Technik-Ecke zum plaudern...

Deine eigene Gruft
ugly.gif

nich gruft
biggrin.gif

Das nennt man Nerdhole
biggrin.gif
...liebeshöle trifft ja bei einem nerd nie zu ^^
Aber ehrlich bin ich ein nerd nur weil ich 8stunden am tag am PC arbeite und danach glei ins zocken über gehe? ^^

So das Geld meinen Freund überwiesen. Die PC sachen sollte eben morgen kommen.... ^^ ich hoffe nicht tief gefroren so kalt wie es draussen ist... kann man das zeug auch zusammen bau wenn es kalt ist oder lieber 1 stunde oder so warte bis es raum Temperatur hat? ^^

hatte nie das problem das die teile kalt kommen.

Ich will dir ja jetzt nicht den Spaß nehmen, aber lass das sein. Hol alle Teile aus der Packung raus und leg sie erstmal für ne Stunde oder 2 offen hin, ansonsten haste deine Freude mit Kondenswasser in der Kiste.

wenns paini sagt, stimmts auch xD
würd gern 2 davon haben, aber ist nicht genug Platz... der 19zöller muss also mit seinem neuen Bruder auskommen^^
Vorher: 19Zoll + 17Zoll (beide 4:3 ^.-)

Bin gespannt wie meine Graka FullHD in Crysis Warhead usw. verkraftet =D
Wäre ja ein Schock für mich auf 16x AA und AF zu verzichten :O xD

Ich denke nicht dass das bei deinen beiden Grakas ein Problem wird
wink.gif

Ist nurnoch eine...
ich weiß nicht wieso, aber... ok crysis farcry etc spiel ich nicht mehr... aber vermehrt wow und css...
Bei wow wird nur eine GPU der Singlekarte genutzt.
In CSS vermutlich beide... und selbst mit theoretischen 300fps stören diese microruckler derbe. Das war vorher nicht so.

Und mit 4 GPUs wirds nur noch schlimmer ^.-
Sollte wohl mal wieder formatieren -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Mahlzeit!

2.
Ich will dir ja jetzt nicht den Spaß nehmen, aber lass das sein. Hol alle Teile aus der Packung raus und leg sie erstmal für ne Stunde oder 2 offen hin, ansonsten haste deine Freude mit Kondenswasser in der Kiste.
qft

Nira bei mir gings mit einer HD4870x2 auf 3840x1024 nurnoch ohne AA/AF, und selbst dann hats bei allem auf Very High geruckelt. Bei 1920x1080 wirst wohl AA/AF zurückschrauben müssen.

Mit Mikrorucklern hatte ich aber nicht ein einziges Mal zu kämpfen...

Aber ehrlich bin ich ein nerd nur weil ich 8stunden am tag am PC arbeite und danach glei ins zocken über gehe? ^^

Das trifft auf mich auch zu... aber solange es Spaß macht
laugh.gif

Heute ist endlich mein Fernseher gekommen. Wieviel besser die Grafik von der PS3 damit einfach ist. Heute Abend muss ich gleich mal meinen ersten Blu-Ray Film anschauen.

Schickes Board, bloss für uns "Normaluser" doch eigentlich total Sinnfrei
smile.gif

mich würde interessieren, für was die 3 6Pin-Stecker sind. Zusätzliche 225W fürs Brett - wofür? Ansonsten bin ich auf die Heatpipe und erste OC-Ergebnisse gespannt.

Da 2 NF200 verbaut sind prophezeih' ich jetzt schon neue OC-Rekorde, und zwar mit 2x975XE und 4xHD5870. Man das wird irre, mal gespannt wer ausm Luxx das Ding als Erster in den Händen hält.

Wieso nur 4xHD5870 und nicht 4xHD5970? :>

Edit: Ach mist, der NF-Chip ist ja nur für SLI oder? Kann man das mit dem CrossfireX dann nicht eh vergessen? :o

mich würde interessieren, für was die 3 6Pin-Stecker sind. Zusätzliche 225W fürs Brett - wofür?
Ich tippe schon fast auf CPU. Normal ist ja eigentlich ein 4-Pin für die CPU, neuerdings gibts aber wohl schon 6 und 8 Pin Stecker. Möcht nicht wissen, was das an Strom verscherbelt wenn du 2 extrem übertaktete i7 drin laufen hast. Die Xeons sind ja etwas sparsamer, da eigentlich Server-CPUs.

nö, geht trotzdem.

Ich weiß nicht, ob ein Octa-Crossfire schon möglich ist, kA. Bin auch gespannt, ob ein Quad-SLI aus 4 GTX285 Classified möglich ist.

edit: 8Pin ist ja eigentlich schon seit Jahren verbreitet, und ein 8Pin reicht selbst für extremstes OC bei nem Core i7. Das FTW200 von EVGA hat 2x8Pin für die CPU für ganz verrückte Aktionen.

Was ich mir vorstellen könnte: Zusätzlich je 1x6Pin für jede CPU und der 3. 6Pin ist für die 7 PCIe, damit da eine sichere Spannungsversorgung gewährleistet werden kann.

edit: Die Position der Stromstecker bekräftigt meine Theorie
smile.gif

Zurück