Technik-Ecke zum plaudern...

Was windows 7 am anfang kosten wird is mir relativ egal. Da ich mit Reales von Windows 7 einen neuen PC bauen will mit allem neuen Schnick Schnack drum und dran.

naja, wenn du dazu Win7 magst ist dein Kaufpreis stark davon abhängig. Ich hab auch vor, mir zum Release einen neuen Laptop anzuschaffen. Meint Ihr, die Preise der Fertig-PCs bzw. Laptops fallen beim Release von Win7 für eine Weile?

Da meine Frage offensichtlich nicht richtig beachtet wurde (warum muss der Beitrag auch gad der letzte auf eienr Seite sein?!?) schreib ichs hier einfach nochmal, und hoffe, dass ihr mir ein paar Verbessserungsvorschläge machen könnte, was sowohl Preis, als auch Leistung angeht.
Der Preis sollte aber, wie schon genannt, bei rund 400€ liegen (nicht zu weit drüber bitte^^).

Ein guter Freund will sich in nächster Zeit nen PC kaufen.
Er sollte so ca. 400€ kosten (ohne Grafikkarte, da wird er erstmal seine alte nehmen und dann weitersparen, aber Windows sollte bei dem Preis
auch schon dabei sein, ich hab da an Vista Home Premium 64Bit gedacht).
Ich hab ihm mal folgenden Vorschlag gemacht und hätte gerne eure Meinungen und Vorschläge dazu.

Pozessor:
AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+ (2x2,7 Ghz)
Mainboard:
MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
Arbeitsspeicher:
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 4
Gehäuse:
Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil (passend zum nem möglichst günstigen PC)
Netzteil:
Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)
Festplatte:
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
DVD Brenner:
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

+Vista Home Premium 64Bit und Zusammenbau (aber ohne Grafikkarte) für genau 399,96 €
(zusammengestellt bei Hardwareversand.de)

Danke schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So auch wieder @home.. iwie bin ich mir mit Orange/Schwarz doch nichtmehr so sicher.. vllt doch Schwarz/Weiß? Denn da hätte ich sogar gleich Sachen die mir besser gefallen.. :-/

CPU-Lüfter : Klick mich!

Kaltlicht-Kathoden : Klick mich!

Gehäuse-Lüfter : Irgendwelche Leisen 120mm Teile die Schwarz/Weiß sind -> Also Rahmen schwarz , "Rotorblätter" in weiß =]

@ pampam - Eigentlich TipTop so.. kann man nicht wirklich was verbessern =] Was kommt denn für ne Karte rein? :-)

Kannst du eigentlich so lassen und mit dem BlackEdition mit frein Multi kann man evtl. noch übertakten, wobei ich mti AMD dort keine Erfahrungen gemacht habe, ka.
Weiß nicht mal ob das BIOS dies überhaupt anbietet, damals hat es mich nicht interessiert, kann mir aber nicht vorstellen, das AMD nicht übertaktbar ist.
Kaufe direkt ienen anständigen Kühler.

MFG,Wagga

japp, zusammenstellung passt absolut. Graka wäre noch interessant.

@painschkes: Ich denk, schwarz/weiß ist nicht ganz so abgedreht und das kannst auch noch in 2 Jahren anschauen, wer weiß, wie das mit orange aussieht!?

Bei dem strammen Budget ist hier leider keine sinnvolle Verbesserung mehr möglich.

Naja , das "Problem" was mir dann so in den Sinn gekommen ist.. ich werd die Kabel dann ja so verlegen..wie´s bei Franky aussieht - so das man eingentlich kaum welche sieht.. und dann brauch ich auch diese orangenen "Kabelverschönerungen" nicht und dann sieht´s schon wieder langweilig aus :X

Ich denk jetzt wird´s doch Schwarz/Weiß.. =]

@ pampam - Eigentlich TipTop so.. kann man nicht wirklich was verbessern =] Was kommt denn für ne Karte rein? :-)

Also im Momment hat er noch ne x2600 (oder so, bin mir grad nich sicher), aber auf nem Pc mit grade mal 1GB Ram und 1,8Ghz Dualcore
lief sogar Asassins Creed auf fast höchsten Einstellungen (mit Dx9).

Welche dann später rein soll, kommt drauf an, wann er es für nötig hält, die auszutauschen. Er meinte schon, dass die dann höchstens 100€ kosten sollte. Also wenn er noch ein paar Monate wartet, könnte doch vielleicht sogar ne HD4850 im Preislimit liegen, oder?

Naja , 100€ ist eher ne Wunschvorstellung - denke solche Top Karten werden nicht so tief sinken , toll wäre es natürlich aber ich glaub nicht dran.

