Technik-Ecke zum plaudern...

Ist doch alles der selbe mist *weg duck*

Stimmt früher ist er gern "abgeburnt"
tongue.gif

yu.gif

Ihr Rheinländer mit eurem Zeugs...
tongue.gif

Naja die Karnevalssaison wird zumindest bei uns morgen quasi eingeläutet. Auch wenn ichn verdammter Muffel bin, ertragen muss mans ja ...
sad.gif

Fasnet, Karneval, Fasching... whatever. Alles der selbe Müll. Ich hab damit nichts am Hut.
tongue.gif

Okay, ein Besäufnis wirds auch von meiner Seite morgen geben, aber das ist Reste-Verwertung von Silvester. ^^

Kurze Frage..wenn ich aus irgendeinem Grund einen (zB.) PC bei Mediamarkt gekauft habe und ihn aber gern (aus welchem Grund auch immer) zurückbringen will und mein Geld zurück haben möchte.. muss ich einen Grund angeben? MÜSSEN die diesen zurücknehmen?

Eigentlich hat man ja ein 14tägiges Rückgaberecht und man muss keinen Zurückbring/Umtauschgrund angeben..oder?

Eigentlich hat man ja ein 14tägiges Rückgaberecht und man muss keinen Zurückbring/Umtauschgrund angeben..oder?

Das 14Tage Rückgaberecht gibts glaub ich nur im Internet, aber wenn du hingehst und irgendeine Begründung brinst dürften sie ihn auch zurücknehmen.

Soweit ich weiß müssen sie dir das Geld nicht geben... das machen sie wenn schon aus Kulanz?

Nur bei Versandhandel(sei es gedruckte Kataloge oder per Internet) gilt das 14tägige Rückgaberecht. Wenn du das Ding im Laden kaufst liegt das in der Kulanz des Händlers. Er kann das Ding zurücknehmen und dir den Betrag erstatten, er kann aber auch das Teil zurücknehmen und von dir verlangen dir (einen ) Artikel in gleichem Wert als Tausch dafür mitzunehmen, er kann das Gerät zurücknehmen und dir dafür nen Gutschein in Warenwert geben oder die Rücknahme komplett verweigern. Da wirds wohl auf Firmenrichtlinien oder persönliche Kulanz ankommen. Oder auf deinen Charme, du kennst nicht zufällig ne großbusige Blondine?
tongue.gif

Doch..einige ;-) *träum*

Aber ich könnte Miss Venus 2007 anrufen.. :X

Hm..wenn ich dann zB. sage mein Opa hat mir genau das gleiche gekauft? Oder vllt doch das wir das Geld privat für einen anderen Zweck brauchen..?

Hm..wenn ich dann zB. sage mein Opa hat mir genau das gleiche gekauft? Oder vllt doch das wir das Geld privat für einen anderen Zweck brauchen..?

Du hattest Geburtstag und deine Eltern haben dir einen besseren PC gekauft; dumm nur wenn sie deinen Ausweis sehen wollen^^

Paini, kannst du gut schauspielern? Wenn ja, ist das eigentlich relativ einfach denen was vorzumachen. Da sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt
wink.gif

So, 3,2GHz stabil bei 1,25V. Mal schauen wie weit ich noch runterkomme. ^^

Wenn du heute hingehst sagst du hattest Geb und deine Eltern haben dir zum Geb nen besseren PC geschenkt willst den wo du dämlich gekauft hast zurückgeben und hattest aber im Juni Geb kommt das bissel komisch rüber =/

Naja gut..dann sag ich halt verfrühtes Geburtstagsgeschenk oder sonstwas..

Wie auch immer..danke für eure Hilfe! Bis morgen ;-)

Oder sagst einfach, wenn er sagt ne es geht nicht, nur ein Gutschein kriegst du, sagst du: Es bringt ja auch nichts, seitdem meine Mama nicht mehr ist, also.. ich habe meiner Mama zu Weihnachten eine Heizdecke geschenkt, weil sie immer so gefroren hatte und sie hatte Probleme mit dem Wasser halten.. ja.. und als meine Mama nachts auf Toilette musste, deswegen ist die Heizdecke ... dadurch ist die Mama dann *schneutz*

So tun, als ob jemand der mir Nahe ist gestorben wäre, wäre das letzte was ich tun würde - wenn ich es denn machen würd. Ich find sowas einfach unterstete Schublade :>

Bei SuperPI 1M kommt es hauptsächlich auf den RAM an oder? Ich bin vorhin mit 4,00GHz bei der CPU nämlich nur auf 18,XXX Sekunden gekommen. Und Kyra hat ja schon 14Sekunden :o

Zurück