Technik-Ecke zum plaudern...

Nice
smile.gif
Hat das die Performance denn spürbar verbessert?

überhaupt nicht, desshalb fliegt sie auch wieder raus
tongue.gif

Ich merk absolut keinen Unterschied, außer in Vantage. Aber das profitiert auch extrem von PhysX. Und dafür ist mir ehrlich gesagt der Strom zu teuer und die 8800GTS 640MB zu schade. Die wird verscherbelt.

@Asoriel Hält das Steckkartensystem bei dir? Also ich find mit Schrauben ist man bei Grafikkarten und Co irgendwie immer noch besser dran als mit den Dingern... :/

genug Leute. Für 40€ bekommt man die sicherlich los, vielleicht sogar mehr. Schlecht ist die Karte nämlich nicht.

Kyragan: Naja, ist schon ziemlicher Mist. Schrauben wären mir auch lieber, aber bald kommt ja eh das Lian Li
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo wir gerade bei Karten verschebeln sind, das hab ich gestern bei Luxx gefunden - Dummheit muss weh tun...

Ich hatte halt das Gefühl ich kann mir die Arretierung komplett sparen weil die Karte genauso durchhing wie ohne Befestigung. Egal ob mit Standardkühler oder mit dem Setsugen. Da ists schon nur ne 8800GT... O_o
Hab das Plasteding abgeschraubt und meine Steckkarten mit Schrauben festgemacht. Das hält wenigstens. Die zwei Minuten waren mir auch egal.
biggrin.gif

@Asoriel Hält das Steckkartensystem bei dir? Also ich find mit Schrauben ist man bei Grafikkarten und Co irgendwie immer noch besser dran als mit den Dingern... :/

Mir wären Schrauben noch zu unsicher, am liebsten hätte ich so eine Schiene, die die Grafikkarte hält; ähnlich wie bei HP-Workstations.
Der Wakü wiegt ungefähr 500g, da fürchte ich dass mir der PCIe-Stecker abricht wenn ich das Gehäuse transportiere^^

Wieviele Lüfterklammern sind beim Brocken eigtl dabei?

naja doch, die Karte ist schon fest im Slot. Wenn zu ist kann ich keinen mm mehr bewegen, aber bis es soweit ist dauerts. Liegt vielleicht auch dran, dass es bei mir 2 Slotbleche sind.

Mjo Rethelion. Der Setsugen wiegt auch 340Gramm oder so. Das zerrt schon gut an der Karte und am Board.

Jopp, aber für ihn hätte ich auch noch ne HD4670 im petto. Er könnte es sich aussuchen, wobei ich persönlich die 4670 nehmen würde.

Sind eh schon im Kontakt
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dä Alpenföhn chunt früsch us dä schwiezer alpä.
tongue.gif

übersetzt: der Alpenföhn kommt frisch aus den Schweizer Alpen.
ugly.gif

Naja Kyra, ich hab die 5850 da drin, also bei mir bewegt die sich Minimal, und die is ja auchs chon sau schwer
Zumindest schwerer als die 9800gtx+ und die hing weiter runter ^^, die 5850, garnich

Ach, so nebenbei...wer ne HD5850 oder ähnlich hat, die kühler sind ja pervers ^^ vorhin mal den lüfter per Hand auf Maximum gestellt...da ist unser staubsauger ja noch leiser wenn die auf 100% läuft (was sie bei mir bis jetzt nochnicht gemacht hat, auch nicht bei benchmarks ^^=

meine GTX275 kann auch so richtig brüllen, das lauteste was ich je ertragen musste war aber meine 4870x2.

Zurück