Technik-Ecke zum plaudern...

Du arbeitest fast nur mit virtuellen Maschinen. Auf jeden Server laufen zig virtuelle Maschinen. Dafür sind die ja auch ausgelegt. Wenn man dafür jedesmal ne neue physikalische Maschine anschaffen müsste, dann käme es etwas teuer.

Aber dennoch, Anfangs hatte es mich auch irritiert. So hatte ich es mir nicht vorgestellt.

Thema VMs, das ist was, was mich wirklich interessiert. Wir sollten bei einem Kunden eine Migration von WinServer 2000 auf 2008 machen und ich hab das schön mit meinem ESX-Server üben können und nach jedem Schritt einen Snapshot angelegt, falls ich was versemmelt hab konnt ich einfach wieder zurückspielen. Würd mir am liebsten hier zu hause einen ESX aufsetzen, aber dafür fehlt mir die passende Hardware.
Hab zwar einen VM-Server auf meinem Rechner installiert, aber das kostet auch Leistung.

So, hab dann mal alles bestellt, und bin grade noch rechtzeitig bei dir Bank gewesen. Mal schauen wann meine neuen Teile ankommen. Solang werd ich mich jetzt mit einem Ersatz-PC vergnügen müssen.

@ Asoriel, das Paket ist unterwegs
smile.gif

super! Vielen Dank für den tollen Deal!
smile.gif

Hast du zufällig die Trackingnummer via PN parat?

Wuah, das ist doch einfach nervig grade. Der Ersatz-PC ist besser, als mein eigener Rechner. Mal schauen wie lange mein Nachbar mir den lässt *hrrr*

Bis meine Teile ankommen wird aber wohl dauern. Bei dem Board stand was von 2 - 3 Tagen Lieferzeit :o

Naja bis das Geld da ist, dauerts auch und die schicken ja erst nach Geldeingang ^^

Ich hoffe Samstag kommt alles an - spätestens :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Lautsprecher sind mit Sicherheit ziemlich beschissen!

Mit passendem Klang: Tolles Ding!

Schick sieht er aus, ja. Aber ganz ehrlich: Seit Jahren ist wo Zalman draufsteht Lautstärke drin. Ich täts mir überlegen.
biggrin.gif

Aber stylisch sind die Dinger, ja. :>

Aussehen > all. Und notfalls kann man die Lüfter ja gegen 2 leise austauschen :>

Das wird nich so einfach sein bei dem Ding, das versprech ich dir.
tongue.gif

Also ich find das Ding schick. Aber dann wäre warscheinlich wirklich die Lautstärke (wenn er denn wirklich so laut ist) ein Gegenargument. Mal auf erste Tests von dem Ding warten :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Frage: Ich werd ja wenn die neue Hardware ankommt das System neu aufsetzen müssen. Gibt es eine Möglichkeit das ich alles was irgendwie mit Firefox zu tun hat, also Cookies, Cache etc. speichern kann? Also alle Passwörter halt, Einstellungen und auf welchen Seiten ich war, sowie Favoriten. Und kann ich die Mails von Thunderbird irgendwie speichern?

ja das gibts. Das ist ein Addon was ich auch suche, da bei mir demnächst auch ein Neuaufsetzen an die Reihe kommt. Die das genau heißt weiß ich allerdings nicht, aber das gibt es auf jeden Fall.

Okay, dann werd ich mich mal auf die Suche nach dem Addon begeben. Wenn ich es gefunden habe, sag ich dir Bescheid :>

Zurück