Technik-Ecke zum plaudern...

Das ist die positive Ausdrucksweise. Man koennte auch behaupten der 7750er waere ein Phenom mit 2 kaputten Kernen
wink.gif

Hmm kann man aber auch positiv sehen: Er hat neuere Technik.

naja, ich sag mal alle Systeme mit 14.000 und höher sind Oberklasse, ab 20.000 ists dann HighEnd. 8.000-14.000 ist Mittelklasse. So würds ich einstufen.

Der 9400er von Intel ist auch besser als mein Q6700er obwohl er vom Takt die gleiche Leistung hat, nur leider habe ich noch keinen Goldesel daheim, sonst würde ich ihn tauschen.
Need Goldesel.
Oder legale Gelddruckmaschine.

Bestell mir gleich eine mit
biggrin.gif
wenn ich 2 bekomme, welche willste den:
Die 50er die 200er oder die 500er?

Oder die Multitasking mit: 50,200,500?
Dann druck ich mir 3 Mio, und kündige sofort.
Nie wieder arbeiten, Füße hochlegen und den PC zerschrotte ich nehms auf und setze es bei Youtube rein.
Ich glaub ein PC macht sich in der Autopresse gut oder, vielleicht gits dafür ja auch 2.500 € vom Staat, ist ja auch dann so ein Glotz der der raus kommt hinten. *g*

Leute, ich hab ein Problem.

Ich hab gestern Windows 7 Installiert (neben Windows Vista). Habe aber leider die Windows 7 Partition zu klein gemacht. Jetzt sind nur noch 2 GB auf der partition frei und das ja nicht so gut. Da ich Windows 7 sowieso besser finde, wollte ich mal mein ganzes System platt machen (auser die D partition) und das Betriebssystem (win7) neu installieren.

Jetzt kommt mein Problem, mein DVD-Laufwerk erkennt keine DVD´s mehr, nur noch CD´s. An was kann das liegen? Wie ich das erste mal Windows 7 installiert hab, hat es immer ewig geladen. Hat echt lange gedauert.

Aber kaputt kanns doch auch nicht sein oder? Denn CD´s gehn ja noch. (Und nein meine Installations-DVD ist nicht kaputt, sie geht in meinem Laptop)

/Edit Leere DVD´s erkennt das Laufwerk. Kann sogar brennvorgang starten. Aber danach ist die dvd immernoch lehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist merkwürdig...schomal bei google oder im offiziellen Win7-Betaforum nach dem Problem geschaut? Windows Vista hatte ja auch Probleme mit einigen Laufwerken, Wagga kann dir ein Lied davon singen.

Ach übrigens Wagga: Du kannst mir gerne nen Laster voll 50€-Scheine schicken, besser noch 20€ da die weniger auffällig sind als Blüten. Die Transportkosten etc. kannst ja selbstverständlich du tragen, du hast ja genug.

Ach ja, nen i7 965Extreme, 16GB DDR3, 2x GTX295 hätte ich auch noch gerne von dir. Danke schonmal
smile.gif

Aber ich habe es vorher ja schon installiert. Und es geht keine DVD.... GAR KEINE!

Ja, bei meinem Desktop erkennt weder Windows VISTA noch Windows 7 meinen GSA 4167 B DL10 (aktuellste)
ich bin aber nicht gewillt einen neuen zu kaufen, weil dieser noch technisch I.O. ist.
Es wird zwar das DVD-Laufwerksymbol angezeigt, und im gerätemanage taucht er auch als Betriebsbereit auf, aber das wars.
Brennen von CD/DVd´s fehlanzeige sowie das Lesen, nun.
Alleinig Windows XP mag ihn, deswegen werde ich solang ich mir keinen neuen Brenner kaufe einen großen Bogen um Windows 7 und VISTA als produktives System machen, obwohl ich Win7 die beta eigentlich schon gut und stabiler als VISTA finde, wäre da nicht das Problem mit dem Brenner.

Es geht erst seit kurzem nicht mehr. Vorher ging er doch noch!!!!!!!!!!!!!!

Mit der Energie, die Du schon aufgebracht hast um von Deinen Problemen mit dem GSA unter Vista zu berichten, haettest Du Dir schon einen neuen Brenner Mundhaekeln koennen...

PS:
Ich hab mir letztens einen neuen Brenner gekauft als ich meine Teile in ein neues Gehaeuse gepackt habe und den alten Brenner nicht ausgebaut bekommen habe. Die Zusammenbau-DAUs haben diese billigen Schrauben so fest angezogen, dass man zwar die Schrauben zerwuergt bekommen hat - aber raus kamen sie trotzdem nicht. Beim Motherboard war's das Gleiche. Aber das hab ich rausgebohrt weil ich jetzt kein neues kaufen wollte, sondern ich noch auf die AM3-Boards warte...

HILFE! Ich bekomm Hdro unter Win7 nicht zum laufen. Er meint, er bräuchte .net Framework 1.1, aber egal ob ich 1, 2, 3 oder 3.5 installiere bekomm ich die Meldung, dass dies bereits Teil des OS' sei. Was kann ich dagegen tun, hat jemand ne Idee?

Leider kann ich dir bei HDRO nicht weiterhelfen, hast du mal Google gefragt oder im offiziellen HDRO-Forum?

ja, ich bin schon ca. 3 Stunden an dem Problem dran. Ich bekomm leider .net 1.1 nicht installiert, noch Hdro zum laufen. Mal sehen, vllt. bekomm ich es irgendwie hin.

Ich glaube das Problem ist nen Windows 7 Problem. Der Launcher von HDRO kennt sicher noch nicht die neue .net Framework-Version von 7 und denkt daher, dass keine drauf ist.

Da bleibt nur die möglichkeit eine Version zu finden, die ihm .net 1.1 vorgaukelt oder darauf zu warten, dass die Herren und Damen von Turbine den Support von Windows 7 aufnehmen.

ich hab tatsächlich nach nun mittlerweile deutlich über 4h Suche folgendes gefunden:

1. Going to regedit
2. Navigating to HKLM\Software\Microsoft\SQMCli ent\Windows\DisabledSessions
3. Renaming MachineThrottling to _MachineThrottling

Hab ich befolgt, nun installiert immerhin schon .Net 1.1 was zuvor mit einem Fehler abgebrochen hat. Mal sehen, ob auch HDRO läuft.

Edit: ES GEHT! Das gibts doch garnicht, es geht tatsächlich!! Nun nur noch ettliche Dateien patchen was einige Stunden gehen dürfte, dann steht dem Spielvergnügen nichtsmehr im Wege!

Mal son ne Frage zum 3D Mark. Asoriel, du meintest ja das von ca. 8k bis 14k Mittelklasse ist. Hier mal ein Bild von meinem Test:

pqpctkfz.jpg

Ich habe gedacht das mein Rechner mindestens an die 8k für Mittelklasse rankommt. Aber das der Rechner nun ganz unten mitspielt habe ich wirklich nicht gedacht. Oder hätte man bei meinem Rechner mehr Punkte erwarten müssen als dort?

öhm ja...selbst mit meinem

E6600
8800GTX
4GB
Vista Ultimate

bekomme ich mind. 11000 Marks...

Also irgendwas bremst da gewaltig...

Zurück