Technik-Ecke zum plaudern...

Bestimmt, aber ist sogar nen Nvidia Sticker auf dem PC. Evtl hat er auch die falschen Treiber installiert..

Name: Standard-VGA-Grafikkarte
Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_9611&SUBSYS_75011462&REV_00\4&456635&0&2808
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\vgapnp.sys, 6.00.6001.18000 (German), 1/21/2008 03:23:02, 26112 bytes

Laut der VEN 1002 Nummer ist es ATI

und

DEV 9611 ist ATI 3100

so muss es sein würde sagen er wurde Verarscht.

Hm,bevor er seinen PC neu aufgesetzt hatte stand bei im im dxdiag das er eine 6050 habe oO oder 6150
biggrin.gif

Hmm... das ist natürlich Interessant ich würde es mit dem Treiber für MSI K9A2VM-FD versuchen... wenn es klappt dann hat der Hersteller gemogelt.

Ach scheiße,jetzt rückt er erst raus,das er den Rechner mal eingeschickt hat und die das Mainboard ausgetauscht haben.. Oh man ^^

Danke dir
wink.gif

jut,
weißte wie die Ati Radeon 3100 im Vergleich zu ner Nvidia Geforce 6050 ist? Soll vom Kumpel fragen^^

ka die werden in keiner Rangliste aufgelistet. Ist Onboard Office... da ist nicht wirklich viel unterschied.

Kennt jemand noch ein paar Läden die solche Sonderangebote machen? Also wie Zack von Alternate, MindStar von Mindfactory. Hoffe gibt noch mehr :>

Kennt jemand noch ein paar Läden die solche Sonderangebote machen? Also wie Zack von Alternate, MindStar von Mindfactory. Hoffe gibt noch mehr :>

Ich kenn keine mehr.

Btw. bin ich mir doch nicht so sicher ob es K62 für rießige Kühler geeignet ist:
1020137.jpg

Reinpassen wird zwar jeder Kühler, aber man sieht ihn nicht so toll ;=)
Wobei bei iATX würds wieder gehen...

Mist, hät ich ne AMD CPU würd ich mir jetzt ein neues Mainboard kaufen. *Klick* Das sieht schick aus, und wurde optisch passen, genau wie preislich :>

Neues Problem.
Gerade ging es einige Zeit ganz normal, nachdem jetzt Empire Earth 2 gestartet wurde, wurde es nach etwa 15 minuten Beendet und der PC einfach Neugestartet.
Jetzt sieht es,trotz nativer Auflösung, ein wenig anders aus als normaler.
http://img5.imagebanana.com/view/j0vyojn/Unbenannt.jpg

jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry,vergessen zu erwähnen. Sieht so bei 1440x900 Auflösung aus. Ist einfach alles zu groß und unscharf,sieht etwas komisch so bei 19" aus

Starte mal nochmal neu.

Du hattest vorhin eine auflösung von 1600x1200 oder so? Normal kann man nicht mehr als die Native haben?!
Display Devices
---------------
Card name:
Manufacturer:
Chip type:
DAC type:
Device Key: Enum\
Display Memory: n/a
Dedicated Memory: n/a
Shared Memory: n/a
Current Mode: 1600 x 1200 (32 bit) (1Hz)
Monitor:
Driver Name: ....

Da war ja keine Grafiktreiber installiert
wink.gif
Das sah da richtig grässlich aus bei 1600x1200

Können schon, bedeutet aber am Ende dass die Pixel u.U. fehlerhaft dargestellt/unscharf/whatever sind. Der monitor interpoliert ja dann auf die ihm zugewiesene Auflösung. Je größer die Abweichung, umso schlechter wird das Bild.
Die Zeiten von Lockmasken sind schon ne Weile vorbei.
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück