Technik-Ecke zum plaudern...

So habs jetzt mal auf niedrigsten Einstelllungen gemacht:

3wrglopw.jpg

Habe zwar deutlich mehr Punkte als vorher (sogar mehr als nen Phenom II 940 mit ner GTX285 oO?) aber dafür hat der beste PC jetzt halt nochmal das doppelte wie bei "Performance" Einstellungen. Bei "Entry" lief jetzt alles super flüssig dafür war das Wasser unanimiert und sonst fehlten auch jede Menge Effekte. Bei sowas würd ich nichtmal dran denken ein Spiel zu spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm - ich finde die Vergleiche sollten dann auch mit den gleichen Einstellungen stattfinden bzw. sollte es das entsprechende System dann mit anderen Benchmarks gleicher Einstellung vergleichen. Wenn ich mir z.B. das System mit dem hoechsten Score da anschaue, dann kann ich mir z.B. nicht vorstellen, dass das auf "Entry" getestet wurde - schliesslich kommt das Top-System da (i7-965-Extrem) grade mal auf laeppische 5k CPU-Score mehr als mein oller X2-5600. Na - ich schraub mal noch ein wenig und lass das Ganze nochmal durchlaufen...

Stimmt, der CPU-Score ist relativ wenig. Aber wenn man sich mal den von der GPU anschaut finde ich das mit weit über 100k doch schon ziemlich viel. Das beste System da wurde schon auf "Entry" getestet. Es werden immer nur Rechner angezeigt die den Test bei den selben Einstellungen gemacht haben.

sag, du hast schon 3DMark '06 laufen lassen und nicht Vantage? Falls es Vantage war sind die Werte okay!

Klar war des Vantage. Hätt ich das sagen sollen? Ich kann ja nochmal 06 laufen lassen.

ja, das hättest du sagen sollen. Die Punkte die ich geschrieben habe waren auf 3DMark06 bezogen. Lass das am besten auch mal noch laufen. Aber sei beruhigt, da es Vantage war ist alles in bester Ordnung!
smile.gif

Gut dann werd ich 06 auch mal laufen lassen wenn es fertig runtergeladen ist. Werd dann mal morgen posten. Wenn die Punkte auch da niedrig sind mag ich nimma =)

Andere Frage: Sehen die Grafikkarten eigentlich immer so aus wie auf den Bildern bei HWV? Als ich mir die: *Klick* gekauft habe dachte ich mir "man sieht die gut aus, nur noch Seitenfenster und perfekt." Als sie ankam war ich sehr enttäuscht. Kein Gehäuse oder so drauf nur nen fetter schwarzer Lüfter. Fand das schon ein bisschen traurig
sad.gif

Meine Werte beziehen sich auch auf Vantage
wink.gif
Und ich wunder mich hier, was ihr für Wunder erwartet oO

jopp, schreib morgen mal die Ergebnisse rein.

@aseari: Was meinst du damit? Bei '06 kann er mit seinem System durchaus 10.000+ erwarten, oder etwa nicht?

Bin erstmal raus für heut. Gute Nacht Euch allen
smile.gif

Hat von euch jemand erfahrungen mit einer Retoure bezüglich Grafikkarten bei HWV ?

Ich werf meine Frage nochmal rein glaub der Edit ist untergegangen:

Sehen die Grafikkarten eigentlich immer so aus wie auf den Bildern bei HWV? Als ich mir die: *Klick* gekauft habe dachte ich mir "man sieht die gut aus, nur noch Seitenfenster und perfekt." Als sie ankam war ich sehr enttäuscht. Kein Gehäuse oder so drauf nur nen fetter schwarzer Lüfter. Fand das schon ein bisschen traurig
sad.gif

Na dann hoffe ich mal das bei mir auch alles Gut geht.

@ Shefanix : Also meine sieht haargenau soaus wie auf dem Bild. Hier klicken!

Wenn du den Lüfter komplett schwarz machst auf dem Bild sieht das genau aus wie meine. Hatte nur gehofft die sieht aus wie auf dem Bild weil dann ein Seitenfenster doch ein bisschen schöner ist, als mit sonem hässlichen Vogel
sad.gif

also bei meinem Fenster seh ich die Unterseite der Karte nicht. Man sieht nur, dass sie dick und lang ist
smile.gif
Von daher ist mir recht egal, was darauf zu sehen ist
wink.gif

Na ok - hab jetzt auch nochmal das Ganze durchlaufen lassen per 3DMarkVantage - nicht mit irgendeinem alten 06er Kram
smile.gif

Die Ergebnisse jeweils mit der Einstellung "Performance". Das aktuelle ist mit aktivem PhysX, das "previous" mit inaktivem. Man sieht sehr schoen, dass meine GraKa da nur muede gaehnt und die CPU sich freut, dass sie nicht mehr arg so sehr schwitzen muss...

benchcl9.png

Ist klar, dass meine CPU das Ganze ordentlich ausbremst...

Also ich seh auch nur die Unterseite meiner Karte
smile.gif
Aber mich stört es nicht habe eh kein Seitenfenster
smile.gif

Das sind nur Beispielbilder, die Karte muss nicht umbedingt so aussehen kann es aber.

Schade, hätten sie ruhig dazu schreiben können. Kann man solche Sachen irgendwie nachkaufen oder gibt es da nichts für Grafikkarten?

Zurück