Technik-Ecke zum plaudern...

der genau Begriffe ist Cracker.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann wer ganz kurz zusammenfassen,was die wichtigsten Werte für einen Fernseher sind? Am besten in einer Rangliste und mit ungefähren Richtwerten
biggrin.gif
Kommt auf das Nutzungsverhältnis (Spielen? BluRay? DVD? "normales" TV?) und die Umgebung in der er genutzt wird an.. :-)

/Edit : Und natürlich auf den Preis..

Nebola das kannst vergessen bei nem Satz. Der ist ja lustig, einen Satz als Passwort ist nahezu unmöglich zu knacken, schon garnicht mit den paar Gigaflops Rechenleistung die ein normaler User zur Verfügung hat.

Sollte es ein Satz sein, den niemand durch Zufall errät kann ich dir garantieren, dass der Herr seine Schokolade selbst essen wird.

Ansonsten geb ich dir nen kleinen Denkanstoß: Such mal nach Bruteforce und evtl. Rainbowtables.

ach ja, find ich im übrigen ziemlich dämlich, dass euch euer Lehrer dazu ermutigt, euch mit solchem Zeug zu befassen. Wenn sich jemand dazu entscheidet und das privat riskiert und sich auch den Folgen bewusst ist okay - aber in der Schule muss sowas doch wirklich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ein Satz. Haha du bist gut. :>
Das dauert, auch dechiffrierprogramme brauchen da ne Weile.
Selbst wenns n extrem kurzer Satz mit sagen wie 15 Zeichen ist hast du dort ~15^26 Möglichkeiten. Nicht ganz, aber ungefähr. :>

Edit:Vorausgesetzt es sind keine Umlaute drin...
biggrin.gif

Jop, das hatte er uns auch erzählt das, dass ne Zeit dauern würde.

Er sagte es wäre einfach nur nen Satz, nur wie soll ich den sonst rausfinden
biggrin.gif

Kann wer ganz kurz zusammenfassen,was die wichtigsten Werte für einen Fernseher sind? Am besten in einer Rangliste und mit ungefähren Richtwerten
biggrin.gif

Ich würde sagen:

- Auflösung je nach Gebrauch (Full-HD, HD)
- 24p (wenn man viel Blue-ray schauen will)
- Schwarzwert
- Kontrast (wobei das genauso schwer zu bewerten ist, wie bei einen Monitor. Hier muss man fast vorort schauen)
- 100 hz falls schlechtes Signal (analog) und viel Fußball oder derartiges geschaut wird. Wobei das auch schwer festzumachen ist, da es 100hz bei einen LCD in der eigentlichen Form nicht gibt und es genau so gut "Pixelprocessor Ultra XY Deluxe heißen könnte"
- Anschlüsse je nach Bedarf
- Größe im Idealfall 3 x Diagonale = Sitzabstand

und generell halt die Frage ob Plasma oder LCD. Plasma hat den besseren Schwarzwert und meiner Meinung nach schönere Farben, kommt auch meiner Ansicht nach besser mit schlechten Analogsignal klar.

Auf der anderen Seite spiegelt er wie Sau, frisst Strom ohne Ende, daß Bild kann einbrennen und er ist reparaturanfälliger bzw. man sagt ihm auch eine kleinere Gesamtbetriebszeit nach.

Das wären jetzt so die Dinge, die mich interessieren würden, wenn ich mir ne Klotze kaufen würde.

Nebola das kannst vergessen bei nem Satz. Der ist ja lustig, einen Satz als Passwort ist nahezu unmöglich zu knacken, schon garnicht mit den paar Gigaflops Rechenleistung die ein normaler User zur Verfügung hat.

Sollte es ein Satz sein, den niemand durch Zufall errät kann ich dir garantieren, dass der Herr seine Schokolade selbst essen wird.

Ansonsten geb ich dir nen kleinen Denkanstoß: Such mal nach Bruteforce und evtl. Rainbowtables.

ach ja, find ich im übrigen ziemlich dämlich, dass euch euer Lehrer dazu ermutigt, euch mit solchem Zeug zu befassen. Wenn sich jemand dazu entscheidet und das privat riskiert und sich auch den Folgen bewusst ist okay - aber in der Schule muss sowas doch wirklich nicht sein.

Danke dir.

Ja hatt damit was zutun das wir unsere Dokumente und Exceltabellen schüten sollen.

Und wir halt versuchen sollen sowas mal zu knacken weil er sich sicher ist, dass wir das nicht schaffen
biggrin.gif

Danke dir.

Ja hatt damit was zutun das wir unsere Dokumente und Exceltabellen schüten sollen.

Und wir halt versuchen sollen sowas mal zu knacken weil er sich sicher ist, dass wir das nicht schaffen
biggrin.gif

oder er hat ne datei geschützt und weis das PW nemmer ^^

Definitiv HL2

Source-Engine erkenn ich sofort...und das Bild ist so ziemlich das erste das man in HL2 sieht...das prägt sich ein...

Wisst ihr ob man eine Wii so ohne weiteres an DVI oder VGA anschliessen kann? Also ohne irgendwelche teuren Konverter-Boxen.
Irgendwie gehen in den Foren die sich ergoogeln lassen die Meinungen auseinander, manche meinen bei DVI geht es ohne Box, andere behaupten man braucht bei VGA und DVI eine...

Thx
wink.gif
Jopp, wär mal wieder cool, ich hab aber bis zu den Weihnachtsferien auch Null Zeit... aber wenn die man anfangen immer
smile.gif

Die Wii hat nur Cinch anschlüsse, oder? Ich glaube nicht, dass es geht, obwohl über Cinch und VGA ein analoges Signal ausgegeben wird und DVI auch mit analogen Signalen klarkommt. Aber, als ich mal dannach gesucht habe, ob es möglich ist, eine PS3 an einen VGA-Monitor an zu schließen, habe ich keine Lösung gefunden. Also denke ich, dass es auch bei der Wii nicht anders sein wird.

Zurück