Technik-Ecke zum plaudern...

hrhr, Tod und Verderben! Sobald du deine neue Graka einbaust wird ALLES abrauchen!!

Ne Spaß, das passt schon. Kabel sind auch beinahe so ordentlich verlegt wie bei mir
tongue.gif

Wo ich das grad auch bei dir auf dem Mainboard sehe. Wieso sind da solche kleinen Steckplätze über dem PCI-E und unten drunter? Sollten da mal PCI Steckplätze hin aber haben die es dann doch gelassen?

Für kleine Geräte usw
smile.gif

Zum Beispiel das:
http://www.amazon.de/gp/product/B0012ZJXJ6...;pf_rd_i=301128

Ich hätte dan auch noch ne Frage, was ist das? lol
Soll das Arbeitsspeicher, nur fürn PCI slot sein? O.O

/Edit Ich seh grad, das das auch nicht reinpassen würde. Aber ich bin mir sicher ich habe schon so manches gesehn, was nur so nen kleinen Anschluss hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ich das grad auch bei dir auf dem Mainboard sehe. Wieso sind da solche kleinen Steckplätze über dem PCI-E und unten drunter? Sollten da mal PCI Steckplätze hin aber haben die es dann doch gelassen?
Das sind die kleine PCI-E steckplätze glaub x1 oder wie die heißen.Für Karten die weniger Strom brauchen.
Oder weniger Datenübertragung.
Sind die PCI-E x1.
Gibt ja noch x16 das sind die langen und die 8x das ist dann so mitteldinger.
Also da wurde nix vergessen, für was die gut sein sollen frage ich mich auch weil immer nur x16 benötigt wird für Grakas vor allem.

MFG,Wagga

Also wozu die gut sein sollen würde mich jetzt auch mal interessieren. Arbeitsspeicher fürn PCI Steckplatz wär etwas komisch oder nicht?^^

Zum Beispiel das:
http://www.amazon.de/gp/product/B0012ZJXJ6...;pf_rd_i=301128

Ich hätte dan auch noch ne Frage, was ist das? lol
Soll das Arbeitsspeicher, nur fürn PCI slot sein? O.O

/Edit Ich seh grad, das das auch nicht reinpassen würde. Aber ich bin mir sicher ich habe schon so manches gesehn, was nur so nen kleinen Anschluss hat.

Ok, habs gefunden. Hm, hört sich eigentlich nicht schlecht an. Macht sowas den PC schneller? Dann wirds gleich bestellt
tongue.gif

Produktbeschreibung des Herstellers
Intel Turbo Memory ist neben der CPU, dem Chipsatz und dem Systemspeicher eine wichtige PC-Komponente. In diesem Turbospeicher werden große Mengen häufig genutzter Daten oder vom Benutzer ausgewählte Programme zwischengespeichert, die auf diese Weise schneller vom Prozessor abgerufen werden können. Dadurch sind weniger Festplattenzugriffe notwendig, was sowohl Zeit als auch Energie spart und sich in verbesserter Leistung und effizienterem Energieverbrauch widerspiegelt - ein Vorteil, den Anwender datenintensiver Software, etwa im Multimediabereich, begrüßen werden. Intel Turbo Memory ist eine für sich allein stehende Lösung zur Beschleunigung der Datenübertragung vom und zum Prozessor. Andere Produkte unterstützen die Zwischenspeicherung von Daten nur in eine Richtung.

Also schon so etas ähnliches wie Arbeisspeicher, oder?

Du wist aufjeden Fall mehr Leistung mit einer GTX260 erreichen als mit den 2 9800GT =]

Noch ne 9800GT halte ich für sinnlos. Wirst wenig bis gar keinen Leistungsunterschied merken. Außerdem kommen Mikroruckler in diversen Spielen dazu. Kauf dir lieber die GTX280 wenns Geld reicht.

@ Tronnic²: Hmm finde das es nicht wirklich sinnvoll ist so etwas zu kaufen. Mein PC ist mir bei dem was ich mache im Moment schnell genug. Nur ne bessere Grafikkarte kommt noch, das wars dann für die nächsten 1-2 Jahre.

Und währen diese Turbo-Memory was für ältere Rechner?

----------------------------

Noch ne kurze Frage. Ist denn die GTX 280 OC die ich bekomme ungefair genau so gut wie die GTX 285 Normal? Denn seit neustem hat HWV ne GTX 285 für nur 7€ mehr als meine GTX280 >.>

Vielleicht, vielleich aber auch nicht. Kommt drauf an wozu dieser ältere Rechner benutzt wird. Für Bildbearbeitung und so was bestimmt sinnvoll. Wie es mit Spielen aussieht kann ich nicht sagen. Denke mal man wird nur sehr schwer einen Unterschied merken.

Edit: Vergleich die Taktrequezen etc. dann solltest du ungefähr wissen wegen der Leistung.

Sry Franky, die GTX285 ist ziemlich sicher schneller.

Folgendes Bild von wccftech.com sollte Aufschluss geben:

gtx2852km8.jpg

Solltest du also die Möglichkeit haben, auf die GTX285 umzusteigen, nimm sie! Selbst die OC-Version der GTX280 wird da nicht mithalten können.

Außerdem genügen der GTX285 etwa 20-30Watt weniger.

Edit: Mensch Franky, du hast ja echt Pech. Jetzt steht endlich wieder ne Karte fast vor der Tür und dann sowas. Schon herb
tongue.gif

Das ist wirklich mies.. °_°

Naja , schmeiss sie aufn Boden und sag sie ist bei der Lieferung kaputt gegangen
tongue.gif

HAHAHA das wärs!! So solltest du es wirklich machen, oder ganz lieb anfragen ob du umtauschen kannst. (14 Tage Rückgaberecht und so).

Meinst die haben ne Liste mit dem nervigsten Kunden? Nur so btw... =)

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HH.

Erst das mit der Karte, jetzt seh ich das grad die Priese gefallen sind. Die GTX280 bekommt man schon für 230€

NEEEEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

Ich erschieß mich, wer will meinen PC? -----____________________________________________-----

cry.gif
cry.gif
cry.gif
cry.gif
crying.gif
sad.gif

Ich nehm deinen PC gerne. Bekomm ich bestimmt gut Geld für
smile.gif

man das ist aber echt eine Scheiße, anders kann ich es nicht sagen.

Weißte was ich an deiner Stelle machen würde? Ruf beim Support von HWV an, schilder dein Problem und hoff darauf, dass eine kulante Tippse an dem anderen Ende der Leitung hockt.

Wieviel hast du bezahlt für die Karte?

jetzt kommt sicher einige Minuten keine Antwort mehr von Franky weil er in seinem Zimmer wütet
dwarf.gif
dwarf.gif

Zurück