Technik-Ecke zum plaudern...

Ich schau mal ob ich noch die alte bekomme bei ebay oder so. Ansonsten werd ich entweder die G11 behalten oder mir die G15 schnappen. Naja mal schauen was mein Geldbeutel sagt.

ich will dir nicht mit Gewalt die Lycosa abschwatzen, nur hab ich echt schon einiges an negativer Kritik zu eben dieser gehört. Da spielt die G15, egal welche, oder auch die G11, in einer ganz anderen Liga.

Alternativ könntest du auf die G19 warten. Die wird nochmal ein richtig edles Stück! Mit Farbdisplay und die Tastenbeleuchtung kannst du wechseln wie du magst, so wie bei der G9 bzw. der Kone.

schau dir am besten hier mal die G19 an: Klick

wann genau sie auf den Markt kommt ist soweit ich weiß noch nicht bekannt, der Preis wird aber wahrscheinlich bei ca. 150€ liegen. Ist zwar echt viel, aber das Ding ist der Wahnsinn.

Die G19 werde ich mir 100% nicht holen. Ich geb doch nicht 150€ für ne Tastatur aus :/ Wollte für Maus und Tastatur zusammen soviel.

Ich weiss ja das du mir die Lycosa nicht abschwatzen willst, aber wenn ich jetzt schon lese, das es viel Kritik gab... Ich hab keine Lust mich im nachhinnein zu ändern. Glaube ich werde erstmal meine G11 behalten.

Sabber wie geil is denn die G19..... i hab mich verliebt^^

wenn i mir die hole darf meine frau bloss net wissen wie teuer die war die würd mir glatt den kopp abreissen^^

naja, ich persönlich tippe auf 150€ bei dem günstigsten Onlineversand. Bei Logitech darfst du 199€ auf den Tisch legen, das wurde schon angekündigt.

Da von der G11 der Sprung zur alten G15 nicht gerade groß ist und die G11 eine top Tastatur ist würde ich mir an deiner Stelle das Geld vorerst auch sparen. Immerhin haben die G-Series produkte 6 (!) Jahre Garantie.

Und solltest du eine Taste verlieren, die Handballenauflage oder was auch immer bekommst du die von Logitech nach Angabe einer Nummer auf der Unterseite deiner Tastatur kostenlos zugeschickt.
Selbst Akkus, Ladestationen, Wireless-Empfänger etc. bekommst du umsonst solltest du so ein Teil mal verlieren. Ein klasse Service.

ach ja: Hätte ich die G11 würde ich diese erst umtauschen, wenn sie kaputt gehen würde.

Logitech hat die G15 refresh nicht als "kleine" Version ohne Display rausgebracht da die G11 sehr schlecht gelaufen ist. Die meinsten Leute haben lieber ~10€ mehr bezahlt und das "volle" Paket genommen.

So, für heut bin ich raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha,

also ich persönlich kann nur gutes über die Lycosa sagen. Was das Thema Preis angeht ... 70 € sind recht happig im ersten moment, nur muss ich sagen war dieses Geld definitiv gut investiert, denn die Lycosa ist meiner meinung nach einfach nur suba ...

Klar bietet die G15 die lustige kleine Display ... but for what ?

Also ich hab dieses Ding "kaum" beachtet als ich meine noch hatte ... ich halte des eig. für total sinnfrei aber das sieht wahrscehinlich jeder anders.

Also ich zähl nach meiner meinung mal pos. & negatives der Lycosa auf.

Positiv:

1.) Perverser Tastenanschlag --> schon butterweich und seehr präzise ( gibt aber leute die diesen "weichen" anschlag nicht mögen)
2.) Blau beleuchtet ... --->
pilot.gif
xD
3.) Makros für jede Taste erstellbar ---> braucht ich persönlich nicht aber naja
4.) Touchpad oben rechts --> reicht meiner meinung nach vollkommen aus
5.) Sehr sehr guter Support seitens Razer --> Wenn du Probleme damit hast wird dir idR. nach 24 Std. spätestens geholfen. Dh. Firmware etc ...
6.) Super gute Verarbeitung ---> Sollte klar sein
wink.gif

7.) Sehr "stabil" ---> Hab mal aus versehen (wirklich !) mitm Hämmerchen draufgekloppt ( ihr wollt garnicht wissen wie sowas passiert) und die Tastatur hat´s sehr gut wegesteckt

Es gibt sicherlich noch mehr aber da ich in der Firma bin und n Kaffee brauch ... gibt´s halt nur 7

Negativ:

1.) Der "Klavierlack" ---> Fingerabdrücke ftw. also meine Lycosa ist ca. 5 Mon. alt und sieht aus wie Sau
2.) Wenn´s hell ist sieht man die Beleuchtung nicht mehr ---> Teilweise n bissel "schlecht" zu sehen was man tippt, da die Tasten net weiss sonder "durchsichtig" sind
ninja.gif

3.) Am Anfang definitiv wegen dem Tastenanschlag ne umgewöhnung ...
4.) Der Klavierlack ---> echt übel -.- wirklich !

