Technik-Ecke zum plaudern...

ok ^^ ich versuch grad es nochmals zu updaten wenns nich klappt neh ich von meinem Kumpel die festplatte...

Sacht mal , wenn ich Windows Vista neu draufklatschen will..was muss ich denn beim booten drücken? Ich könnte zwar wenn ich in Windows drin bin auf den Installer klicken und Windows so installieren - aber ich will das alles von der Platte gelöscht wird , was ich aber so nicht auswählen kann °_°

Gut ich schau mal..iwie peinlich °_° Aber ich hab Vista noch nicht "neu" installiert..

Wie ich das hasse.

Z5500, angekommen, gefreut, ausgepackt, ein Ständer von einem Lautsprecher kaputt, gleich auf den Verkäufer gegangen, angerufen.

Leider ist der telefonische Kundendienst net verfügbar, obwohl auf der Seite ganz klar und deutlich: montags-freitags 9h-17h geöffnet steht.

Dann nach weiterem lesen im FAQ steht, man soll den Hersteller anrufen, gesagt, getan. Dort wird mir am Telefon mitgeteilt, bei Transportschäden, beim Verkäufer melden... da hätt ich schon in die Luft gehen können.

Jetzt werd Ich eine E-Mail schreiben und morgen anrufen. Laut Logitech, soll man das ganze System zurück schicken, obwohl nur ein Ständer von einem Lautsprecher kaputt ist (funktonieren tut er ja)

oha...das ist natürlich echt Mist...

@painsches: Boote von der DVD und such dir dann "Windows installieren" oder so raus. Das wählst an, dann kannst du neu partitionieren und eben auch alles löschen.

Aloha,

sowas ist echt ärgerlich. Vorallem wenn nur so ein kleines Teil ist. Was ich ein wenig dubios finde ist, wenn dein Händler doch angibt, das er von 09.00 - 17.00 Uhr geöffnet hat ... dann müsste man doch annehmen, das er auch ein Telefon hat oder ...?

Würde aber iwie. mal versuchen Ihn erstmal iwie. zu kontaktieren bevor du das komplette System zu Ihm schickst ... wäre ja um ein vielfaches "einfacher" wenn Er dir dieses Teil dann neu zuschickt ( wenn Er sowas "auf Lager" hat) ...

Naja ... hoffe mal du kommst ohne hin und her schicken aus
victory.gif

Btw. kennt jemand ne effektive Methode um Hochglanz matt zu färben ...?
Hab zwar tausende Dosen mit Farben ( you dont need to know why ) ... aber ehrlich gesagt bezweifel ich, das des damit so gut geht.

Hab das prob. das beim T200 die "innenseiten" beim Monitor ein wenig nervig spiegeln ...

So long

Aero

mit Schleifpapier drüber. Entweder so lassen, was dann aber recht bescheiden aussieht, oder aber mit Matt-Schwarz lackieren, am besten mit einer von dir erwänten Spraydosen. Das geht schon. Wenn du so viele daheim hast, muss ich dir wohl nicht erklären, wie man damit umgeht. Am besten du nimmst den Monitor dazu auseinander. Aber durch die Aktion ist natürlich die Garantie weg.

Naja ... das auseinander nehmen und mit Schleifpapier drüber hab ich mir auch schon überlegt. Bin mir zwar grade nicht sicher wie das gehen soll aber naja mal schauen ...

Blöde Frage aber ... geht des überhaupt bei den Lcd´s ...? Also klar ... was einmal zusammen gebaut wurde geht auch wieder auseinander. Aber bleiben da keine Schäden ...?

Bis jetzt hab ich noch nie n Lcd "aufgebrochen" ... mein alter Röhren Monitor hatte zB. Spreitznieten die einfach "abgebrochen" sind ( die Dinger waren so dünn, das man sofort gesehen hat, wenn iwer. am Monitor rumgebastelt hat.)
Nicht das sowas dann auch passiert xD ...

Hmz ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...ich kann dir aber was zum Thema iPod (Classic) erzählen: Der ist so aufgebaut, dass man die Front in der Regel nur abbekommt, wenn man die Halter abbricht. Apple sieht also sofort, wenn ein eingeschickter iPod schon offen war. Apple selbst baut einfach einen neue Front für wenige Cent drauf. Wie das allerdings beim LCD ist kann ich dir nicht sagen...

So , bin wieder da =]

Jetzt erstmal wieder Spiele&ICQ usw. installieren..

Gut ich schau mal..iwie peinlich °_° Aber ich hab Vista noch nicht "neu" installiert..
Das ist vom Mainboard abghängig,
kann zur Bootreihenfolge ändern: F8,F12 oder Entf sein.
Das wird kurz beim Booten angezeigt.
Press [Taste] .... to go Setup oder ähnlich.
Meist ist es entf.
MFG,Wagga

Hmm, hab mir heut Wotlk gekauft und musste feststellen das ich das sogar noch installieren musste. Ich dachte das ich das schon habe, da ich es ja ganz normal patchen lassen hab und auch den Wotlk login screen shot hatte. >.<

Ja - man kann LCDs auseinander bauen und wenn man es richtig macht bleiben auch keine bleibenden funktionellen Schaeden. Da Dir aber sicher die passenden Werkzeuge fehlen und man durch "stochern" erstmal rausfinden muss wo die "Verbinder" am Gehaeuse sitzen sieht selbiges nach dem Auseinanderbau garantiert ein wenig mitgenommen aus. Also meins ist zumindest ziemlich fransig seit ich es im Sommer auseinander genommen hatte (ein Rudel "Thunderflys" zwischen den Scheiben ist aber auch nicht lustig).

Thunderflys? Das hab ich auch noch nie gehört...sieht laut google aus wie ein Ohrenzwicker mit Flügeln. Wo gibts denn solche Tierchen?

wie kommen die denn in deinen bildschirm?!
sonst sorge ich jetzt vor und kleb alles ab^^

^^
dann bau ich haltn kasten drum herum mit nem leufter dran^^
aus plexiglas ,)

Zurück