Technik-Ecke zum plaudern...

Ich habe keine Ahnung warum 2 USB-Anschlüsse dran sind. Werds einfach mal testen.

Ich überleg grad bei Steam zuzuschlagen..GTA IV kostet da grad ~35€..gibts das im I-Net auch so "billig"? Bin grad zu faul zum schauen..°_°

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, kennt sich jemand mit Xfire aus? Denn wenn ich Screenshots mache, dan werden die von Xfire im PNG format gespeichert. Und wenn Xfire den Screen automatisch höchläd, dann dauert das ewig (Screenshots knapp 3Mb). Kann man die nicht irgendwie im JPG format automatisch speichern?? Ich weis einfach nicht wie oder wo ich das einstellen soll. Finde nur Video-Optionen

Icn hatte mal auch Xfire vor Jahren und habs aber dann wieder runterschmießen, weil ichs nicht mehr brauchte.

MFG,Wagga

Wies aussieht, ist meine Frage auf der letzten Seite untergegangen, ich Poste sie nochmal und hoffe auf Hilfe
top.gif

Mal ne kurze Frage:
Wenn ich Crysis oder Crysis Warhead spiele, dann erscheinen bei mir die Texturen so extrem abgehackt, d.h. ich stehe irgendwo
und laufe dann ein ganz kleines stück weiter, und schon hab ich 10 Bäume und 25 Büsche mehr auf den Bildschirm (leicht übertrieben,
aber es ist schon ziemlich heftig, zum Teil auch bei Texturen, die direkt vor mir sind (also liegt es warscheinlich nicht an der Entfernung)).
Ist das normal so?
Ich habe Grafik zum Teil auf mittel und zum Teil auf hoch eingestellt.
In meinen System sind 4GB Ram mit 800mhz, E4500 @2x2,58 Ghz und eine HD3850.
Wenn noch irgendwelchen wichtigen Angaben fehlen sollte, einfach sagen^^

Ich hoffe, mir kann jemand bei dem "Problem" helfen.

/EDIT: Nochwas: Kann mir jemand ne 5.1 Soundkarte Empfehlen? Je günstiger, desto besser. Ich hab da so an höchstens 30€ gedacht.
Dass die Qualität nicht sonderlich hoch sein wird, kann ich mir schon denken. Aber schlechter als jetzt wird sie, denke ich, auch nicht und ich bin jetzt ganz zufrieden.
Alles was mich stört ist, dass ich bis jetzt nur 2.1 anschließen kann und noch ein 5.1 System rumstehen habe.

/EDIT2: Wenn sichs lohnt, dann könnens auch gerne 40€ sein.

Huihui das z-5500 geht ordentlich ab. Und ich kann noch nichtmal alle Lautsprecher betreiben bis die Soundkarte kommt. Gerade 4 von 20 Strichen auf der LAutstärke und ich muss schon aufpassen das die Nachbarn nicht kommen.

So hab mal ne Frage:
wenn ich mir jetzt nen neuen pc mit nem phenom 940 hole, laueft der dann auch sofort auf nem msi dka790gx, ohne das bios zu updaten?
hab davon naemlich keine ahnung und schiss, dass ich auf einmal ohne cpu darstehe....

@pampam

Zu Deiner Crysis-Frage kann ich nicht viel sagen - hab ich nie gespielt. Denke mal den neuesten GraKa-Treiber hast Du drauf? Ansonsten musst Du mal schauen, was es fuer Einstellungsmoeglichkeiten gibt. Das sind ja schon so typische Nachladeruckler.

Zur Soundkarte: Ich wuerde beim Kauf einer "echten" Karte (also im Gegensatz zum OnboardSoundchip) auf jeden Fall zu einer Creative-Karte greifen. Die X-Fi Extreme Audio liegt ja z.B. noch im Preisrahmen, die Audigy ist noch ein wenig guenstiger...

Wie hast du Crysis denn eingestellt? Hast du die optimalen Optionen für dein System ermitteln lassen vom Spiel oder selbst eingestellt?

Für mich hört sich das nähmlich so an, dass einfach die Weitsicht seeeehr weit unten ist. Ich hab das Problem aber in Crysis auch noch nicht gesehen bei mir.

Also wenn ich die optimalen Einstellungen benutze wird alles auf mittel gestellt und dann hab ich über 60fps. Auch bei einem Freund, der ein schlechteres System hat (2x1,8Ghz, 1Gb Ram, x2600 (oder so ähnlich^^) als Grafikkarte) wird crysis automatisch auf mittel gestellt.
1. Sollte es da ja eigendlich einen Unterschied geben und 2. hab die dad Problem auch, wenn ich Optimaleinstellungen nehme.

oki danke.
hat einer erfahrungen mit nem nzxt apollo?
des sieht so geil aus auf bildenr und kostet auch "nur" 75-80 euro bei hwv.
2 120 mm luefter sind drin. reicht das fuer ne 4870 it referenzkuehler ( powercolor)

Gibt es eigendlich irgendwelche Einschränkungen, ab wann man Etwas im Internet kaufen darf?
Ich bin nämlich erst 16. Wär nämlich gut zu wissen, ob ich das mit meinem eigenen Konto schon bezahlen kann, oder
ob es über eins von meinen Eltern bezahl werden muss.

bin auch 16 und hab keine ahnung.
wuerde sagen, dass du das nur ueber nen girokonto oder sowas zahlen kannst.

Ist das, was von den Banken zur Werbung "Taschengeldkonto" genannt wird nicht auch ein Girokonto?

na, ich denk mal, das sollte schon gehen. Mein Sohn konnte mit 16 auch WoW über ELV bezahlen. Ich würds aber auf jeden Fall trotzdem mit den Eltern abklären, nicht dass es irgendwann eine böse Überraschung gibt.

Und zum Thema Referenz-HD4870 und Gehäuse: Das geht auf jeden Fall! Du könntest die Karte auf in einem Gehäuse mit 1x80mm betreiben, aber natürlich mit höheren Temperaturen => höhere Lautstärke. Um so besser der PC belüftet ist um so leiser sind auch die Temp.-geregelten Teile wie CPU und evtl. Graka.

edit: Ja, das ist ein Girokonto.

Du kannst auch einfach per Nachnahme bestellen da störts niemand wiw alt du bist. Kostet bei der Post 2 Euro mehr.

Zurück