Technik-Ecke zum plaudern...

Ich hab es mal 3 Wochen gezockt und dann bei Ebey verkauft.....
PVP ja aber ich steh da nicht so drauf.

Ich habs bis knapp 30 gespielt. Ob ich meinen Acc bald wieder ausbuddle, weiß ich nicht.
Aion ist per se kein schlechtes Spiel, aber bis auf Abyss und das Fliegen hat es absolut nix besonderes. Mich hats einfach nicht so reingezogen, wie damals als ich WoW angefangen hab. Hätte ich keine supernetten Leute kennengelernt. hätt ich vielleicht noch eher aufgehört. Ich war auf Votan bzw. meine Chars sind noch dort.
Sicherlich n nettes Spiel, aber du musst enorm viel Zeit mitbringen wenn du halbwegs voran kommen willst. Jedenfalls wesentlich mehr als derzeitig in WoW und imo auch mehr als zu Classic Zeiten.

War glaube ich 25 oder so auf Thor... ab 21-22 ziehen sich die Lvl.... hat mir dann kein Spaß mehr gemacht.

Ich bin nichtmal bis Level 5 gekommen in Aion, das spielt hat mir einfach mal keinen Spaß gemacht. Wurde zwar von vielen in meinem Umkreis so hoch gelobt, aber ich habe keine Lust wieder so viel Zeit in das Spiel investieren zu müssen, wie ich es damals bei WoW tat. Und die Grafik ist ganz ehrlich auch nicht so berauschend wie immer gesagt wurde :>

Kann man das Konjunktur-Packet von MDPC-X auch noch in anderen Farben bekommen als schwarz? Hätte gern irgendwas in entweder grün/blau, blau/rot oder rot/grün :S

Edit: Hat sich erledigt, steht drunter das es das nur in schwarz gibt :/

Edit2: Asoriel, du hast dir ja auch mehrfarbig Sleeve bestellt. Wie viel musstest du bestellen, und was hat dich das dann am Ende gekostet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich hab mehrfarbigen Sleeve bestellt.

Ich habe ein Silverstone-NT und habe bisher folgendes gesleevt:
24Pin ATX Strang
2x6Pin PCIe
8Pin CPU
4Pin Molex Strang
5 Lüfter

Ich hab 3 Meter Schrumpfschlauch, 10m orange und 20m schwarz bestellt. Ein paar Käbelchen muss ich noch sleeven.

Die Menge war recht passend. Ich hab noch ~80cm schwarz und ~150cm orange über. Schrumpfschlauch noch ca. 50cm, wobei ich relativ große Stücke verwendet habe. Aber der von Nils empfohlene Meter Shrink auf 10m Sleeve kommt hin.
Insgesammt habe ich ca. 33€ bezahlt. Was ich im Nachhinein sagen kann: Einen Pinremover kann man sich sparen. Lediglich bei den PCIe-Steckern hatte ich Probleme, Lüfter, CPU, ATX und Molex gingen aber ohne Probleme.

Mein Tipp: Nimm ein Maßband, mess die Kabellänge und rechne es einfach aus wieviel du brauchst. Hab ich auch gemacht und ist gut hingekommen.

33€ nur? Das ist ja weniger als beim "Konjunkturpaket", welches ja genau für einen Rechner reichen soll.

Womit hast du denn die Pins entfernt, wenn nicht mit dem Pinremover? Ich hab die Molex-Stecker z.B. mit nem Schraubenzieher entfernt.

Das mit dem Maßband nehmen geht leider nicht, da ich das Netzteil ja noch nichtmal habe, welches ich sleeven möchte :>

kannst mal ausrechnen, für wie viel Kabel das Konjunkturpacket reicht. Das war für meinen Zweck absolut zu viel, außerdem wäre dann noch zusätzlich orange dazu gekommen, also richtig teuer.

Wie ich die Pins entfernt habe?

2 Tackern genommen und aufgebogen, mit einer Zange und ordentlich Kraft in den Stecker gerammt und dann den Pin rausgezogen. Geht mit ein bischen Übung ganz gut. Insgesammt hat das sleeven bei mir ca. 4-5h gedauert, verteilt auf mehrere Tage.

Achso, denke ich werd mir 20/20m bestellen, da ich mir nicht so wirklich sicher bin wie viel ich von den Farben verwenden werde.

Das mit den Tackern werd ich mir mal merken :>

Und die Grafik ist ganz ehrlich auch nicht so berauschend wie immer gesagt wurde :>

Ich hab zwar nur Screenshots davon gesehen, aber die haben mich auch ganz schön gewundert. Ein paar Monate vorher hab ich noch gelesen was für eine super Grafik Aion haben soll und dann seh ich diesen Screenshot (offensichtlich vom Startgebiet) - flache Grastextur, eine Blume mit einem furchtbar körnigen Schatten die alleine in der Pampa steht, matschige Chartexturen ... hat mich doch etwas überrascht. Für mich sah die Grafik etwa nach GuildWars-Niveau aus, wenn überhaupt. Ist die wirklich so oder kam das nur auf den Screenshots so rüber?

