Technik-Ecke zum plaudern...

und wegen einem HDMI kable auf was muss man da achten? oder ist das scheiss egal. xD

Naja solang es kein billiges Chinakabel ist, das schon am auseinanderfallen ist, dürfte es egal sein welches Kabel du kaufst. Jedenfalls bei einer Länge bis 3m; danach könnten Störungen, Bildfehler und so sachen auftreten, wobei ich mit meinem Noname 5m-HDMI auch ohne Probleme TV schauen kann^^
Wenn du genügend Geld über hast kannst ja mal die Kabel von Oehlbach anschauen; die hatten/haben ein gut geschirmtes, dass bis zu 15m übertragen kann ohne Verstärker; kostet der Meter nur gut 30€
wink.gif

Ach so ok.... weil nächste Woche sollte ja mein neuer Monitor kommen der hat HDMI. und dort will ich die PS3 an schlissen.....

Shefanix: Desshalb deaktiviert man bei nem Dualcore im Bios auch einen Kern, wenn man nur SuperPi bencht. Dann kommt man mit OC auf einen deutlich höheren Takt, da das Board nicht so schnell dicht macht. Das Programm nützt nur einen Kern. Und AMDs sind da prinzipiell deutlich langsamer als Intel. Mit nem E8600 haben wir schon ~7sek gebencht, mit nem AMD sind unter 10sek eigentlich unmöglich.
Mach dir da keine Gedanken, Intel ist einfach schneller
tongue.gif

Mit welchem Benchmark könnte man denn Intel mit AMD vergleichen? Also nur CPU.

Mit welchem Benchmark könnte man denn Intel mit AMD vergleichen? Also nur CPU.

Gar keinen
wink.gif

Cinebench würde mir einfallen, aber sonst wüsste ich nichts. Naja außer den ganzen Game-Benchmarks.
--> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=388360

Hmm, ist doch Mist. In der Liste ist Intel bei den Quadcore auch über 5k Punkte vor AMD :/

<br />Hmm, ist doch Mist. In der Liste ist Intel bei den Quadcore auch über 5k Punkte vor AMD :/<br />
<br /><br />Naja AMD war halt noch nie an der Spitze von irgendwas, aber wenn du da die CPUs vergleichst.<br />Platz1 ist ein I7 auf 4,7Ghz; da kann der kleine Phenom@4Ghz nie mithalten^^

EDIT: Statt nie sollte an momentan sagen; zu zeiten des P4 wars anders^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man bekommt die Phenoms auch irgendwie nicht so hoch wie die Intel's :/

Hihi, painschecks, dann wirste ja bald genau den selben wie Ich haben. Obwohl du dir überlegen kannst, ob du statt 4GB RAM, dann 8GB RAM nimmst oder statt nen i5 ein i7 Quad Prozessor.

Das wäre mir dann doch zu teuer..ich werd den i5 nehmen :-)

Am Monat hol ich den neuen..

Achso..naja..mal schauen welchen sie da haben :-)

Vllt wird auch ein Spontankauf mit i7&8GB xD

Aber ich denke eher nicht..i5 reicht ja vollkommen aus..

http://store.apple.com/de/configure/MB953D/A?mco=MTM3NTgzMzc

;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt..aber bei anderen Shops (wieso auch immer) kriegst du es für ca. 70€..

Nein. Aber die 4850 reicht vollkommen aus..für die paar mal die ich spiele..und für CSS sowieso :-)

Nein. Aber die 4850 reicht vollkommen aus..für die paar mal die ich spiele..und für CSS sowieso :-)

Hm mir wäre die zu öde
wink.gif

Was anderes. Jetzt wo ich einen leisen CPUKühler auf 800rpm habe, einen leisen Grafikkühler auf 800rpm und das NT bis auf ein paar Mal rattern eigentlich auch leise ist, frage ich mich wie ich die letzte Lärmquelle beseitigen kann: Die Festplatten
Die beiden Caviars liegen momentan in den leicht entkoppelten Wechselrahmen des HAFs und ich hab sie noch auf Schaumstoff gestellt, aber ich hör sie immer noch
biggrin.gif

Was kann ich da machen?
Gegen SSDs tauschen hatte ich schon im Sinn, aber 1TB auf SSD aufbauen
rolleyes.gif

Austauschen gegen andere HDDs kommt nicht in Frage weil die langsamer wären.
Ich hab schon überlegt ob ich sie komplett in Schaumstoff hülle, aber dann werden sie wahrscheinlich zu warm...

Rethi, du kannst die ja in ein eigenes, internes Gehäuse bauen. Ich hab grad den Namen von solchen Dingern vergessen. Aufjedenfall sind sie dann leise, und wirklich warm werden die dadurch auch nicht.

Zurück