Technik-Ecke zum plaudern...

Unfassbar wie viel von meiner Freizeit WoW bereits ausfüllt. Kaum lasse ich einen Freund für einen Abend / eine Nacht drauf spielen habe ich nichts mehr zu tun und langweile mich zu Tode

Und was soll ich jetzt sagen Fala? Mein PC ist schrott ich habe keine Möglichkeit WoW zu zocken. Ich schlaf jetzt fast den ganzen Tag^^ Was mich noch aufregt... habe erst Anfang Januar für 6 Monate gezahlt. Ich bin jetzt dabei alte Spiele rauszukramen. Im Moment Resident Evil, NFS Underground und SSBM.

@ Asoriel: Ich muss es wissen. Wurde bereits auf beide meiner Accounts angewendet und selbst hab ichs auch schon benutzt
smile.gif

kaufst du dir wenn Win7 Released wird alles neu? Hui...macht sicher Spaß dann
smile.gif

Ich fass es nicht...ich hab am 5. Januar alle meine WoW-Chars gelöscht. U.A. ein 80er DK mit Hero-Equip und ein Raidequipter Hexenmeister. Ich dachte, ich mach Schluss mit WoW. Nicht weil es zu viel Zeit in Anspruch nahm oder sonstiges, sondern weil ich einfach keine Lust mehr hatte. Naja, mein Laufwerk schnurrt gerade und kopiert das Spiel wieder auf die Platte
wink.gif
Egal was ich gespielt hab - ob HdRO, HL², GTA, World of Goo, GTR2 oder RoM, nichts davon hat auch nur annähernd soviel Spaß gemacht wie WoW. Ich denke, ich fang mit einem Blutelfen/Paladin auf einem PvP-Server an. Nur schade, dass die "Werbt einen Freund"-Aktion nicht für inaktive Accounts zählt.
Wir haben bei uns im Geschäft eh Kurzarbeit, da hab ich dann Zeit ne Runde zu leveln. Auch wenn mir arbeiten lieber wäre. Naja...

Lass dir die Charas doch von einem GM wiederherstellen ist nicht mal ne Woche her sollte gehen.
MFG,Wagga

Ich habe gehört das man einer nach einem Jahr seine Charas noch wiederhergestellt bekommen hat, also einfach anfragen beim GM mehr als nein sagen können Sie nicht.

Das GM's einem die Chars wiederherstellen ist leider nicht immer der Fall. GM's sind nicht dazu verpflichtet jemanden von ihm selbst gelöschte Charaktere wiederherzustellen. Es gibt GM's die es ohne weiteres tun, aber bei weitem nicht alle. Ich spreche aus Erfahrung.

Ich habe auch schon einmal einen Charakter gelöscht und dann im nachhinnein wollte ich diesen doch wieder haben. Also schrieb ich ein Ticket. Ein GM antwortete mir bald aber sagt das er dies nicht machen würde/dürfe. Hab ich halt ca. 8 Stunden gewartet und dann nochmals ein Ticket verfasst. Der GM den ich dann hatte hat mir den Charakter nach kurzem hin- und herschreiben auch wiederhergestellt. Danach konnte ich mich mit diesem auch noch unterhalten.

Es hängt schon stark von der Persönlichkeit eines jeden GM's ab, wie er sich verhält. Mal hat man Glück, und mal... hat man ebend Pech. Die meistens GM's sind aber, Gott sei Dank, sehr nette Leute. Wäre auch schlimm wenn nicht.
smile.gif

Bei den wiederhergestellten Charakteren ist es aber leider oft so, das jegliche Items sowie das komplette Gold weg sind, und auch nicht wiederhergestellt werden. Leider... . Aber immerhin hat man eventuell seinen mühsam hochgespielten Charakter wieder.

Asoriel, für dich hoffe ich, falls du einen GM deswegen anschreiben solltest, das du einen netten erwischt und dieser dir deine Charaktere wiederherstellt. Irgendwie hoffe ich aber auch das es nicht so ist, weil es wirklich ganz schön sein kann einfach mal wieder bei 0 anfangen zu müssen und auch keine Ausweichmöglichkeiten auf andere Charaktere zu haben. Leider bleibt das Feeling, welches man am Anfang von WoW hatte, als man noch ein "noob" war, weg. Das war freilich das schönste Gefühl, weil einfach alles Neu für einen war. Wenn ich jetzt mal ein anderes MMORPG testete, war es nur am Anfang das ich dieses Gefühl hatte. Nach wenigen Stunden wusste ich teilweise schon alles ziemlich genau, das sich MMORPG's ja doch sehr stark ähneln. Aber dieses Gefühl von früher, das sollte man einfach in Erinnerung behalten.... Ach ich schweife vom Thema ab.
smile.gif

Btw..kennt jemand günstige (nicht billig) aber trotzdem gute Gameserver? Für CS:S natürlich
tongue.gif

Hab jetzt das Geld zusammen für Z550.

Hab deshalb eine Frage jetzt zum Anschluss von der Soundkarte, ist da einfach, wie bei anderen der grüne Stecker dabei, den man bei der Soundkarte reinsteckt und das wars?, oder brauch man da noch was besonderes.

Also dabei ist ein Kabel (Klinken glaub ich). Du kannst es auch noch Optisch oder koaaxial anschliessen wie sich die Qualität verbessert kann ich dir heute Abend sagen wenn ich die Soundkarte bei der Post abgeholt habe.

