T
Taikunsun
Guest
Was windows 7 am anfang kosten wird is mir relativ egal. Da ich mit Reales von Windows 7 einen neuen PC bauen will mit allem neuen Schnick Schnack drum und dran.
Ein guter Freund will sich in nächster Zeit nen PC kaufen.
Er sollte so ca. 400€ kosten (ohne Grafikkarte, da wird er erstmal seine alte nehmen und dann weitersparen, aber Windows sollte bei dem Preis
auch schon dabei sein, ich hab da an Vista Home Premium 64Bit gedacht).
Ich hab ihm mal folgenden Vorschlag gemacht und hätte gerne eure Meinungen und Vorschläge dazu.
Pozessor:
AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+ (2x2,7 Ghz)
Mainboard:
MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
Arbeitsspeicher:
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 4
Gehäuse:
Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil (passend zum nem möglichst günstigen PC)
Netzteil:
Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)
Festplatte:
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
DVD Brenner:
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
+Vista Home Premium 64Bit und Zusammenbau (aber ohne Grafikkarte) für genau 399,96 €
(zusammengestellt bei Hardwareversand.de)
Danke schonmal im Vorraus
@ pampam - Eigentlich TipTop so.. kann man nicht wirklich was verbessern =] Was kommt denn für ne Karte rein? :-)
Vielleicht![]()
@Wagga: AMD kann man an und für sich sehr leicht übertakten, da man hier mit Anhebung des Taktes nicht das ganze System mit übertaktet, wie etwa bei Intel. Bei Intel hängt am FSB auch Takt des Rams und der Northbridge. Bei AMD funktioniert der Referenztakt systemunabhängig und hat allein Einfluss auf die CPU. Peripherie wird mittels HTL vebunden, dessen Takt man separat handeln kann.
Aber ein passender Lüfter muss immer her.
Wie gesagt als ich den AMD hatte interessierte mich Übertakten nicht und deswegen kenne ich mich mit AMD und der Übertaktung nicht aus , Intel konnte ich schon erfahrungen sammeln auch wenns nur ein kurzes Verknügen mit dem Boxed war.Vielleicht![]()
@Wagga: AMD kann man an und für sich sehr leicht übertakten, da man hier mit Anhebung des Taktes nicht das ganze System mit übertaktet, wie etwa bei Intel. Bei Intel hängt am FSB auch Takt des Rams und der Northbridge. Bei AMD funktioniert der Referenztakt systemunabhängig und hat allein Einfluss auf die CPU. Peripherie wird mittels HTL vebunden, dessen Takt man separat handeln kann.
Aber ein passender Lüfter muss immer her.
So, meine Grafikkarte ist da. Hab sie schon eingebaut und mal kurz Crysis probiert. Soweit keine Probleme. Läuft bis jetzt super.
Aber eine kleine Frage hab ich noch, wie siehts mit der Software aus? Gibts irgendwas nützliches? Denn das zeug was bei der CD dabei war, war alles für 32bit.
Btw, so sieht mein PC jetzt aus =)
![]()