Technik-Ecke zum plaudern...

Mir gings ja nicht darum, 4x80mm durch 4x120mm zu ersetzen (ich hab eh schon 4x120mm verbaut), sondern mein Nachbar überlegt sich, ein neues Gehäuse zu kaufen, da seines nur 1x80mm hat, er möchte aber auch gerne eins mit 4x120mm. Wahrscheinlich nimmt er ein Antec 1200.

Bei den Grakas hatte er vor, GPU um 50 und Memory um 40Mhz zu erhöhen. Mir wär das nicht geheuer, an den Taktraten meiner Karte wird sicher nichts rumgeschraubt. Vor allem sollte er mehr als genug Power haben, aber er ist einer, der wirklich das max. aus seiner Kiste holen möchte, egal ob mit oder ohne Sinn. Vor allem, da er eh nur 1280x1024 benutzt. Ich finde eh, dass bei ihm eine HD4870 reichen würde, aber meinte, er braucht unbedingt 2. Naja, seine Entscheidung.

Naja - trotzdem ist die Frage halt immer noch, ob die Luefter ausgelastet sind. Wenn die Luefter vom MoBo geregelt werden, wird ja einfach eine konstante entsprechend niedrige Temperatur angestrebt. Mehr Luefter kann dann heissen, dass die einfach alle faul vor sich hindrehen, wenn es aktuell im Gehaeuse schon ausreichend kuehl ist. Mehr Luefter bzw. groessere Luefter sind halt dann interessant, wenn man an die Grenzen der Kuehlleistung der vorhandenen Luefter stoesst oder man ein leiseres System anstrebt (gleiche Kuehlleistung mit langsamer drehenden Lueftern).

Und nochmal zum GraKa-Uebertakten. Ich finde das generell ziemlich albern. Nehmen wir an die GraKa wird um 10% uebertaktet. Bei einer FPS von 100 wuerde man im Idealfall (wahrscheinlich macht es in der Praxis noch weniger aus) also durchs Uebertakten auf 110 kommen. Nix, wo man einen Unterschied merken wuerde. Hat man allerdings ohnehin nur 30 FPS, dann schafft man durchs Uebertakten 33 - was irgendwie nix rauszureissen vermag.

Ist das Antec 1200 wenn mans so kauft eigentlich laut? Denn ich hab in YouTube ein Video gesehn, wie Stark das bläst. War zwar kein Ton dabei, aber es hat schon mächtig gezogen. Bin grad so am überlegen ob ich´s mir zulege.
Denn die Staubfilter, Lichter usw. Der ganze Luftdurchfluss. Total praktisch und sieht geil aus.
/Edit Kann man die Lichter alle ausschalten und die Lüfter irgendwie runterdrehn, wenn mans grad nicht braucht?

So nebenbei:

Was sagt ihr zu meiner selbst erstellten Signatur?
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich´s selber hab kann ich dir sagen das ich es total angenehm finde =]

Warum wollt ihr alle das Antec 1200 haben? Jeder das selbe Gehäuse ist doch fad *g*. Das nächste was ich mir kaufe wird wohl eines von denen:

Nr. 1
oder
Nr. 2
oder
Nr. 3

=)

Die gefallen mir z.B. allesamt nicht. Das erste gefällt mir vom Design her nicht, das Skeleton ist nur etwas für Leute die ein Auto haben und rumprollen wollen bzw. Übertakter und das Soprano hat, wenn ich richtig elesen hab, so einen unerträglichen Klavierlack der jede Beschädigun ganz besonders hervorhebt. Das Antec 1200 ist einfach genial. Es ist groß, hat nen geilen Airflow, sieht gut aus, ist durchdacht usw. Da kommt bisher für mich nicht wirklich was ran.

Kennt Jemand Zufälliger weiße Gute kopfhörer Die nicht mehr als 50 Fr kosten!

es muss kein Headset sein nur Kopfhörer!

-Es sollte nicht nach 2 stunden weht tun (bei meinem Headset Drückt es gegen die Ohren und da ich einen Brillen träger....... tut das halt sehr weh! )
-Es Sollte gut sein!
-wie gesagt nicht mehr als 50 Fr

Wäre nett wenn du uns noch die Franken in Euro umrechnen könntest
smile.gif

Aber welche Ich sehr gut empfehlen könnte: Sind die weißen Apple Kopfhöhrer die bei jedem Ipod mit dabei sind.