Achso, denke ich werd mir 20/20m bestellen, da ich mir nicht so wirklich sicher bin wie viel ich von den Farben verwenden werde.

Das mit den Tackern werd ich mir mal merken :>

Viel Spaß *hrhr
biggrin.gif
*

(Meine Meinung)

Die Grafik ist furchtbar von Aion. Es wurde im Vorfeld ja gesagt das es einfach nur genial aussehen soll, da es ja auch auf der CryEngine basiert. Aber als ich das Spiel dann gestartet hatte, war das Intro-Video schonmal in einer zu niedrigen Auflösung, sodass es auf meinem 22"(!) pixelig aussah. Im Spiel selbst war ich auch nicht so begeistert von, die Texturen und der Rest waren teilweise wirklich nicht allzu, wie ich es erwartet hatte und das mit Maximalen Details auch AA/AF :>

@ Rethelion: Kann eh erst am 24. Dezember anfangen, da ich mein Netzteil vorher nicht bekomme
tongue.gif

dann hast ja wenigstens in den Weihnachtsferien Zeit
biggrin.gif
Das geht ganz schön auf die Finger. Mehr als einen PCIe-Strang konnte ich nicht auf einmal machen, da es nach ner Zeit echt weh tut.

Also mir gefällt die Grafik in Aion; ok der Abyss sieht etwas hässlich aus, aber sonst würde es kein PC mehr packen.
Die restliche Welt ist aber schön anzuschaun und die beiden Hauptstädte sind einfach nur wunderschön, in Pandämonium kam ich mir vor wie in Oblivion ;D
Und die Rüstungen sind wohl einmalig in einem MMORPG; die sehen enorm mächtig aus und haben sogar Spiegeleffekte.
Schau dir doch mal die Screenshots in meinem mybuffed-Blog an, die sind meiner Meinung nach sehr schön geworden: http://my.buffed.de/user/361503/blog

@ Rethelion: Kann eh erst am 24. Dezember anfangen, da ich mein Netzteil vorher nicht bekomme
tongue.gif
Toll!In der Weihnachtszeit blutige Finger ;D

Also muss ich es nicht bereuen es nicht gekauft zu haben
wink.gif

Ich glaube wenn ich mal sehr viel Zeit hab (Weihnachtsferien evtl.) sleeve ich auch mal ein bisschen, irgendwie klingt das cool (und sieht auch nice aus)
smile.gif

Ich hab zwar nur Screenshots davon gesehen, aber die haben mich auch ganz schön gewundert. Ein paar Monate vorher hab ich noch gelesen was für eine super Grafik Aion haben soll und dann seh ich diesen Screenshot (offensichtlich vom Startgebiet) - flache Grastextur, eine Blume mit einem furchtbar körnigen Schatten die alleine in der Pampa steht, matschige Chartexturen ... hat mich doch etwas überrascht. Für mich sah die Grafik etwa nach GuildWars-Niveau aus, wenn überhaupt. Ist die wirklich so oder kam das nur auf den Screenshots so rüber?

Also, bei mir ist alles gestochen scharf, bis auf ein paar wenige Landschaftstexturen, die aber Ausnahme sind und nicht die Regel. Aber ansonsten ist alles gestochen scharf und auch sehr detailverliebt. Das Wasser ist ziemlich gelungen, Pflanzen und Bäume sind meist animiert, wüsste nicht, was ich da beanstanden sollte. An Aoc und HdRo reicht es nicht ran, aber danach steht es für mich zumindest grafisch unangefochten auf Platz 3.

kann mir jemand sagen, wie genau ich cod6 mit phoenix entpacken installieren kann usw? (um steam zu umgehen...)

wenn ich die 2. cd installiere kommt nur die hälfte des ordners drauf

Ob ich in den Weihnachtsferien wirklich zum Sleeven kommen werde, bezweifle ich. Es stehen jetzt schon Party's für den 28./29. und 30. - 2. an. Und daszwischen muss ich mich erstmal erholen.
Naja, erst mal Überlegen welche Farbkombi ich nehme. Ich denke es wird eventuell blau/weiss. Dann änder ich noch die Lüfter in blau und weiss ab und dann sollte das ganze eigentlich passen :>

Zu Aion: Warum sah die Grafik denn bei mir so komisch aus? Entweder hab ich irgendwas falsch gemacht, oder das Spiel mag mich einfach nicht :S

Zurück