Technik-Ecke zum plaudern...

Shefanix hab dann das selbe Problem, mein System wir dann durch meine 8800 GTS aus gebremst, aber ja ich hoffe das bald die neuen NVIDA's kommen, es kann sich ja nur noch um Jahre Handeln. xD

Kyrage das Video finde ich nicht lustig. >_>

Ich schon. Sieht einfach unglaublich gut aus, wie er die Diebe aufm Motorrad sieht, in Ruhe absteigt und ihnen das Fahrrad entgegenwirft ohne mit der Wimper zu zucken.
biggrin.gif

Das is besser als Jet li! :>

Groß Clock'ner verticken muss nicht sein, hab den erst seit Donnerstag :>

Edit: Hab mal 'ne Mail an EKL geschickt, mal schauen was die antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Argh! Die Wolfdales gibts ja doch mit C0...ich war irgendwie dran, dass es die nur in E0 gibt, aber das sind die Q9x50...hatte aber bisher nur nen E8400 und eben den E8600 da, beide im E0.

Zu dem Video: Verrückte Chinesen...
biggrin.gif

Und was ist besser? C0 oder E0?

Edit: Ich glaub ich muss erstmal 'ne Runde MW2 spielen. ^^

Argh! Die Wolfdales gibts ja doch mit C0...ich war irgendwie dran, dass es die nur in E0 gibt, aber das sind die Q9x50...hatte aber bisher nur nen E8400 und eben den E8600 da, beide im E0.

Zu dem Video: Verrückte Chinesen...
biggrin.gif

[attachment=9685:cpu.png]
sad.gif

Und ja ja, die Temps... >_>

Ich grad 26 oder so, Prestige 1.

btw @Asoriel Auch grad den Typen im Luxx gesehn mit dem Gulftown ES. wtf, was ne CPU °_°

jupp, ist nicht schlecht.

Wo ich mir gerade wieder Gedanken mach über das ganze Benchzeug bekomm ich richtig Lust mal wieder mächtig an der FSB-Schraube zu drehen. Immerhin hat einer meiner Benchkollegen eine KoKü, der andere einen LN2-Pot für CPU und Chipsatz. Außerdem wollte ich schon immer mal einen Quad auf über 540Mhz jagen, das Brett, Ram und CPU hätte ich ja dazu
ugly.gif

Der E8600 liegt auch im Schrank, der kam bisher ausschließlich zum benchen auf ein Mainboard. Ist sogar schon unter Luft 5GHz gelaufen mit Mugen2 und 2 Deltas im Push/Pull.

Mh ich glaub ich kauf mir ne Psp, weiß wer wos günstig welche gibt? Kann auch gebraucht sein, bei Gamestop haben die ne aktion für 1 gebrauchte psp+1 spiel 99€, aber bei dem Gamestop in krefeld gibt´s keine mehr >.<

5GHz unter Luft? wtf!

na klar. War zwar ca. 80°C im SuperPi und ordentlich Spannung, aber es war wie gesagt ein Mugen2 mit 2 Delta-Lüfter mit 4.500rpm. Ist laut wie Hölle, aber kühlt auch entsprechend.

Außerdem war es ja ein Dualcore (E8600), bei welchem aber nur 1Thread/Core aktiviert war. Damit erreicht man nen höheren FSB und für SuperPi ist eh nur ein Kern entscheidend.

Morgn! Ich hab n kleines Problem.

Nächsten Monat kommt mir neue Hardware ins Haus, doch nun ist mir was beim ausmessen meines Gehäuses aufgefallen. Ich habe ein AeroCool I-Curve+, dieses hat eine Breite von 20cm.
Nun wollte ich mir einen Scyte Mugen Rev.2 holen, damit ich damit meinen i5er kühlen kann. Allerdings ist dieser ja 15,2cm groß. Mein jetziger ist laut Datenblatt 9,2cmgroß und ich habe gerade mal 4,5cm bis zur Wand platz.

Sprich, der Mugen würde gegen die Gehäusewand stoßen. Also brauch ich nun eine gute, flachere alternative. Möglichst nicht höher als 13cm wäre wohl sinnvoll, und eben Sockel 1156er kompatibel

Versuchs doch sonst mal mit nem Tow Blower wie dem Scythe Zipang 2, Scythe Samurai ZZ oder dem Thermalright AXP-140.
Tower-Kühler wirst du wohl keine passenden finden. Die sind alle ~150mm hoch damit sie genug Platz bieten um Heatspreadern etc. aus dem Weg zu gehen und gleichzeitig 120mm Lüfter aufnehmen zu können.

Zurück