Hab ne Frage:

Kennt jemand nen guten Video Media Player, zu Musik hören habe Ich foobar2000 und VLC hängt ziemlich, wenn Ich meine Fraps Videos anschauen möchte, muss Ich zuerst das Video neustarten und der hängt ab und zu und außerdem brauch ich VLC nicht zu Musik hören.

Winamp oder Windows Media Player benütze ich manchmal es läuft beides gut und ich hab noch nie Probleme gehabt und zuviel zeugs aufm Pc ist auch nicht gut
wink.gif

Achja wo wir gerade sind bei nicht gut seint mich nervt mein Zimmer mein PC und alles was in meinem Zimmer so steht
biggrin.gif

WinAmp oder (mein Favorit) PowerDVD.

Soramac deinen vorherigen Post muss ich leider total wiederlegen. Ich hab selbst nen iPod (Classic). Die Standart-Applekopfhörer sind verdammt schlecht, egal ob beim Thema Halt oder Klangqualität. Das einzig positive ist die wirklich angenehme Ergonomik.
Nach 2 Wochen hab ich mir, in guter Hoffnung, die Apple InEar aus Amerika für 25€ (anstatt 40€ in D) mitbringen lassen. Die sind das genaue Gegenteil. Einen bombastischen Klang, mit wirklich satten Bässen, super Halt, sehr angenehm, egal ob leise oder laut einen super Klang.

Trotzdem würde ich auch Bügelkopfhöhrern "Stöpsel" vorziehen. Zumindest am PC.

@Franky: Beim Antec 1200 kannst du alle 5 120mm-Lüfter in 2 Geschwindigkeitsstufen regeln, wie es mit dem großen ist weiß ich nicht. Bei der niedrigen soll es sehr leise sein, selbst gehört hab ich es noch nicht. Die Beleuchtung kannst du nicht ausschalten.

Edit: Wow. Ich hab mich gerade über das Antec 1200 schlau gemacht. Bin echt am überlegen, ob ich es mir nicht zulegen soll da ich die Features so klasse finde. Wird auf jeden Fall mein nächstes, mein aktuelles ist schon beinahe 5 Jahre alt. Nur hab ich da relativ viel Zeit investiert, das will ich nicht in den Keller stellen und verstauben lassen.
Die Lüfter beim 1200 kann man in 3 Stufen regeln, den oberen in 2 so wie ich das verstanden hab. Hab mir auch n Video angesehen. Auf Low beinahe lautlos, auf Medium sehr angenehm und selbst auf High noch zu ertragen, aber schon ein wenig geräuschvoll.

Okay, danke werd es mal laden.

Werde demnächst wieder nach Amerika gehen und werd mal nach den Kopfhöhern ausschau halten
smile.gif

Beim Antec 1200 soweit Ich weiß hat man 3 Stufen: Low, Medium, High

ja richtig, habs oben editiert.

Soramac, egal was du für einen MP3/MP4/was-auch-immer-Player hast: kauf dir die Apple InEar. Ich bin so begeistert von denen, dass ich beinahe den ganzen Tag Musik hören möchte. Der Bass ist wirklich der Wahnsinn, wenn ich im iPod noch den Equalizer einschalte, mein ich, dass ich 2 Subwoofer in den Ohren hätte. Besonders extrem ist das im Handy, ich hab da so ne "Walkman Super Bass"-Funktion oder so ähnlich, das ist echt nichtmehr feierlich.

Was sehr positiv ist für InEars: Solltest du schmalzige Ohren haben kannst du wirklich mit einem Handgriff die Silikonkappen abziehen und mit Wasser reinigen. Außerdem wird noch eine Transportbox und insgesammt 3 Paare Silikonkappen in 3 Größen mitbei gepackt.
Wirklich sehr empfehlenswert! Außerdem auch qualitativ nicht mit den Standart-iPodhörern zu vergleichen, sondern um Welten besser.

ja, genau die mein ich =) Der Preis ist wohl gefallen, waren schon teurer.

Edit: Oha, die Bewertungen sind ja zum Teil schrecklich! Naja, man muss aber auch berücksichtigen, dass viele Leute die Hörer nur einsetzen anstatt sie wirklich wie ein InEar zu benutzen. Dann ist sowohl der Klang als auch die Passform einsame Spitze. Ich werde, sollten sie kaputt gehen, auf jeden Fall nochmal die selben kaufen.

Zurück