Technik-Ecke zum plaudern...

na, und Noctuas sind nicht unbedingt die schlechtesten
smile.gif

Ich hab gerade im Luxx für 4 Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 25€ inkl. geboten. Mal sehen, vielleicht komm ich ja günstig ran.

4 Stück würde ich brauchen.

2 für den Kühler, einer für die Front und einer für den Deckel. Zur Not würden auch erstmal 3 gehen und im Deckel keiner, aber so ists mir lieber. Naja, mal sehen.

Klar sind die Noctuas nicht schlecht, wenn die TT da mithalten können und preislich in Ordnung sind dann wäre das echt klasse; aber wie das immer bei Tests so ist, solange nicht mehre Leute dasselbe sagen muss es nicht unbedingt stimmt. Ich hoffe jedenfalls mal ein paar zu bekommen.

Aber bis ich welche habe kommen erstmal 2 der alten NB auf den hier drauf:
http://www.brocken-harz.de/start/motiv003.gif

der Brocken ist nicht übel, vor allem mit 2 Noiseblocker.

Und ich bin immer noch am überlegen, ob ich den Megahalems gegen eine H50 tauschen soll. Auf jeden Fall kommen auf dem Kühler bzw. Radi 2 Noiseblocker oder sonstige gute Lüfter. Welche genau weiß ich noch nicht.
Wenn ich die 4 NBs günstig bekomm, nehm ich natürlich die.

der Brocken ist nicht übel, vor allem mit 2 Noiseblocker.

Und ich bin immer noch am überlegen, ob ich den Megahalems gegen eine H50 tauschen soll. Auf jeden Fall kommen auf dem Kühler bzw. Radi 2 Noiseblocker oder sonstige gute Lüfter. Welche genau weiß ich noch nicht.
Wenn ich die 4 NBs günstig bekomm, nehm ich natürlich die.

Ich hätt lieber eine Nordwand genommen, aber der kostet wieder mehr und war auch grad nicht bei hoh verfügbar; und auf das eine Grad kommts auch nicht an.
Die NB sind aber echt klasse, laufen ruhig und kosten nicht viel. Ich hab sie aber trotzdem auf 7V laufen weil sonst die Luftbewegungen hörbar werden.

Hab ich schon
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smile.gif

Aber 40GB sind ein wenig eng...wobei andererseits...ach mensch! Ich weiß es doch selbst nicht, ich glaub ich werf ne Münze. Und ich weiß jetzt schon: Egal was fällt, ich werd trotzdem noch ewig grübeln...

Dafür lautlos und schnell und schnell und ach hab ich schnell gesagt?

P.S. RASEND schnell sind die Dinger auch...
sad.gif

Edit: UND lautlos!

ugly.gif

smile.gif

Aber 40GB sind ein wenig eng...wobei andererseits...ach mensch! Ich weiß es doch selbst nicht, ich glaub ich werf ne Münze. Und ich weiß jetzt schon: Egal was fällt, ich werd trotzdem noch ewig grübeln...

Hab vorhin wieder mein Win7-Image eingespielt, weil ich zocken wollte^^
Das ist jetzt knapp 2 MoanAlso mein Win7 ist jetzt knapp über einen Monat alt und da sind auch die wichtigsten Programme(Browser,Email, AV...) installiert und ich hab von realen 37,1GB noch 13,6GB frei; mehr brauch ich eigentlich auch nicht. WoW wäre zwar nett, aber das lädt übers Raid0 auch schon schnell genug.

ich weiß...aber meinst, die ist auch schnell?

Aber eigentlich ist mir der Stromverbrauch zu hoch...und die sind auch so wahnsinnig klobig...

Soll das ganze noch leise sein oder möchtest du den größtmöglichen Luftstrom? Mal abgesehen davon, dass 6 Lüfter schon zuviel sind, würde ich nie einen Zalman kaufen.
Was soll der Lüfter können und wieviel soll er kosten? Gibt nämlich in allen Preisklassen gute Lüfter.

Achja muss er bunt leuchten?
Die 6 Lüfter waren schon im Gehäuse verbaut. und ich könne noch einen auf der seite bauen...

wenn es geht soll er leuchten. (blau) Preis halt nicht extrem teuer.

wenn ich wüste welche im Twelve Hundred verbaut sind würde denn Gleiche kaufen.

Ansonsten beQuiet! Silentwings USC oder Noiseblocker BlackSilent Pro bzw. Noiseblocker Multiframe.
Wenns denn leise sein soll.
Die Noctua NF-S12 sollen auch gut sein. Allerdings sind die wie alle Noctualüfter potthässlich...
biggrin.gif
Danke werde mir das mal ansehen.

bau um Himmels Willen keinen Lüfter in die Seitenwand! Das macht dir den ganzen Airflow im Antec kaputt!

Kyragan so ne SAS wäre auch schick
biggrin.gif
Hab aber keinen Controller dafür.

ich weiß...aber meinst, die ist auch schnell?

Aber eigentlich ist mir der Stromverbrauch zu hoch...und die sind auch so wahnsinnig klobig...

Also die 40GB von Intel müsste eigentlich baugleich zu meiner sein, dann kann ich dir sagen dass die Reaktionszeit und die Leserate 1A sind.
Allerdings hat sie nur eine Schreibrate von rund 40MB/s, wobei du das nicht zu negativ werten solltest, weil wie oft wirst du etwas auf die SSD schreiben? Es geht ja hauptsächlich um die 0,1ms Reaktionszeit und die hohe Leserate.
Und wie verbrauchen die viel Strom und sind klobig?
Hier sind das ungefähr 2-3W höchstens bei der SSD: http://www.hartware.net/review_1017_7.html
Die Samsung F3 braucht 6W.
Und 2,5" ist doch auch nicht klobig...

war es, stimmt, so wie der ganze Post
smile.gif

Ich hab ne tolle Idee: Zuerst das LianLi und dann in ein paar Wochen eine SSD
smile.gif
Arg viel früher rechne ich eh nicht mit meinen Spinpoints.

Zurück