladen wäre das pure Strom- bzw. Geldverschwändung.

Gibts irgend ne Software mit dem ich den dan steuern könnte ohne das ich für den nen extra Bildschirm, Maus und Tastatur brauch?

Hab zwar im Moment kein Geld mehr, aber was machen schon -10€ auf dem Konto wenns in 5 Tagen sowieso wieder aufgefüllt wird
biggrin.gif

Der wäre sogar was für mich. Dann noch ne 500GB Festplatte und fertig. Benutze ja eh nur ich dann. 20€ hab ich auch noch über *g*

Sry, hab Bruder schon gefragt ob er den kauft. Bin noch keine 18 deshalb muss er das morgen machen.
smile.gif

Ne Scherz, du hast ihn gefunden du darfst ihn kaufen... so fies bin ich nicht
tongue.gif
Außerdem hab ich ja hier einen stehen der besser ist, brauch nur ne größere Festplatte ^^

^^

Gut
biggrin.gif

Aber bevor ich den jetzt wirklich kauf, meint ihr wirklich das lohn sich auf dauer? Wegen energieersparnis usw? Und mein ihr ich kann den komplett ohne Lüfter betreiben? Ist so ein alter PC überhaupt taktbar? Also runtertakten?

Also lohnen tut sich das bestimmt. Wenn ich das mache kommt nen 120MM Silent-Fan in den PC und auf die CPU nen passiver Kühler. Dann kann ich den getrost nachts laufen lassen.

hehe, bei World of Goo bin ich mittlerweile bei 15,9 Meter angelangt und im 2. Akt
smile.gif
Macht total Spaß, auf jeden Fall mehr als RoM (im Moment).

B2T: ein Server wär an sich nicht schlecht, aber bei mir absolut unsinnig. Mir ist es egal, ob mein PC über Nacht läuft oder nicht. Gehäusebeleuchtung wird ausgeschalten, Beleuchtung an der Tastatur auch, Monitor, Boxen ausgemacht und die Graka auf ein Minimum runtergetaktet.
Bis ich mit nem Server-PC das wieder rein hätte (der Server kost mich ja auch Geld) kann ich gleich meinen laufen lassen. Aber an sich würden mir nur recht wenig Teile fehlen, um nen neuen PC aufzubauen. Im Prinzip nur Netzteil und Gehäuse....hmmm...müsst ich es mir doch mal überlegen
smile.gif

Was ist den World of Goo schon wieder?^^

Achja B2T brauchst net schreiben, ist ja nen Spamm-Thread
tongue.gif

Ich lass meinen PC nachts nicht an weil der einfach extrem laut ist. Das stört dann doch schon ziemlich. Gehäusebeleuchtung hab ich eh nicht. Und um nen Server aufzubauen müsste ich nur ne größere Festplatte haben. 80GB sind mir doch ein bisschen wenig. Nen 2. Bildschirm wäre auch nicht schlecht, muss sonst immer umstecken *g*

Schade, dachte wär komplett Freeware. Demo's lade ich mir nicht.

Benutzen würd ich ihn als Fileserver für 2 PC´s bzw. 3 mit Laptop.
Aber hauptsächlich zum Downloaden. Denn wenn ich hier meinen PC (siehe Signatur) den ganzen Tag laufen lasse, nur um was runterzuladen wäre das pure Strom- bzw. Geldverschwändung.

Gibts irgend ne Software mit dem ich den dan steuern könnte ohne das ich für den nen extra Bildschirm, Maus und Tastatur brauch?

Hab zwar im Moment kein Geld mehr, aber was machen schon -10€ auf dem Konto wenns in 5 Tagen sowieso wieder aufgefüllt wird
biggrin.gif
5 Tage lang zahlst du dann 13% Überziehungszinsen für 10%.
Also als Server und deine Zwecke sollte der reichen.

Der Dispo ist die übelste Schuldenfalle überhaupt...

Zurück