Technik-Ecke zum plaudern...

Ok, die haben die Preise wieder geändert. Heute früh auf der Arbeit sah ich aber eine für 226€

Jetzt sind sie wieder oben auf 300€. Trozdem billiger als meine (360)

Naja, ist egal. Hauptsache ich hab ne gute Graka. Ich denk das die gtx 280 reicht. Aber schade ist es trozdem.

auf der Arbeit? Ich dachte, du bist noch in der Schule? Was machste denn?

Naja, ist echt schade. Aber mal ehrlich, warum fragst du nicht an, ob du die GTX285 haben kannst?

Bestimmt weil die andere jetzt schon unterwegs ist.. °_°

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, die geht dann eben zurück. Sollte normal möglich sein.

Die GTX285 hat einen höheren Speichertakt und auch einen höheren Shadertakt, also ein bisschen was macht das schon aus, aber auch nicht sehr viel. Aber sie soll auch sparsammer sein, dafür angeblich aber noch lauter, als eine GTX280.

Also, bitte mal Takt und Speichertakt vergleichen:

Meine:
http://www4.hardwareversand.de/articledeta...22&agid=707

GTX 285:
http://www4.hardwareversand.de/articledeta...34&agid=707

Desweiteren hatte ich erstmal nen Mini-Shock da ich dachte die neue Karte ist so 30% oder mehr schneller. Jetzt sah ich aber erst, das das Diagramm erst bei 0.8 los geht... Das heist die is auch nur 10% schneller. Und meine ist ja OC, da wirds hoffentlich nicht soviel ausmachen. Und die anderen GTX285 Karten, wo ein wenig höheren Takt haben als die Club3D kosten gleich mal 400€ und mehr. Das währ zu viel für mich gewesen.

*Self-Beruhigung* o.o

/Edit

Die teuerste GTX 285 (link) hat auch weniger Speichertakt als meine OC

*noch mehr beruhig*

auf der Arbeit? Ich dachte, du bist noch in der Schule? Was machste denn?

Naja, ist echt schade. Aber mal ehrlich, warum fragst du nicht an, ob du die GTX285 haben kannst?

Was dachtest du denn, wie alt ich bin?
Naja, ich bin im Moment im zweiten Ausbildungsjahr. Sagen wirs mal so, ich geh manchmal zur Berufsschule. Und ohne Job, könnt ich mir nicht so schnell nen PC ansparen 0o. Den reich bin ich nicht.

Und das zur billigen GTX. Ja, die billigste war für 228€. Unglaublich aber war. Und auch schon ausverkauft. Ich denke HWV und Alternate wird auch bald nachziehn, nachdem man sie ja jetzt für 250€ bekommt.

Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthrea...ghlight=GTX+280

ich dachte 17-19, aber das kommt dann ja hin. Dachte nur irgendwie an meinen Sohn, der ist auch so alt (17), aber in der Schule (11. Klasse). Hab mich eh schon gewundert, wie du dir so nen PC kaufen kannst, aber dann ist klar
smile.gif

Bei meiner Frau in der Firma (große Metall-Fabrik, 1200 Mitarbeiter) bekommen die Lehrlinge (Industriemechaniker) 777€ im ersten Lehrjahr was ich echt viel finde. Wie es in den darauf folgenden aussieht weiß ich leider nicht, kann aber gerne mal fragen falls es dich interessiert.

Wenn die Entwickler neue Grafikkarten prodzuieren, versuchen natürlich die Händler die alten Karten zuverkaufen,

Ich hab nen tollen Betrieb erwischt. Bekomme auch guten Lohn. Zwar nicht 777€, aber meiner Meinung nach genug. Kann mich nicht beschwären.

Wenn die Entwickler neue Grafikkarten prodzuieren, versuchen natürlich die Händler die alten Karten zuverkaufen,
Das lager muss leer werden, Lagerkosten sind nach Personalkosten die teuersten, und bevor die alten Ladenhütter werden, macht man sie etwas billiger, der Kunde profitiert davon am meisten.
Edit: Ein böser sinnfehler gelöscht: mehr durch leer! ersetzt!

Nö, sie hat mehr Speichertakt. Schau mal genau hin, deine hat nur 1150 Mhz und die neue hat standardmäßig 1242 Mhz. Außerdem hat deine einen Shadertakt 1296 und die neue einen Takt von 1476 Mhz, ebenfalls die Standardversion der GTX285.

In beiden Fällen sind die Werte ein gutes Stück höher, die ist bestimmt 50% schneller als deine
w00t.gif

Edit: sehe gerade, daß einige Händler, darunter auch Hardwareversand nicht zu wissen scheinen, wie Karte getaktet ist:)

Hier hast du nen Link:

http://www.pcgameshardware.de/aid,672945/T...ticle_id=672945

Daran siehst du, das die obigen Werte von mir stimmen. Hardwareversand hat wieder mal kein Peil, aber wenn wunderts noch:)

Klooosi? Kennst du halbwegs leise Lüfter mit Orangenen LED´s ? 120mm Gehäuselüfter natürlich =]

Is mir jetzt egal! Hauptsache ich hab ne GTX280! Und Schluss! Die ist garanitert besser als meine 4870!

Orange ist leider sehr ausgefallen, da kenn ich leider nichts. Rot, grün oder blau ist kein Problem, aber orange wird sehr schwer:)

Nabend,

kennt sich jemand mit Vistamizer aus?, bzw. wie Ich dir Uhr, Kalender usw. aktiviere?

und

wenn ein Freund mir die Vista CD gibt, benötige Ich auch ein Key um Vista zu aktivieren?

Wenn ja, kann er mir seinen Key geben oder ist er ungültig und kann auf keine weiteren PC's aktiviert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück