Technik-Ecke zum plaudern...

kannst ja auf der futuremark seite schaun, da gibts ne liste mit durchschnittszahlen, meine liegt unter dem durchschnitt
^^

http://service.futuremark.com/hardware/ das ist der link ^^

EDIT: Ich meinte jetzt nur die grafikkarte ^^ , und die 3d mark testversion reicht für alles zusammen oder? dann kann ich dir ma die kompletten punkte sagen ^^ , weil jetzt hab ich kein bock...das nervt so wenn man bei 3d mark irgendwie die ganze ezit unter 20fps gammelt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Installiere nun einfach Vista und Hoffe wenn ich Wieder Windows7 drauf haue das er dann nicht mehr Motzt.

So, Ram Timings sind jetzt auch richtig eingestellt. Dumm nur das ich das Updaten abgebrochen habe xD. Darf von vorn saugen...

3DBenches hab ich selten gebencht, wir haben damals eher die CPU gebencht, also SuperPi rauf und runter. Wir sind sogar 1x unter 7sek gewesen, das war unter LN2 mit nem Ottipot und 650MHz FSB.

Mit neuer CPU und Mainboard sowie RAM sollte ich Win7 lieber neu installieren oder? Es fehlen ja ansonsten die Chipset-Treiber. Aber irgendwie hab ich da so garkeine Lust drauf :>

CPU und Ram wären nicht schlimm, aber ein neues Mainboard in ein bestehendes OS zu integrieren (sauber!) ist nahezu unmöglich, vor allem bei so nem Chipsatzwechsel.

ja neu installen

@Mondryx Welche timings haste denn (und ddr3 oder ddr2?) ^^

@Asoriel: LN2 find ich so übertrieben, aber geil ist irgendwie schon...gibts da eigentlich ne dauerhafte lösung, sodass man mal theoretisch 24stunden bei mehr als 6ghz rum gammelt?

Verdammt... Also heisst es neu installieren. Dann bereite ich mich schon einmal darauf vor.

Wie bekomme ich eigentlich nach der Installatio die ganzen Programme wieder in die Registry? Ich hab nämlich keine Lust sämtliche Sachen neu zu installieren, weil das wären wieder eine Tage die für Patches etc. drauf gehen :o

Verdammt... Also heisst es neu installieren. Dann bereite ich mich schon einmal darauf vor.

Wie bekomme ich eigentlich nach der Installatio die ganzen Programme wieder in die Registry? Ich hab nämlich keine Lust sämtliche Sachen neu zu installieren, weil das wären wieder eine Tage die für Patches etc. drauf gehen :o
Die meisten Programme und Spiele machen das beim ersten Start von allein, wenn die entsprechenden Einträge fehlen.

joar ich hab meine (eigentlich 1600mhz 7-9-7-21) auf 1333mhz und 7-9-7-24 laufen, werde aber wohl mal 7-7-7-21 testen, obs dann stabil funktioniert ^^ (aber ich denke weiter runter wird dann scho instabil ^^)

Hmm, also ich hab bislang die Erfahrung das es ebend nicht passiert. Das letzte mal durfte ich damit leben, das ich nichts in die Registry bekommen habe.

Die einzigen Programme die mir einfallen, die das nicht getan haben waren WinAmp und WinRAR. Alles andere lief bei mir eigentlich nachdem ich von XP auf 7 umgestiegen war.

Hab mein Sysprofile mal mit Hardwareinfos aktualisiert
smile.gif

Die einzigen Programme die mir einfallen, die das nicht getan haben waren WinAmp und WinRAR. Alles andere lief bei mir eigentlich nachdem ich von XP auf 7 umgestiegen war.

Was fällt mir denn so ein: Crysis, WoW, WCIII, Photoshop, Firefox, CCleaner, Xfire, ICQ, Winamp, Steam, Last.fm, Need for Speed Shift, 7zip, Borderlands, Teamspeak... gibt bestimmt noch mehr :o

Edit: Mondryx, wieso liegt da Remoulade auf dem Schreibtisch? Und du hast nicht ehrlich ein Xilence Netzteil oder? oO

Edit: Mondryx, wieso liegt da Remoulade auf dem Schreibtisch? Und du hast nicht ehrlich ein Xilence Netzteil oder? oO

Ups.. hab ich noch nicht aktualisiert. Ne, natürlich nicht xD

Edit: Habs jetzt so weit fertig an Hardware Spezifikation, glaub ich zumindest. Neue Bilder kommen wohl morgen. Mal schauen

Mondryx der Sub gehört untern Tisch! Gibt nen besseren Klang und spart Platz
smile.gif
Auf dem Tisch wird doch der ganze Klang verfälscht.

Magexe mit etwas mehr Spannung laufen die sogar auf CL6 bei 1.333MHz, da wette ich. Und 24/7 6GHz wäre tödlich, das sind immerhin saftige Spannungen von knapp 2V an der CPU und auch extrem hohe Spannungen am Board. Da musst du alles extrem kühlen, Spawas/Mosfets, Chipsatz und CPU, sonst raucht das sofort ab. LN2 liegt bei -192°C, trotzdem wird die CPU -140°C "warm". Das ist ne ordentliche Heizleistung.

Dann werd ich den mal unten hinstellen. Bei der Gelegenheit werd ich dann auch mal das Kabelchaos beseitigen.. . Hab ich mich eben erfolgreich vor gedrückt. Wer weiß, vllt find ich da unten auch meine beiden vermissten Tennisbälle mit denen ich meinen Sub vom HiFi Sys entkoppelt hab.. . Sind mir neulich abhanden gekommen, bzw. mein Hund hat die glaub ich geklaut als ich da drunter geputzt habe^^

EDIT: Ich meinte jetzt nur die grafikkarte ^^ , und die 3d mark testversion reicht für alles zusammen oder? dann kann ich dir ma die kompletten punkte sagen ^^ , weil jetzt hab ich kein bock...das nervt so wenn man bei 3d mark irgendwie die ganze ezit unter 20fps gammelt ^^
28586 Punkte
CPU: 23244
GPU: 5342

:x

Mal sehen, was das Ding sagt wenn Board+RAM angekommen sind und ich den C2D E8300 auf min. 3,5GHz gedrückt hab. :x

28.000 Punkte im 3DMark06? Was um Himmels Willen hast du da für Hardware drin?

Schon 1280x1024 mit Standard-Einstellung?

So ne Punktzahl erreicht ein 4,5GHz Core i7 mit HD5870...

Zurück