Technik-Ecke zum plaudern...

Aloha,

wenns denn wirklich Viren sind ... fällt mir grade spontan ein -> Bitdefender Online Scan
wenn du halt hinkommst einfach mal probieren vllt. hilfts ja schon.

Zu Windows kA. hast du immo die "aktuellsten" Updates ...? Kam schon öfters mal bei mir vor, das die Win-Seite anstatt keine aktuellen Updates vorhanden ne 404 rausgeworfen hat ... wäre das einzigste was mir dazu einfiel

So long

Aero

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Antivir hab ich jetzt doch geupdatet bekommen über dieses CD Win rar Datei wo bei der zweiten Lösung dran stand.
Wegen Aktuelle Sicherheitsupdates da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Hab mal jetzt Antivir durchlaufen lassen und siehe da es hat ein paar Trojaner gefunden die ich gleich mal in die Quarantäne verschoben habe. Werd mal nach einem trojaner lösch tool schauen.

Adware z.B.: Scannt nach Spyware und glaub auch Trojaner.
Für absolute sicherheit empfehle ich eine kostenpflichtige InternetSecurity.
Da gibts auch was von Avira: Antivir Internet Security für 20 €/Jahr.
Persönliche Empfelung: Kasperksy Internet Security, schneller und bei mir stabiler als FreeAV.
Kosten: Je nach Shop:20-40 €.

MFG,Wagga

Joa aber ich hab mit dem system hier echt keine Lust mehr mir so Programme zu kaufen. Weil ich gerade aufn neuen Pc spare wie schon mehrmals erwähnt .

Kaufen kannst du es dir trotzdem. Kannst es ja bei dem andern PC dann weiter verwenden.

@ Fala und Asoriel: Wird heute Abend doch wohl was. Bau grade Rechner zusammen... stellt sich nur die Frage wann meine Eltern rumstressen von wegen Ausmachen, ne?^^ Werde aber jetzt erstmal testen ob Festplatte und CPU noch i.O. Wenn ja hab ich schön viel Speicherplatz *g*

Kaufen kannst du es dir trotzdem. Kannst es ja bei dem andern PC dann weiter verwenden.

@ Fala und Asoriel: Wird heute Abend doch wohl was. Bau grade Rechner zusammen... stellt sich nur die Frage wann meine Eltern rumstressen von wegen Ausmachen, ne?^^ Werde aber jetzt erstmal testen ob Festplatte und CPU noch i.O. Wenn ja hab ich schön viel Speicherplatz *g*

Es ist Wochenende, also die sollen mal locker bleiben.
Warum ausmachen um 3 kannst du den immer noch ausmachen.

Naja, hatte ja heute in der Schule Gespräche mit Eltern und Lehrern. Da wurde auch eigentlich abgemacht das Wochende uneingeschränkt PC. Halt inner Woche nur nicht. Aber wo ich dann vorhin gefragt habe wie das jetzt genau ist, meinte mein Vater nur: "Nach dem Kaffee (ist bei uns 16Uhr) kannste dran und dann solange bis ich sage jetzt nicht mehr." Das denke wird dann, weil mein Vater morgen früh um 4Uhr aufstehen muss und er früher schlafen geht, so ca. 8/9 Uhr sein :/ Das regt mich auf und wenn mich Montag ein Lehrer drauf anspricht ob Zuhause alles i.O. ist, dann werd ich denen das auch sofort mitteilen. Mich nervt sowas einfach nur...
PC ist auch gleich fertig gebaut, nur noch Festplatte, Laufwerk und dann halt Kabel-Salat bisschen "beseitigen".

Mei Eltern halt. Ich wurde einfach weiter zocken.^^ Achja hab gerade Antivir durchlaufen lassen im Abgesicherten Modus und gerade nochmals im normalen Modus ich hoffe danach ist der Trojaner weg und ich hoffe Quarantäne reicht oder durch lieber löschen in der Quarantäne.

Mei bin ich froh wenn ich meinen neuen Pc hab da kommt nur das feisnte vom feinen für mein neues Schatzi.

Wenn ich einfach weiter zocken würde, wäre das fatal. 1. Meine Mutter ist noch wach, 2. mein Vater steht ab und an zur Kontrolle auf. Hab keine Lust das noch ein Rechner von mir aussem Fenster fliegt. Oder wenn ich Montag vonner Schule komme der nichtmehr in meinem Zimmer steht.

Aber eines find ich ja irgendwie lustig. Hab trotz des Zeugnis auf mal ne Taschengelderhöhung. Zumindest war heute mehr aufm Konto, ob die mich wohl so dazu bringen wollen das ich spure
?

Werde mir auch bald (in 2 Jahren) nen neuen Rechner anschaffen. Als nächstes folgt erstmal ein schöner TFT *freu* Mag meine 17" Röhre schon nicht mehr sehen, sind schon einige Bildfehler vorhanden. Wirklich schlimm wie schrott der ist.

Blöd hast ein Laptop ?^^ Achja zum Viren-Problem hab jetzt alles durchlaufen lassen, Trojaner sind in Quarantäne und antiv unr die Microsoft Seite lassen sich immer noch nicht updaten kann es sein das der Fehler vllt tiefer verbergen liegt so Registry?

Okay, das mit PC wird nix, wo ich vorhin auf der Toilette war, hat mein Vater den PC aussem Zimmer genommen. Ich bin grad am überlegen ob ich das W-LAN schütze, sodass er nicht mehr ins Internet kommt oder so was. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen.

Und ne Laptop hab ich nich, sonst würd ich nicht die ganze Zeit mit der Wii hier posten^^

Okay, das mit PC wird nix, wo ich vorhin auf der Toilette war, hat mein Vater den PC aussem Zimmer genommen. Ich bin grad am überlegen ob ich das W-LAN schütze, sodass er nicht mehr ins Internet kommt oder so was. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen.
Kannst ja das Pw ändern
jester.gif

minimitmit frag am besten nicht, das Thema ist wohl vorbei. Ein bischen Privatssphäre sollte auch noch sein. Wenn er es sagen mag kein Thema, aber bitte reite nicht darauf rum solltest du keine Antwort bekommen.

Zurück zum Thema 20:00 Ulduar/WoW. Ich/Wir (Familie) gehen morgen in die Berge zum Ski-/Snowboard fahren (Flumser Berg falls das jemand was sagt).
Von daher werde ich heute relativ früh ins Bett gehen, gerade als Fahrer sollte man fit sein, da ich wärend der Fahrt nicht schlafen kann.

Sollte ich daher um 20:00 da sein, werde ich höchstwahrscheinlich spätestens gegen 21:30 offline gehen, eher früher.

Habt Ihr schon Namen, damit ich weiß, an wen ich mich wenden muss?

Nochmal für alle Neugierigen, es kann gerne jeder kommen: Wir wollen in WoW ein bischen gemeinsam leveln mit Stufe 1 Charakteren. Treffpunkt ist das Startgebiet der Orks/Trolle, Server Ulduar, 20:00.

ja schon klar-.-
vll hat er ja lust mirs zu sagen weil er das so oft erwaehnt und ich das dann nie kapier...
wenn nicht: auch net schlimm..

So also 1. minimitmit werde ich das nicht nochmal erläutern, außerdem habe ich ja hier auch nicht alles gesagt, nur das mit dem PC das andere geht euch auch eigentlich nichts an. Nichts gegen euch aber Privat halt.

Zu WoW: Ob ihr glaubt oder nicht, ich hab meinen PC und was ich extrem finde... ich wurde angemecker weil ich NICHT am PC war... ich verstehs net.

Oh man , wird ja immer bescheuerter °_°

Also sitzt jetzt am PC ? =]

Zurück