Technik-Ecke zum plaudern...

Hmm, ich glaube die CPU sollte heile sein. Graka sowie Mobo durchgebrochen. Festplatte hoffe ich auch mal heil. Testen geht ja schlecht...

Mal schauen wie das weitergeht. Ohne PC ist schon irgendwie nen bissl fad. Das einzigste was ich machen kann, ist schlafen. Geht viel Zeit bei rum.

Versuch doch erstmal mit deinen eltern darüber zu reden, weil es kann ja nicht sein, dass sie dir was für mehrere 100€ kaputt machen.
Da hätten sie auch andere Methoden, wie z.B. den PC einfach weg zu nehmen.

Boah wäre ich sauer..ich würd erstmal Sachen packen und zum Kumpel abhauen °_°

Oder sowas in der Art.. ist zwar "nur" ein PC..aber trotzdem..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem reden ist so eine Sache...

Das zu nem Kumpel lass ich lieber. Kein Bock wen mit reinzuziehen.

Das mit dem reden ist so eine Sache...

Das zu nem Kumpel lass ich lieber. Kein Bock wen mit reinzuziehen.

Wenns mit dem reden nicht so klappt, wie es soll, würde ICH an deiner Stelle irgendwas anderes tun.
Aber ICH würde sowas nicht einfach auf mit sitzen lassen.

Das "ich" habe ich mit absicht hervorgehoben, weil es das ist, was ich machen würde und du tun sollst, was du für richtig/am besten hälst.

Ich bin schon seit gestern am überlegen was ich machen soll, mir fällt halt nur nix ein.

Ich MUSS dann jetzt auch erstmal off, bevor die meine Wii auchnoch smashen...

Jop bis denne. Kopf nicht hängen lasssn geht leider nicht... Waren immerhin 500€...

Bye
smile.gif

Wenn das meine Eltern machen würden, würd ich erstmal das komplette Wohnzimmer zerstören, inkl. Flachbild-Fernseher. Dann würd ich zum Jugendamt gehn, und fragen ob ich ausziehen darf (bin ja erst 16, kA wie alt du bist). Und ordentlich anschreien währe natürlich auch dabei.

Ich würde sie an deiner stelle nicht mehr akzeptieren... Ich mein der PC ist nichts lebenswichtiges, aber er hat Geld gekostet. Ich weis ja net ob du dir den jetzt zusammengespart hast oder nicht, aber es geht ums Prizip. Solche Eltern würde ich nicht wollen [soll jetzt wirklich keine Beleidigung sein]. Aber wenn sie nur ein Kind haben, weil sie nen guten eindruck machen wollen, ..., kA was ich jetzt sagen soll. Aber ihr wisst bestimmt was ich meine.

Und nochmal sorry Shefa

Naja, ich kann mich schlecht in deine Lage versetzen, als ich in deinem Alter war gabs PCs noch nicht. Würde mein Sohn aber irgendwas "verbrechen", würde ich wahrscheinlich den Monitor einsacken, aber kaputt machen...naja.
Meine Mutter sagte auch immer, sie würde meine ganze Inneneinrichtung aus dem Fenster werfen...ich musste immer lachen, weil ich mir vorgestellt hab, wie das wohl aussieht wenn sie versucht, das Bett durch das Fenster zu pressen...dann wurde sie verdammt wütend weil sie dachte, ich lach sie aus. Zum Glück kam es nie zum Rauswurf.

Falls du dich mit deinen Eltern wieder verträgst, kannst du/ihr ja versuchen, das ganze irgendwie über die Versicherung laufen zu lassen. Was weiß ich, ist auf dem Fenstersims gestanden zwecks Temp. => Übertakten oder sowas. 500€ ist schon ne ganze Menge, egal in welchem Alter.

Falls du dich mit deinen Eltern wieder verträgst, kannst du/ihr ja versuchen, das ganze irgendwie über die Versicherung laufen zu lassen. Was weiß ich, ist auf dem Fenstersims gestanden zwecks Temp. => Übertakten oder sowas. 500€ ist schon ne ganze Menge, egal in welchem Alter.
Wird wohl nix werden da beim Übertakten die Garantie erlischt und so auch die Versicherung sagen wird das du es schön selbst bezahlen sollst.

Wenn du deine Eltern wirklich nicht magst, würde ich sie Anzeigen. Ich kann mich zwar nur schwer in deine Lage versetzen, aber wenn ich meine Eltern hassen würde, dann würd ich wie gesagt ausziehn, und Anzeige... Hört sich halt irgendwie hart an..

Mein Beileid Shefanix
unsure.gif
ist schon hart was mit deiner Mutter abging oida! :O
Ist die Reaktion nicht dick übertrieben ? (Falls wegen Zeugnis undso).

Wende dich ans Jugendamt die können es in die Wege leiten entweder finanzieren Sie dir eine Wohnung, oder sie zapfen deine Eltern an aber du beskommst eine eigene Wohnung.
Glaube sogar mit Internetanschluss (nicht sicher!) Aber Strom,Heizung,Wasser auf jedenfall.

Bedenke aber: Du musst selbst Kochen oder Fertiggerichte konsumieren, selbst Wäsche waschen und selbst Geschirr spühlen, das sind die Nachteile wenn du ausziehst.
Das Kindergeld steht aber dann dir komplett zu sind ca. 152,10 € im Monat.
MFG,Wagga

Wende dich ans Jugendamt die können es in die Wege leiten entweder finanzieren Sie dir eine Wohnung, oder sie zapfen deine Eltern an aber du beskommst eine eigene Wohnung.
Glaube sogar mit Internetanschluss (nicht sicher!) Aber Strom,Heizung,Wasser auf jedenfall.

Man hat das Recht auf Informationsquellen (d.h. Internet und Fernsehen). Deswegen darf bei einer Pfändung auch nicht der Ferhseher oder PC mitgenommen werden (außer er ist purer Luxus, also es sollte sich alles in einem normalen Rahmen bewegen).

/EDIT: Also Wäsche waschen und Geschirr spülen ist als Einzelperson ja nicht grade viel... wenn ich mir mal überlege, wieviel Geschirr ich am tag benutz, dann würde sich ne Spülmaschine nichtmal lohnen, weil des Zeug erstmal ne Woche (oder mehr xD) drinnleigen würde, bis die voll ist. Und für die Wäsche gibts ja ne Waschmaschine, die ja auch bezahlt wird, man kann ja nicht verlangen, dass man seine Wäsche per Hand wäscht.
Fürs Essen machen braucht man halt schon eher Zeit (für ne Tiefkühlpizza jetzt nich so extrem, aber man muss ja auch mal was anderes essen).

Zurück