Technik-Ecke zum plaudern...

man man...ich muss wohl doch mehr am LianLi machen als ich eigentlich vor hatte. Egal wie rum ich das NT einbaue, es bekommt zu wenig Luft. Mit Lüfter nach unten (wie vorgesehen) ist zw. Boden und NT ein Spalt von ca. 1cm, das ist zu wenig. Wenn ich den Lüfter nach oben drehe hat der Lüfter direkten Kontakt zum HDD-Käfig. Das ist zwar gelocht, aber nur minimal. Auch so bekommt es zu wenig Luft ab.

Was ich also machen werde: beim HDD-Käfig von der Bodenplatte die Nieten aufbohren, dann gibts genug Luft fürs NT. Außerdem kommen die Tage die Löcher in den Deckel, die beiden 140er Noiseblocker sind schon da. Und vielleicht verbau ich sogar noch einen Vandalismustaster.

Würdens nicht schicke, höhere Füße auch tun? Die Standardfüße vom A05 sind doch eh ziemlich billig oder nicht? Vllt. gibts da n paar schicke die nen Zentimeter oder mehr höher sind als die normalen. Dann kannst du das Netzteil beruhigt von unten ansaugen lassen.

stimmt, wäre auch eine Möglichkeit. Dann müsste ich aber noch Füße kaufen, und außerdem muss dann die komplette Hardware raus um an das NT zu kommen.

Andererseits würde es dann auch komplett Frischluft bekommen...wobei ich ja demnächst eh 2x140mm und 1x120mm als Intake-Fan habe.

Ich muss mal schauen was Füße kosten und mir das dann nochmal überlegen...die Idee gefällt mir prinzipiell schon.

edit: Momentan 7mm vom Tisch zum Gehäuseboden. Müsste eigentlich ausreichen...mal schauen ob ich heute noch zum dremeln komme.

Danke für den Hinweiß Kyragan!
smile.gif

edit: Kyragan, Bildchen für dich
smile.gif

http://www.abload.de...img7774a139.jpg

Dreht nun unter Last deutlich weniger auf und bleibt merklich kühler! Danke nochmal für den Hinweiß, ich hatte da irgendwie ein Brett vorm Kopf.

Die Kante sieht (Blitz sei dank) deutlich unsauberer aus als sie es tatsächlich ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnt meinen Kopf wiederholt gegen diverse Tischplatten schlagen gerade
Irgendein Typ hat im Luxx 8(!!) GB DDR2-1066 für 45€!!! Sofortkauf vertickt...und ich war zu lahm...versuch jetzt den Käufer zu überreden mir eins der Kits zu überlassen -.-

ich sehs...die wäre er auch für mehr als das Doppelte los geworden...

Schade drum!

edit: Sam, das dachte ich auch mal...

Asoriel, wenn du jetzt nochn Staubfilter hättest den du dort einsetzen kannst wärs perfekt.
tongue.gif

ja, stimmt.

Klappt aber super so! Außerdem ist das NT recht staubresistent, und falls es sich doch mal vollgesetzt hat kann man es sehr einfach mit nem Staubsauger frei bekommen.

http://www.hardwareluxx.de/index.php?option=com_content&task=view&id=14257&Itemid=101

Irgendwie verstehe ich nicht, was solche Karten für einen Sinn haben. Obwohl QuadCrossfireX damit mal lustig wäre :>

Hat den selben Sinn wie die Mars: Prestigeobjekt.

Jemand ausm Luxx hatte ja eine (oder sogar 2?) Mars, die sind regelmäßig überhitzt.

Bei der Mars musste man ja dauerhaft Angst haben, das die einem abraucht, und genau aus diesem Grund verstehe ich den Sinn solcher Karten nicht. Wenn diese noch halbwegs Kühl bleiben würde, wäre das ja was anderes. Mir auch egal, ich spar erstmal auf was langsames, die 5870 oder die 5890 falls so eine kommen sollte.

Kann man die I/O-Kabel vom Frontpanel auch sleeven? Diese weiss/roten Dinger sehen durch das Window einfach pott hässlich aus.
Und dann wäre halt noch die Frage, hat jemand ~30-50cm Sleeve über? :>

Was langsames und 5870 in einem Satz zu erwähnen ....
biggrin.gif

Und wofür das Kabel sleeven, verleg es doch an den Rändern. Eventuell verlängern damit sichs sauber legen lässt. Fertig der Lack.

Ich hab Sleeve und Schrumpfschlauch über und ja man kann es auch sleeven.

Hätte ca. 30cm weiß, 30+50cm schwarz und ca. 250cm orange über, dazu noch ~35cm Shrink.

An den Rändern verlegen? Hätte ich eine Kamera würde ich ein Foto machen. Hab das Kabel hinterm Mainboard-Tray. Da guckt es dann halt unten hervor und geht ins Board rein. Genau das gefällt mir nicht
smile.gif

Und eine 5870 ist gegenüber einer 5970 oder diesem Teil von Asus langsam
tongue.gif

Edit: Was würdest du für den schwarzen haben wollen?

So bin ich halt. Entweder muss es wirklich im ganzen gut aussehen, oder ich lass es gleich ganz sein mit dem aufpolieren. Ich hab mich aber für ersteres entschieden
smile.gif

Asoriel, meine Addresse müsstest du von dem Paket ja eigentlich haben, oder nicht?

Achso, ich behalte aus Prinzip immer alle Pakete, werden dann auf dem Dachboden gesammelt. Muss ich mir beim Versenden nie welche kaufen.

Paket ja, aber der Aufkleber ist ab. Wozu sollte ich den behalten? Muss ja eh ein neuer drauf wenns wieder auf Reisen geht, wenn ich schon am auspacken bin kann der gleich mit ab.

Zurück