Aloha,
also ich persönlich kann nur gutes über die Lycosa sagen. Was das Thema Preis angeht ... 70 € sind recht happig im ersten moment, nur muss ich sagen war dieses Geld definitiv gut investiert, denn die Lycosa ist meiner meinung nach einfach nur suba ...
Klar bietet die G15 die lustige kleine Display ... but for what ?
Also ich hab dieses Ding "kaum" beachtet als ich meine noch hatte ... ich halte des eig. für total sinnfrei aber das sieht wahrscehinlich jeder anders.
Also ich zähl nach meiner meinung mal pos. & negatives der Lycosa auf.
Positiv:
1.) Perverser Tastenanschlag --> schon butterweich und seehr präzise ( gibt aber leute die diesen "weichen" anschlag nicht mögen)
2.) Blau beleuchtet ... --->
xD
3.) Makros für jede Taste erstellbar ---> braucht ich persönlich nicht aber naja
4.) Touchpad oben rechts --> reicht meiner meinung nach vollkommen aus
5.) Sehr sehr guter Support seitens Razer --> Wenn du Probleme damit hast wird dir idR. nach 24 Std. spätestens geholfen. Dh. Firmware etc ...
6.) Super gute Verarbeitung ---> Sollte klar sein
7.) Sehr "stabil" ---> Hab mal aus versehen (wirklich !) mitm Hämmerchen draufgekloppt ( ihr wollt garnicht wissen wie sowas passiert) und die Tastatur hat´s sehr gut wegesteckt
Es gibt sicherlich noch mehr aber da ich in der Firma bin und n Kaffee brauch ... gibt´s halt nur 7
Negativ:
1.) Der "Klavierlack" ---> Fingerabdrücke ftw. also meine Lycosa ist ca. 5 Mon. alt und sieht aus wie Sau
2.) Wenn´s hell ist sieht man die Beleuchtung nicht mehr ---> Teilweise n bissel "schlecht" zu sehen was man tippt, da die Tasten net weiss sonder "durchsichtig" sind
3.) Am Anfang definitiv wegen dem Tastenanschlag ne umgewöhnung ...
4.) Der Klavierlack ---> echt übel -.- wirklich !
Ansonsten fällt mir dazu echt nix ein ... aber an der Lycosa scheiden sich halt die Geister. Für manche ist das des absolut beste Tastatur die es je gab, andere halten die für den größten viel zu teuren Schrott.
Ich bin froh das ich se hab ... aber wenn du mehr was in Richtung Totschläger suchst (
) nimm die G15. Ich hatte sie ca. 1 mon und war total unzufrieden damit ( Klapprig[kann sein das ich da ne "Montagsproduktion" erwischt hab, aber meine war an den Seiten irgendwie mit einem weissen Kleber so dermaßen eingeschmiert worden... das sah kind of strange aus], klobig, und ich fand sie optisch eher
).
Wenn du viele Tasten ... ein super Info Display und haltn Totschläger suchst ... nimm die G15
Wenn du eher was in die ecke schlicht aber genial suchst nimm die Lycosa
... aber wenn möglich teste die irgendwie vorher ... denn geschmäcker sind verschieden
...
So long
Aero