Ansonsten fällt mir dazu echt nix ein ... aber an der Lycosa scheiden sich halt die Geister. Für manche ist das des absolut beste Tastatur die es je gab, andere halten die für den größten viel zu teuren Schrott.

Ich bin froh das ich se hab ... aber wenn du mehr was in Richtung Totschläger suchst (
dwarf.gif
) nimm die G15. Ich hatte sie ca. 1 mon und war total unzufrieden damit ( Klapprig[kann sein das ich da ne "Montagsproduktion" erwischt hab, aber meine war an den Seiten irgendwie mit einem weissen Kleber so dermaßen eingeschmiert worden... das sah kind of strange aus], klobig, und ich fand sie optisch eher
ugly.gif
scary.gif
).

Wenn du viele Tasten ... ein super Info Display und haltn Totschläger suchst ... nimm die G15

Wenn du eher was in die ecke schlicht aber genial suchst nimm die Lycosa
drug.gif
... aber wenn möglich teste die irgendwie vorher ... denn geschmäcker sind verschieden
victory.gif
...

So long

Aero

Ich werds mir dann mal überlegen. Hab ja noch bis April Zeit. Hoffe bis dahin hab ich mich entschieden ob ich mir eine neue kaufen und wenn ja, welche ich mir hole. Aber danke für eure Infos
smile.gif

Aero_One wie du eben schon sagtest, jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Klar ist das Display der G15 reine Spielerei und man braucht es nicht. Trotzdem möchte ich den RSS-Reader eigentlich nichtmehr missen
smile.gif
Tastenanschlag ist genial und die Verarbeitung könnte besser nicht sein. Wenn man die Tasten rausnimmt um sie zu reinigen rasten sie wieder sehr präzise und stabil ein.

Einen negativen Punkt gegen die G15 hab ich aber dennnoch: Das Display verkratzt wirklich sehr leicht. Allerdings nur sehr fein. Die Kratzer sieht man nur bei direkter Beleuchung. Ist die Displaybeleuchtung an sieht man nichtsmehr davon.

Und Razer-Support und gut? Naja, ich hab komplett andere Erfahrungen. Meine Lachesis hatte einen Defekt, wo Razer in einer E-Mail nach 8 Werktagen antwortete, es sei ein Produktionsfehler, ich solle die Maus doch bitte in dem Laden wo ich sie gekauft hätte umtauschen. Naja, ich hab sie in Berlin gekauft und wohn 100km südlich Stuttgart, also quasi am anderen Ende Deutschlands.
Als ich anfragte, ob ich sie nicht direkt zu Razer schicken könne kam wieder lange keine Antwort. Und als sie dann kam, hieß es, das würde immer über den Laden wo sie gekauft wurde geregelt. Ich bin also auf der kaputten Lachesis sitzen geblieben. Positive Erfahrungen mit dem Logitech-Support kann man oben nachlesen.

Des weiteren: Im Vergleich zur alten G15 ist die Neue doch sehr viel schlanker und wirkt nichmehr so klobig. Aber Aero_One hat vollkommen Recht, am besten beide mal irgendwo testen und selbst entscheiden.

@Dracun: Die G19 ist schon ein sehr schickes Teil. Ich bin aber noch nicht sicher, ob ich die holen soll. Knappe 200€ sind schon happig. Vielleicht, aber wirklich nur, wenn die G15 außerhalb der Garantie abraucht.

Z5500 ist endlich da, aber was ist.. ein Lautsprecher, der Halter davon ist abgebrochen. Lag kaputt in der Verpackung drinnen.

Mist...das ist ärgerlich. Vielleicht kannst du den Halter einzeln zurückschicken.

Hab mal ne Frage: Mache grad nen Diagramm mit Open-Office. Dazu brauche ich nun werte, diese sind aber nicht % sind halt Promille. Weiss jemand wie ich das Promille-Zeichen mache? Also mit 2 solchen kleinen "0" teillen hintendran?

Aloha,

ich merke grade wenn ich meinen Post so nochmal durchlese ... es klingt ein wenig arg nach Razer Fanboi xD. Sorry falls das jetzt so rüberkam ...

Also generell nochmal ... ich will die G15 auf KEINEN Fall schlecht machen. Es ist ohne Frage definitiv eine der besten "Gamer" Tastaturen. Nur finde ich persönlich sie ein wenig zu sehr naja ... viele Gimmicks, viele möglichkeiten aber braucht man die unbedingt.

Die Lycosa ist halt eher "puristisch" ... es eine Tastatur. Und diesen zweck erfüllt sie mehr als ... punkt aus. Die Funktionen sind bei weitem nicht so vielfältig wie bei der G15.

Was mich einfach an der Lycosa so defintiv jedes mal freut, ist der Tastenanschlag, man "haucht" nur über die Tasten und schon ist eine Reaktion zu sehen.

Da ich sehr viel privat am Pc schreibe ... finde ich es einfach angenehmer als bei der G15

aber verdammt ich merk schonwieder das ich positive Argumente für die Lycosa bringe.... Ich hör jezz auf !

Versuch irgendwie mal beide zu testen... denn der eigene Geschmack zählt mehr als 1000 gute Gründe.

