Technik-Ecke zum plaudern...

Welcher Server? =]

Naja , ich hab meinen 6er Hüter jetzt gelöscht und ich warte bis Shefa die Testversion geladen hat oder sich das Game richtig kauft
tongue.gif

@paini:
Wie hießen die Server nomma? :> Maiar glaubsch

@Asoriel:
E4500 <- Geht
2 GB DDR2-667 <- Geht auch
Geforce 7600GSAGP <- Geht gar nicht!!!
ASRock Dual-VSTA2 <- Geht auch nicht wirklich -.-

Bildschirm halt 22"->Auflösungstod :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja da hilft wohl nur neues mb, graka und cpu^^vll noch nen 4gig kit cl4 800er

ui, naja das stimmt...

Falathrim ich hab hier noch nen Q6600 mit G0-Stepping rumliegen
blink.gif
Außerdem noch eine HD3870...Mainboard auch noch, irgend eins von MSI, welches genau müsste ich schauen. Ram sind wohl noch 2GB auf dem Board verbaut wenn ich mich nicht irre, wie schnell weiß ich aber auswendig auch nicht. Also fast noch ein komplettes System, nur Laufwerke, Netzteil und Gehäuse fehlt.

Den q6600 wollte ich mir erst mit dem PC kaufen.. daraus wurde aus Geldmangel nichts-.-
@Falathrim: mit welchem Takt läuft die CPU bei dir? Ich hab auch den e4500 und hab ihn mit Standardkühler und ohne Vcore zu erhöhren
auf stabile 2x2,58 Ghz gebracht (ich glaube, es ging noch n stück höher, habs nicht weiter probiert).

/EDIT: Hier nochmal meine Frage von der letzten Seite
Hab mal ne ganz kurze Frage:
Was kann passieren, wenn ich die Timings von meinem Ram (2x2 GB Kingston, 800mhz, cl6) verringer und wie sollte ich vorgehen, bzw was muss ich
besonders beachten?

aah, das Board von dir ist so ein "Zwitterboard" mit 775-Sockel, DDR1+DDR2 und AGP+PCI-E welcher mit nur 4 Lanes angebunden ist, richtig?

hab hier selbst noch nen Rechner mit nem AsRock 4Core Dual S-Sata II, das unterstützt auch Quads und ist soweit ich weiß ein wenig schneller.

Asoriel spars ma auf, vllt komm ich drauf zurück wenn ich mal wieder ein bischen Geld da hab :>

Need Job! -.-

Und ja, es ist ein Zwitterboard...

@pampam: Standardtakt, OC lohnt sich da nicht.

jopp, mach ich. Verstaubt im Schrank, und um nen Home-Server damit aufzubauen ist mir die CPU zu schade. Und braucht zu viel Strom.

Ich beschreibe meinen Rechner mal in Grundzügen:

Ich schalte ihn an, er fährt hoch...
macht ne Festplattenkontrolle...
kackt ab...
fährt nomma hoch...
braucht einige Zeit zum Laden vom Desktop->kein Problem...
ich bin aufm Desktop->kein Problem...
ich fange an zu zocken->10-30 fps->geht grad so
nach 2 Stunden stürzt das Game ab oder geht auf den Desktop->wenn ich wieder versuche ins Game zu kommen->PC-Absturz ...
wenn ich Pech habe, stürzt mein Graka-Treiber ab und ich plötzlich ne Auflösung von 400x300 (geschätzt)->Restart...
vielleicht hab ich mal Glück und mein Rechner stürzt laaange nicht ab...
Luft wird scheiße->Fenster auf->Winter->kühle Luft (gut für den PC)...
Denkste, auf einmal geht mein Rechner voll ab, ich flieg auf den Desktop, die Rechnerauslastung steigt auf 100% und es öffnen sich bis ich das Fenster 4 Minuten zu habe pausenlos Fehlermeldungen...

Mein Rechner ist der erste Computer der KÄLTE nicht verträgt!!!

Achso...
Aber kann mir keiner kurz erklären, was beim verringern der Timings passieren kann und auf was man besonders achten muss?
Dass ich jetzt nicht gleich von 6 auf 3 runter geh ist klar xD aber ich will halt kein (zu großes) Risiko eingehen.

Hehe, Fala... wird echt Zeit das du dir nen anderen Rechner kaufst. So schlimm war nichtmal mein Alter. Der ist nur im Sommer immer abgeschmiert.

@painschkes. Also ich bin irgendwie enttäuscht. Hatte jetzt den DL von HdRO laufen über Nacht und dacht wenn ich ausmache, also den Rechner, kann ich einfach weitermachen. Naja... falsch gedacht. Darf jetzt nochmal von vorne laden
sad.gif
Ich glaub ich hätte mir keine Rohlinge sondern das Spiel kaufen sollen gestern *g*

damit kenn ich mich nicht aus, sry.

@Falathrim: Rechner mal neu aufsetzen?

Bei einem APG-System würde ich auch ein Upgrade machen, ist wirtschaftlich das beste.
Dieses noch aufzurüsten ist Geld aus dem Fenster geworfen.
Neues: Mobo z.B.: AsusP5Q
Ein Intel 2 Quad 9450 oder Duo 8600
Eine 4870/4850 oder 260/280.
Eine 4-GB Kit DDR2-800er.
Festplatte vom alten?
Netzteil vom alten ?
Gehäuse vom alten?
CPUkühler nach wahl.
Der Boxed hört sich an wie Flughafen oder der Eurofighterstart triffts eher.
MFG,Wagga

Ja, painschkes. Ich lad grad nochmal. Bin immerhin schon bei 8%. Heute Abend so gegen 11/12Uhr sollte es fertig sein.

Zurück