Naja , solange ihm die Karte ausreicht sollte doch alles super sein - und wenn er dann so ~150€ ausgibt kommt er auch an ne 4850 =]

/Edit : Öhm , okay ich seh grad - so etwa 120€/130€ sollte er haben =]

Klick mich!

Vielleicht:)

@Wagga: AMD kann man an und für sich sehr leicht übertakten, da man hier mit Anhebung des Taktes nicht das ganze System mit übertaktet, wie etwa bei Intel. Bei Intel hängt am FSB auch Takt des Rams und der Northbridge. Bei AMD funktioniert der Referenztakt systemunabhängig und hat allein Einfluss auf die CPU. Peripherie wird mittels HTL vebunden, dessen Takt man separat handeln kann.

Aber ein passender Lüfter muss immer her.

@Wagga: AMD kann man an und für sich sehr leicht übertakten, da man hier mit Anhebung des Taktes nicht das ganze System mit übertaktet, wie etwa bei Intel. Bei Intel hängt am FSB auch Takt des Rams und der Northbridge. Bei AMD funktioniert der Referenztakt systemunabhängig und hat allein Einfluss auf die CPU. Peripherie wird mittels HTL vebunden, dessen Takt man separat handeln kann.

Außerdem ist der von mir genannte Prozessor auch eine "Black Edition", also wärs durch den freien Multi noch leichter zu übertakten.

So, meine Grafikkarte ist da. Hab sie schon eingebaut und mal kurz Crysis probiert. Soweit keine Probleme. Läuft bis jetzt super.
Aber eine kleine Frage hab ich noch, wie siehts mit der Software aus? Gibts irgendwas nützliches? Denn das zeug was bei der CD dabei war, war alles für 32bit.

Btw, so sieht mein PC jetzt aus =)

DSCF1854.jpg

Wie gesagt als ich den AMD hatte interessierte mich Übertakten nicht und deswegen kenne ich mich mit AMD und der Übertaktung nicht aus , Intel konnte ich schon erfahrungen sammeln auch wenns nur ein kurzes Verknügen mit dem Boxed war.
Vor 3 Jahren war Übertakten noch ein Buch mit 7 Siegeln.
Eigentlich bis zum neuen PC, da habe ich mich damit befasst erst mich interessiert und über den Q6700 speziell bzw. Q6600 informiert.
Aber an die Spannung traue ich mich noch nicht ran nur FSB so hoch bis es geht mit Temp in Auge, und wenn Schluss ist ist halt schluss.
MFG,Wagga

So, meine Grafikkarte ist da. Hab sie schon eingebaut und mal kurz Crysis probiert. Soweit keine Probleme. Läuft bis jetzt super.
Aber eine kleine Frage hab ich noch, wie siehts mit der Software aus? Gibts irgendwas nützliches? Denn das zeug was bei der CD dabei war, war alles für 32bit.

Btw, so sieht mein PC jetzt aus =)

DSCF1854.jpg

www.nvidia.de
Da müsstest du Treiber finden. Oder meinst du Zusatz-Software?? Die bekommst du dann wahrscheinlich von der MSI-Website.

ITT: Leute die sich einen neuen PC kaufen um Crysis zocken zu können
tongue.gif

Software die nützlich ist beim PC aufsetzen:
- Office suite (MS Office oder kostenlos Open Office)
- Packprogramm (Winrar oder 7zip [kostenlos])
- Internet Browser: Firefox oder Opera
- Torrents: µtorrent
- Videocodecs: CCCP http://www.cccp-project.net/
- Media Player: Media Player Classic Home Cinema (bei CCCP dabei) oder VLC
- Videos enkodieren: Handbrake oder Mediacoder
- Audio abspielen: Media Monkey (mein Favorit), Foobar2000, Winamp
- Bildbearbeitung: Photoshop oder The Gimp
- Brennen: Imgburn, CDBurnerXP
- Antivirus: Nod32 oder Kaspersky AV

Klar meinte ich zusatzsoftware. Den neusten treiber hab ich schon lange runtergeladen
smile.gif

Meine Frage war ja eher, ob jemand was nützliches kennt? Wenn nicht, dan lass ichs einfach.

@Unowiel

Danke für die Auflistung. Aber ich hab ja schon lange alles andere Installiert. Meine Frage war speziell auf die neue Grafikkarte gerichtet ^.^

hehe, nette Karte, definitiv
smile.gif

sry wenn der Beitrag jetzt eher weniger konstruktiv ist, aber ich hab nur ATi-Karten

Ich nutze auch seit langen 7zip vorher Winace bzw, dann später Winrar aber die Meldung sie sollen endlich kaufen nervte mich dann ihrgendwann und 7zip kann alles was die Konkurrenz auch kann für lau.
Ist sogar legal.

MFG,Wagga

Ich benutz WinRar und bin zufrieden

Zurück