Technik-Ecke zum plaudern...

Jepp, kenn ich.. und ich hab irgendwann auch mal versucht mich da anzumelden, aber irgendwie hats nicht geklappt (wie bist du denn an einen Acc gekommen?).
Jedenfalls könntest mich werben wenn du willst, Mail schick ich per PN.

Was meinst du mit wie bist du an einen Acc gekommen? Hab ne Einladung bekommen und mich einfach registriert. Das wars dann. ^^

Wenn jeder der sich registrieren will ne Einladung braucht, wie läuft das dann? Gabs am Anfang nur einen User der mal 10 eingeladen hat oder wie?^^

Ich hab keine Ahnung wie das da ablief. Aber irgendwas wird sich Amazon da bestimmt bei gedacht haben :>

Die Seite ist eine Unterseite (lol^^) von Amazon. Die haben das sozusagen als dauerhafte Riesen-Umfrage gestartet. Darum gibts auch Amazon-Gutscheine für Punkte da und so weiter. Ist ganz nett finde ich. Einmal am Tag einloggen = 2 Punkte, eine Daily machen - heisst eine kleine Frage beantworten, wie zum Beispiel Lieblingsauto oder sowas - auch 2 Punkte.

Klingt als würden die Google Konkurrenz machen bzw. denen eine riesige Datenbank verkaufen wollen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach gut, Asoriel. Hab grad bissl rumgeguckt und bin misstrauisch gegenüber dem Netzteil geworden. Es stand überall mit festen Kabeln, und auf Bilder genauso. Jetzt bin ich beruhigt :>

ihr kennt mich hier im Forum am besten...

Ich suche für wow nen mystischen Namen für ne Gnom Magierin!
Am besten iwas mit Nira :>
Ich find nix... Niranda ist vergeben, Nira auch... Nirasaya vllt.. ka xD

Niragnom
biggrin.gif

Ich muss jetzt aber nochmal zum Applethema kommen, aber nichts was mit Preisen oder Leistung zu tun hat:
"Wie steigen Firmen auf Apple um?"
Egal obs jetzt schlecht oder gut ist, man muss sich doch vorher informieren ob die Appleprodukte überhaupt das erfüllen was man braucht. Man kauft sich ja auch nicht einfach einen W2k8 Server und hofft dass alles klappt. Nur ohne Testversionen kann ich mir keine sinnvolle Methode vorstellen zu denen zu wechseln, also was macht mann da? Kann mir ja auch nicht vorstellen, dass da ein paar Presentationen oder Web-Videos reichen um eine Entscheidun zu treffen.

Stimmt, bei Alternate sieht man es wirklich gut. Hatte nur was von englischen Seiten gesehen.

Jetzt muss ich nur noch irgendwie verstehen, wie man das macht mit den Lüfter auf 5V/7V. Das kriegt mein Kopf einfach nicht hin :>

ach, das ist ganz einfach.

Gelb: 12V
Schwarz: Masse
Schwarz: Masse
Rot: 5V

Folgende Kombinationen sind möglich:

Gelb + Schwarz = 12V
Gelb + Rot = 7V
Rot + Schwarz = 5V
Schwarz + Schwarz = 0V/Lüfter aus
ugly.gif

Solltest du dich nicht trauen selbst rumzubasteln kannst du dir auch Adapter auf 7V kaufen, sind nicht teuer: http://www.alternate.de/html/solrSearch/to....productDetails
Alternativ eine günstige Lüftersteuerung: http://www2.hardwareversand.de/articledeta...035&agid=42
Die habe ich selbst und bin vollkommen zufrieden damit. Für das Geld Spitzenklasse.

Es ist ja kein Problem des trauens oder nicht trauen, sondern eher verstehe ich nicht wie genau ich das umstöpseln soll
biggrin.gif

Lüftersteuerung eher nicht, bei den Enermax-Lüftern steht bei, das man diese am besten ohne betreibt. Wollte so nur die 3 Xigmatek drosseln. Und der Adapter ist auf 7V, ist das schon leise genug bei den meisten Lüftern? Dachte nämlich eigentlich an 5V.

Den Adapter kannst ja selbst auf 5V umstecken. Wenn du es versaust ist es auch nicht schlimm, den Xigmateks liegen nämlich Adapter bei von Molex auf 3Pin, den kannst du auch auf 5V umstecken. Und ob mit Kabel oder Lüftersteuerung gedrosselt ist egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, ich probier das mit mit dem Gehäuselüfter den ich hier habe. Was für Werkzeuge brauch ichn dafür? Zange?

Ich glaube, ich probier das mit mit dem Gehäuselüfter den ich hier habe. Was für Werkzeuge brauch ichn dafür? Zange?

Du brauchst eigentlich nur einen sehr kleinen Schlitz-Schraubenzieher;
jeder von den Kontakten in dem 4Pin-Stecker hat 2 kleine Haken an der Seite als Widerhaken. Und mit dem Schraubenzieher musst du diese beiden Haken soweit nach innen biegen, dass der Kontakt nicht mehr hängen bleibt und dann ziehst du ihn einfach raus. Dann kannst die Haken auch wieder normal hinbiegen.
(gilt nur für den weiblichen Stecker^^)

Zurück