Technik-Ecke zum plaudern...

Meinen Vater hab ich schon gefragt (er hat nur gesagt, wenns geht soll ichs über mein Konto machen).
Ich werds einfach mal probieren
wink.gif

Also bei WoW ist es auch irgendwie seltsam: Ich hab WoW schon mit 13 angefangen und per ELV bezahlt.
Ob das erlauabt ist, ist ziemlich fragwürdig (ich denke eher nicht).

/EDIT: @Hans Würstchen: Habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn es so geht, dann würd ich die 2€ lieber für mich behalten^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere Frage:Beim Center vom Z-5500 ist so ein harter Wachs/Kunststoff/wattweissich über der schraube zur Ausrichtungsverstellung drüber. Weiss jemand wie ich das Abkrieg?

Gibt es eigendlich irgendwelche Einschränkungen, ab wann man Etwas im Internet kaufen darf?
Ich bin nämlich erst 16. Wär nämlich gut zu wissen, ob ich das mit meinem eigenen Konto schon bezahlen kann, oder
ob es über eins von meinen Eltern bezahl werden muss.

Bei der Anmeldung bei Onlineshops bei einigen muss man das Geburtsdatum angeben und wenn das ermittelt das man nicht 18 ist, wird die anmeldung verweigert.

MFG,Wagga

Also ich hab mich mit meinem richtigen Geburtsdatum bei Alternate angemeldet und da kam jetzt noch nichts. Oder meinst du, dass es erst bei der bestellung Probleme gibt?
Ich kriegs schon hin. Wenns nicht geht, dann hift eben mein Vater nach...

ich meine, bei alternate muss man nur bei manchen Dingen 18 sein, ansonsten gehts auch U18. Probieren kannst es auf jeden Fall, großartig was passieren kann ja nicht.

Bei der Anmeldung bei Onlineshops bei einigen muss man das Geburtsdatum angeben und wenn das ermittelt das man nicht 18 ist, wird die anmeldung verweigert, dann einfach die Daten der Eltern nehmen, oder korrigieren, wenn man 18 dann ist kann man dann ja sein richtiges Gebdatum angeben, ich meldete mich mit 16 auch bei Ebay an und musste das Gebdatum dementsprechend anpassen *g*.
Ansonsten gibts eigentlich keine Probleme.
Das Konto wird aber sehr wahrscheinlich einen Überziehungsschutz haben oder, also kannst du nur Sachen kaufen für das das geld reicht denke ich.

MFG,Wagga
Würd ich mal rausmachen. Ist ne Straftat (Urkundenfälschung...)

EDIT: Grad gesehen...Franky ist gebannt o.o

Also ich hab mich mit meinem richtigen Geburtsdatum bei Alternate angemeldet und da kam jetzt noch nichts. Oder meinst du, dass es erst bei der bestellung Probleme gibt?
Ich kriegs schon hin. Wenns nicht geht, dann hift eben mein Vater nach...

Wenn die anmeldung ging, dann wird es keine Probleme geben, evtl. bei Games mit Ü18, aber ansonsten nicht.

Würd ich mal rausmachen. Ist ne Straftat (Urkundenfälschung...)

EDIT: Grad gesehen...Franky ist gebannt o.o
Das Problem ist damals war ich noch unwissend und wusste das nicht.
Ich muss mal das Geburtsdatum ändern, empfehlen würde ichs keinem.
Habs herausgenommen, damals war man noch jung.
In dem Fall würde ich einfach den Vater bitten oder die mutter das die sich anmeldet, kann man evtl. umändern wenn man selbst 18 ist, so regelte ich das z.B.. bei Amazon ging wunderbar.

Also ich hab mir als ich 14 oder 15 war auch per Nachname ein Handy im Internet bestellt und es hat auch keinen interessiert. Bei den meisten online-shops, bei denen ich mir bis jetzt was gekauft hab, musste man nicht mal sein Alter angeben...

Achso: Wenn man wirklich irgendwo sein Alter angeben muss, einfach auf die Eltern bestellen. Bei mir war nichtmal das Paket Annehmen ein Problem, Briefträger hat gemeint, ich soll einfach mit dem Nachnamen unterschreiben
wink.gif

Also ich hab mir als ich 14 oder 15 war auch per Nachname ein Handy im Internet bestellt und es hat auch keinen interessiert. Bei den meisten online-shops, bei denen ich mir bis jetzt was gekauft hab, musste man nicht mal sein Alter angeben...

Achso: Wenn man wirklich irgendwo sein Alter angeben muss, einfach auf die Eltern bestellen. Bei mir war nichtmal das Paket Annehmen ein Problem, Briefträger hat gemeint, ich soll einfach mit dem Nachnamen unterschreiben
wink.gif

Das Problem ist aber meistens, dass du dann normalerweise mit den AGB bestätigst, dass du Volljährig bzw. voll geschäftsfähig bist.

Und somit begehst du da auch Urkundenfälschung, wenn du die AGB gestätigt hast, aber die Bedingung nicht erfüllst
wink.gif

Er ist gebannt weil er hier nen Thread aufgemacht hat indem er mehr oder weniger sagt das er sich Games illegal besorgt. Thread existiert noch. Suchen musste selbst. Copy + paste mit Wii = Impossible.

Franky = Tronnic

Edit: Juhuu meine G11 funktioniert mit meiner Wii
smile.gif

naja, ich find es ein bischen hart, direkt mal 3 Tage zu verhängen. Aber wenn ich damals an den Fall "Todesschleicher" erinnern darf, ist er noch gut davon gekommen. Ich find eh komisch, wie hier im Forum mit Strafen umgegangen wird. Manche Forenspammer bekommen keine Verwarnung und nichts, sind aber nur am spammen, andere wie Todesschleicher schreiben zu 98% super Posts, bekommen aber bei einem kleinen Fehler direkt nen Temp.-Bann. Finde ich persönlich unverständlich.

Was neues? Wie meinst du das. Der ist noch genau so kaputt wie vorher auch. Mit Eltern drüber reden wird irgendwie nichts die blocken die ganze Zeit einfach nur ab. Mein Onkel will mir wenn meine Eltern das nicht irgendwie hinbekommen mir den zu ersetzen Geld für nen neuen geben. Eventuell kann/darf ich dann auch bei ihm wohnen was ich wirklich begrüßen würde muss ich sagen. Bin schon wegen Anzeige am überlegen.
Das wird schon wieder zuviel Off-Topic. ^^

So, BTT: Kennt jemand eine Seite die irgendwie Hardware "ankauft"? Also alte Hardware die ich nicht mehr brauche. Weil wenn es sowas geben würde wäre das sicherer als seine alte Hardware bei ebay zu verhökern wo man nichtmal weiss ob man die loswird.

Boah... Jetzt geht meine Tastatur und ich würd am liebsten gar nimma aufhören zu schreiben.
smile.gif

Was Asoriel sagt, muss ich zu stimmen.

So Leute, wie b1ubb schreiben manchmal eine geqäulte , auf gut Deutsch ''scheiße'' und werden nicht mal verwarnt und sowas hier , wo nichts mal Links erwähnt wurden oder Sonstiges

Zuletzt bearbeitet:
Zurück