Was ich eig. fragen wollte ...

Da ich mir momentan von Alice einen I-net Zugang schalten lasse... ( Ja, trotz der vielen vielen schlechten Sachen die man im I-net so liesst)
Sehe ich heute ... wenn ich in mein "Kundencenter" gehe ... ---> alice.aol <---

Urks ... des hatte ich garnet gesehen ...weiss iwer. ob des nun 100% Aol ist oder nur ne "Tochterfirma" ...? Von Aol halte ich ehrlich gesagt noch weniger als von der T-Com ...

Would be nice falls da iwer. was genaues weiss... kann immo. keine großen Googel-Recherchen machen da mein Chef gegenüber sitzt und sich schon wundert warum ich an einem Auftrag soviel tippe
wink.gif

MfG

Aero

Edith sagt zu Shefanix : Versuch mal ALT+0137 funktioniert auf jeden Fall in Word
wink.gif

Danke das klappt. Aber das Diagramm grad nicht *g*. Egal hab ja Zeit.

naja Aero_One, ich finde nicht, dass das so rüberkam. Du hast einfach nur deine Meinung gesagt, so wie ich die meine
smile.gif

Beides sind sicherlich gute Tastaturen (von der G15 kann ich sagen, dass sie hervorragend ist, da ich eben damit schreibe). Mit der G15 schreibe ich an sich nur hier im Forum und ganz selten E-Mails. Für geschäftliche Dinge und Office-Zeug hab ich nen Rechner ohne Internet bzw. ein Laptop. Aber da ich Laptoptastaturen einfach nicht leiden kann wird das auch ein Grund für die "Abneigung" gegenüber der Lycosa sein.

Mit dem Support von Razer hab ich persönlich sehr schlechte Erfahrung gemacht. Kann auch durchaus eine Ausnahme sein, aus anderen Quellen hört man das genaue Gegenteil. Trotzdem, ich glaube nicht, dass ein Support auch nur annähernd so gut sein kann wie der von Logitech. Und ich hab nichts mit der Firma zu tun (außer dass ich gerne die Produkte kaufe =), nicht dass Ihr denkt, ich muss hier Werbung machen. Ist eben nur meine persönliche Erfahrung. Bei Logitech gab es sicherlich auch schon schwarze Schafe, keine Frage. Das gibt es immer.

Gut, die Lycosa spielt von der Optik ganz weit oben mit, wahrscheinlich einer der schönsten Tastaturen überhaupt. Zumindest so lange, bis man sie anfasst und der Klavierlack schmutzig ist
smile.gif
Wie du schon sagtest, eher die Tastatur für Puristen. Mir persönlich wären da 70€ zu viel.
Mein Arbeitskollege meint aber immer noch, mittlerweile seit einem Jahr, ich hätte einen Schaden weil ich ein Mauspad für 30€ gekauft habe (Razer eXactMat+eXactRest). Jedem das seine. Man darf sich auch mal einen Luxus gönnen
wink.gif

Mousepad für 30€ fand ich wo ich das das erste mal gehört habe auch ziemlich bescheuert. Mittlerweile will ich mir ja selbst nen teueres kaufen, obwohl ich im Moment auch ohne ganz gut klar komme.

Ich denke, ich werde mir die G15 kaufe, da ich das Display doch schon benutzen werde um in Spielen zu wissen was ich grade höre, meine CPU-Auslastung zu wissen und Temps. Und dann halt was kleines was ich gut finde, ist dieses Applet das die Tastatur im Takt der Musik leuchtet *g*

Das der Support gut ist, erwarte ich bei solchen Marken wie Razer, Roccat, Logitech etc. dann doch schon. Einer von euch meint ist supi, und der andere das Gegenteil. Also höre ich einfach mal auf mein Herz
smile.gif

Aloha,

ja ... ich hab auch schon gelesen, das der Supp. der aboslute ******haufen ist ... aber

1.) T-Com kommt für mich nicht infrage ...
2.) Arcor leider auch nicht mehr ...
3.) Freenet ... ne da war schon das Handy schlimm genug
4.) Ish ... hat einen noch schlechteren Supp.
5.) 1&1 verlangt für einen Neuanschluss nochmal extra 35.- € kA. wieso

den ganze Handyanbietern trau ich net ... xD

Also bleibt für mich "nur" Alice ... aber naja ich lass mich mal überraschen. Danke trotzdem @ Falathrim

@ Asoriel ... Mousepad hab ich exakt dasselbe

So long

Aero

Fala du bist genau wie mein Vater :/ Der sagt auch immer sowas. Der meint dann immer: "Du hast vielleicht das gleiche, aber noch lange nicht das selbe."
Ihr seid doch alles Nerds *g*

Das ist ein interessantes Phänomen...wie kann dasselbe Mousepad zur selben Zeit an zwei verschiedenen Orten sein? Das Galileo Mystery-Team kümmert sich darum :>
Ist Fala in Wirklichkeit Hans? Und wer ist eigentlich Paul? Finden Sie es raus in der naechsten Folge "Auf Du und Du mit Deinem Computer"...

Zurück