Technik-Ecke zum plaudern...

edit: Kyragan, was meinst du damit?

So schauts im CPU-Z aktuell aus, hab eben noch auf 400MHz FSB hochgedreht mit viel zu viel VCore. 1,1V reichen da
ugly.gif

Im CPU-Z steht unter Specification "Core 2 Quad Q9550 @2,83GHz"
Diese Information liest der Benchmark aus völlig unabhängig davon auf welchem Takt die CPU nun wirklich läuft. In deinem Fall halt 3,4GHz. Einfach weil dieses "@2,83GHz" zur offiziellen Spezifikation der CPU gehört. Mehr wollte ich nicht sagen.

achso, jetzt hab ich es verstanden, das ist klar. Ich dachte, du meinstest die irren 5,8GHz die bei mir angezeigt werden.

Sam: Was hattest du davor für eine Auflösung? Ich möchte dich ja jetzt nicht enttäuschen, aber bei meiner GTX275 gings ziemlich nach unten.

Ne Klos, tun sie nicht. Das Benchmark liest keine Sensoren aus sondern nur Kenndaten der Hardware und bei Intel CPUs steht auch im CPU-Z bei Typ immer Intel XYZ CPU @ABC GHz und weiter unten folgt dann die eigentliche Taktfrequenz. Das Benchmark listet nur diese Information auf.

Ist mir schon klar. Ebenfalls klar war mir aber auch, daß der Takt darunter auch nicht stimmen kann.

@Asoriel: Hast du den Bench nun mit 3,4 gemacht, oder Standardtakt?
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir schon klar. Ebenfalls klar war mir aber auch, daß der Takt darunter auch nicht stimmen kann.

@Asoriel: Hast du den Bench nun mit 3,4 gemacht, oder Standardtakt?
smile.gif

hmm selbe frage hab ich auch ^^, naja wenn ich iwann die h50 hab (mit meinen kranken plänen) dann werd ich auch oc'en
tongue.gif

mit 3,4GHz. Ich kann aber auch nochmal mit 2,83GHz durchlaufen lassen. Ist kein Problem, da ich im Bios meine OC-Profile eh gespeichert hab.

ich werds mal mit 2,83GHz durchlaufen lassen und mich dann wieder melden.

edit: Sam dann sollte es nicht soo sehr runtergehen.

Die D300 ohne S hat meine Schwester, da werfe ich durchaus auch neidische Blicke drauf
wink.gif

Die macht echt super Bilder und löst unglaublich schnell aus, wirklich eine geile Kamera....
Die ohne ist der Vorgänger :-)

Ich schwanke immernoch zwichen der D300s , D90 , 500D..mal schauen welche mir mehr zusagt , wenn ich Montag/Dienstag unterwegs bin :]

@Sam 1.764.000(1680x1050) vs. 2.073.600(1920x1080) Pixel. Sind am Ende halt knapp 300k Pixel die mehr berechnet werden müssen. Ich würde annehmen, dass sich die Verluste in Grenzen halten werden. Wenn du jetzt über 40fps hast wirst du auch mit 1920er Auflösung im spielbaren Bereich bleiben.

Japp, der einzige Unterschied ist soweit ich weis aber dass die D300 keine Videos aufnehmen kann.
Die D90 ist auch echt super für den Preis, ich würde eher die als die D300 nehmen bei diesem doch recht deutlichen Preisunterschied...
Die 500D hab ich leider noch nie live gesehen, aber ich bin sowieso eher ein Nikon-Fan, auch wenn die 500D interessant klingt (und man ja auch nur gutes davon hört/sieht).

Aber am besten schaust die dir nochmal im Laden an, japp
smile.gif

Hab auch mal den Heaven-Benchmark durchlaufen lassen - und es scheint, als wuerde der wirklich ziemlich arg vom Intel profitieren. Ich hab ja auch einen Ph2-955er und eine GTX275 und komm mit den gleichen Einstellungen wie MagExe (DX10, 1280x1024, kein AA) auf 1530 Punkte (und 60FPS) wo er auf 1830 Punkte und 72FPS kommt. Also hat seine 5800 schon bissl mehr Power wie es scheint...

Stimmt schon *g*

Schwanke eigentlich nurnoch zwichen der D90 und D300s..aber da die D90 "schon" solche Bilder macht.. ;-) :

20z7ngk.jpg

5ybuj7.jpg

2ypmzv6.jpg

2e4x4lg.jpg

PS : Natürlich sind die ein wenig nachgeschärft und die Kontraste sind etwas bearbeitet worden..

@Paini, ich glaub nachschärfen und bearbeiten tuts jeder, Lightroom 3 ftw
biggrin.gif
(die Beta ist ja zurzeit draussen)

Eben
wink.gif
Die D90 macht schon so unglaublich tolle Bilder, da muss man imho keine ~500 € teurere D300 die dann 'nur' noch genialere Bilder macht kaufen.

Ausserdem steht der Fotograf hinter der Cam und die Objektive spielen auch ne große Rolle..naja..ich lass das Bauchgefühl entscheiden wenn ich beide in der Hand hatte.. :]

Zurück