Gut dann werden wir heute noch erfahren wie sich das Z5500 so macht und ich freu mich schon auf Windows 7
biggrin.gif
biggrin.gif

So mal ne andere Frage: Kann jemand von euch ein Notebook empfehlen? Es wäre für meine Mutter, und die braucht schon Hilfe um eine Email zuschreiben oder eine Internet Seite zu öffnen. Muss aber ein DVD Laufwerk haben, und film sollten sich anschauen lassen (also kein 8' Bldschirm)

Asoriel, für dich hoffe ich, falls du einen GM deswegen anschreiben solltest, das du einen netten erwischt und dieser dir deine Charaktere wiederherstellt.

danke
smile.gif

Ja, das Anfangsfeeling war herrlich...so ganz unbeholfen durch das Startgebiet tapsen und wegen dem Spaß am entdecken spielen...Bei 0 anfangen wäre auch was...als mein Paladin gestern Abend um 21:30 aber auf Stufe 6 kam, ging ein Ticket raus, dass ich gerne meine alten Chars wieder hätte
smile.gif
Gerade die ersten 20 Level ist ein Paladin enorm langweilig zu spielen finde ich, danach machts aber Spaß.

Ich hoffe, dass mein Equip erhalten geblieben ist. Gold wäre mir egal, hab ich eh alles verschenkt. Ich weiß, das ist jetzt Off-Topic, aber bis sich ein GM meldet hab ich eh nix zu tun. Also erzähl ich Euch mal vom Ende meiner Charaktere:

Mein Nachbar und ich waren beide eingeloggt, beide im TS, beide in Dalaran. Gesammt hatten wir ein Vermögen von ca. 8000g. Es war ungefähr 4:30 in der Nacht
smile.gif
Dann sind wir zur Hordenbank gelaufen und haben so nach dem Motto "Wer uns als erster anschreibt bekommt unser gesammtes Gold" geworben. Eine Blutelfe/Paladin hat sich gemeldet und dann auch tatsächlich alles bekommen. Danach sind wir auf den höchsten Turm in Dalaran geflogen und von dort hinunter gesprungen. Symbolisch eben für den Tod/das Ende unserer Chars. Danach ausgeloggt, alle Chars gelöscht und das Spiel deinstalliert.

@painschkes: Klick

Wenigstens hast du deine Charaktere würdig verabschiedet. Denke nicht das viele das so machen wie ihr zwei, also symbollisch in den Tod springen. Find ich ne nette Idee
smile.gif

Ich wollte auch schonmal mit WoW aufgehört haben, habe dann mal Warhammer, AoC, HdRO und noch viele andere getestet. Irgendwie hat mich keins solange gehalten wie WoW, sodass ich schlussendlich doch wieder angefangen habe. Auch wegen 3 Freunden die immernoch am spielen waren. War eigentlich immer Hordler. Habe 2 80er hochgespielt. Aber dann hats mir einfach gereicht, ich hab aufgehört. Als ich neu angefangen bin hab ich dann halt mal Allianz getestet. Es macht irgendwie mehr Spaß, weil man halt die Gebiete in denen man sonst eigentlich nie so wirklich war näher kennen lernt. Ist auch ne ganz andere Spielerfahrung, da ja immer auf Seiten der Hordler gemeint wird: Allianz = Kiddy uns sowas. Konnte mich genau vom Gegenteil überzeugen, sicher gibt es Ausnahmen wie man ja im Handel oft genug liest, aber dies ist ja zum Glück die minderheit.

@ painschkes: Stehen nicht normalerweise, wenn du bei CS:S auf einen Server connectest, ab und zu Angebote von Seiten die Gameserver anbieten da? Oder irre ich mich da grade ein wenig. Oft stehen da auch schon irgendwelche Codes, wenn man sich die dann aufschreibt bekommt man es etwas billiger die ersten Monate oder so etwas. Habe schon länger kein CS mehr gespielt daher weiss ich es nicht so genau grade. Kann auch sein das es nur bei 1.6 war, da ich das öfter gespielt habe, aber jetzt einfach mal davon ausgehe das es bei Source genauso ist. Ansonsten... schonmal gegoogled? Hilft auch meistens =)

Jo schon..hab auch so ne Seite wo Leute verschiedene Anbieter bewertet haben..nur weiss ich ob das wirklich was taugt?

Mache Mindestlaufzeit eh nur einen Monat..aber trotzdem muss man ja keinen "Fehlkauf" eingehen :-D

Kannst du mal ein paar Namen von den Anbietern sagen? Es gibt so 2 oder 3 von denen ich weiss das sie gut sind, der Name ist mir aber entfallen grade. Wenn ich einen davon les fällts mir vielleicht wieder ein.

Werd ich mal machen aber ohne PC recht umständlich. Also musst du ein bisschen warten^^

/Edit: Also 4netplayers.de kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Der 1.6 Server meines alten Clans war auch von denen. Ich hab mal grad nen Kumpel gefragt der noch aktiv CS spielt, und dieser meinte das g-portal ganz gut sei. Von den anderen hielt er persönlich nicht allzu viel.

Wieso willst du eigentlich nur einen Monat? Zum testen oder braucht ihr/du nur einen Server für einen Monat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück