Technik-Ecke zum plaudern...

Neeein..jetzt ist er/sie/es auch noch hier.. :|
Was hast du bitte für ein Problem mit Rexo?
Schreckliche Rechtschreibung haben auch andere, muss man mit klarkommen. Wenn du darüber hinweg siehst ist der Beitrag höflich und die wichtigste Information gibts auch.

@Rexo:
Ich hab noch nichtmal gewußt, dass man bei Youtube das Layout ändern kann...aber probiers mal so:

Kaspersky-Suite öffnen -> Oben rechts auf Einstellungen -> Links auf den Reiter Web-Antivirus -> Da auf Einstellungen -> Dann auf Ausnahmen -> Und www.youtube.com einfügen

Wär so das was mir logisch erscheint...wenns nicht klappt alles rückgängig
Ich hab nur Antivirus von Kaspersky, daher weiß ich nicht was da noch ist ;D

Könnt ihr mal einer alten 50 Jährigen Mutter erklären, dass es rausgeschmißen Geld ist, sich Laptops für 500€ mit 200GBHDD, 1-2GB Ram und Vista 32 Bit sowie 1.8GH Single Core CPU zu kaufen...?

Edit: Natürlich von Mediamarkt, Real & co...

Meiner Mutter hatte ich damals immer ein wenig komplexere Sachen darüber Erzählt,die hatte kein Wort verstanden (Daher kannste auch Lügen erzählen um mehr Argumente zu haben,sie versteht meist eh nichts) und am Ende ein "Und deshalb ist das nicht so gut." drangehängt. Dann hatte die mir in der Regel geglaubt.

Technik war die einzigste Sache,wo ich die irgendwie bekehren konnte, sonst war ich immer Schuld,aber naja.. Versuchs mal so ^^

Edit:

Hab vor meinen beiden Schwestern zu Weihnachten einen neues Notebook zu kaufen. Preisbereich liegt bei zwischen 300-500€. Einsatzgebiet eigendlich nur Office&Internet. Sie spielen keine Spiele, evtl benutzen sie mal Gimp aber nicht proffessionel (so das dieses zu verachten ist.)

Ich habe einige Ausgesucht (einfach bei Notebooksbilliger.de in die Suche eingeben) und wollte mal Fragen was ihr dazu haltet,da ich ein wenig zu sehr auf Gamingaspekte achte.
Habe versucht die Notebooks möglich elegant zu halten.

ASUS K50IJ-SX145C
Ich finde das Design einfach schick,Festplatte sollte für die vollkommen genügen. Außerdem ist Windows 7 verfügbar. Mit den 4GB Ram sollten sie auch nicht so schnell meckern dass ihr Lappy abstürzt,wenn sie mal "ausversehen" 50x Firefox aufgemacht haben.

Samsung E251-Aura T4200 Esilo
5 Stunden Akkulaufzeit ist perfekt um mal auf dem Sofa zu chillen, zudem exestiert ein SuperSilent Modus (weiß nicht ob sie das sehr Wichtig finden,aber ist immre praktisch). Gehäuse soll stabil sein und es ist sehr Leicht mit 2,50kg.Eine antibakterielle Tastatur und auch recht gutes Design.

TOSHIBA SAT. L300-28W
Auf dem ersten Blick ein schickes Design. Restliche Eigendschaften ähnlich wie die beiden darüber
biggrin.gif

Samsung E252-Aura T6400 Sandin
Meiner Meinung nach das beste Design von allen 4, auch die Vorteile des anderen Samsungs , jedoch mit einem besseren Prozzesor (Vorteil für mich,fals ich mal bei ihnen bin und irgendwas bei dennen Installieren will *hust*^^). Eine Ati Radeon 4330 mit eigenem Grafikspeicher , welche meines Wissens nach auch bei den meisten Dell Notebooks verbaut war.

Freue mich auf Rückmeldungen oder andere Vorschläge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder du zeigst ihr bei bspw. Notebooksbilliger.de mal n paar Notebooks in dem Preisbereich mit wesentlich mehr Leistung und erzählst ihr einfach: GUCK, da sind die Zahlen viel größer! Das Teil is viel toller! :X

Oder du zeigst ihr bei bspw. Notebooksbilliger.de mal n paar Notebooks in dem Preisbereich mit wesentlich mehr Leistung und erzählst ihr einfach: GUCK, da sind die Zahlen viel größer! Das Teil is viel toller! :X

So in der Art habe ich das auch gemacht. Aber gut, ihre einzige Sorge ist die Lieferung, da sie nicht will das der nette Vater es sieht. Sonst ist die Überraschung verdorben.

Haben nun mal bei Real geschaut da gibt es 2 Stück für 498€. Finde ich ganz ok zumal er nur für office gebraucht wird.

Mh... wo wohnst du? Einige wenige Shops haben Abholservices.
Bspw. Cyberport. Aber deren soweit ich weiß einzige Filiale ist in Dresden...
biggrin.gif

Schau ich dich sonst evtl. mal um, ob es nen Shop in nem ähnlichen Preisrahmen gibt wo ihr das Gerät vor Ort abholen könnt. Zur Not hat deine Mutter halt bei Quelle im Ausverkauf Klamotten bestellt, wenn er das Paket zu Gesicht bekommen würde...
biggrin.gif

Jap , kannst du :-)

Super, Freut sich mein freund der Will zu Weihnachten Sony Z5500 Kaufen und dann noch eben die Logitech Anlage!

Mit dem kostenlosen 7stacks erhalten Sie eine tolle Erweiterung für die Windows-Taskleiste.

7stacks zielt besonders auf Windows 7 und dessen "Superbar" ab. Dort können Sie Icons gruppieren und als Symbol in der "Superbar" anzeigen lassen. Bei Windows XP und Vista funktioniert die Gruppierung in Form von einer Quicklaunch-Toolbar.

Neben Verknüpfungen lassen sich auch Dokumente oder Ordner mit 7stacks gruppieren. So haben Sie schnellen und direkten Zugriff auf Ihre wichtigsten Dateien. Unter Vista und Windows 7 wird auch der Aero Glass-Effekt unterstützt.

Downloaden---------------------> http://www.chip.de/downloads/7stacks_37237746.html

Finde ich super Praktisch!

Aber gut, ihre einzige Sorge ist die Lieferung, da sie nicht will das der nette Vater es sieht. Sonst ist die Überraschung verdorben
Naja, auf dem Paket wird ja kaum in Grossbuchstaben 'Notebook!111' stehen
wink.gif

Und ansonsten könntet ihr das gute Stück ja auch zu einem Nachbarn/Kumpel/Verwandten liefern lassen.

Gibts nen Case was mit dem Lancool K7 vergleichbar und im Gegensatz zum K7 noch lieferbar ist? So "schlicht" und mit "gebürstetem Aluminium-Style" halt..und in etwa auf gleichem Preisniveau.. :]

Kommt dem schon nah aber das Lüftergitter stört mich - beim Lancool ist es noch "schöner" vorne.. :]+

Aber danke :-]

Das TJ07 von Silverstone is eh das schönste Gehäuse aufm Markt... aber kostet auch mal 250-270 Euro...
biggrin.gif

Das sieht doch schonmal recht gut aus , danke :-)

Hm..oder auch nicht..

..das gibts irgendwie auch nurnoch mit Fenster.. :X

Nur weils in einem Forum 10 Leute haben...
tongue.gif

Davon abgesehen bin ich kein Case Modder oder sonst was. Ich finds nur nur schick und nebenbei juckts mich ziemlich wenig, ob das noch 200 andere unterm Schreibtisch stehen haben. ;-)
Davon abgesehen scheint das Ding eh erst seit dem murderMod bei Moddern so angesagt zu sein.

Ich finds auch recht egal wie viel das Gehäuse haben. Habe mir nämlich auch das Antec Nine Hundred Two gegönnt und sah wirklich klasse aus und war vollkomm zufrieden, ob das jetzt noch 1.000 andere Leute haben, ist mir eigentlich egal.

Joa , das Temjin ist sehr geil - sowas würd ich garnicht modden..sieht so wie es ist 1A aus.. :]

Zurück