Technik-Ecke zum plaudern...

Als ich letzte Woche bei Omega Eltektronik war um mir adapter von klinkge auf Cinch zu kaufen (für mein neues Soundsystem, welches Cinchanschlüsse hat, aber an meinen PC sollte) hab ich auch son kleines Teil gesehen, das ein Klinke-Anschluss in 2 aufteilt. Werde mir so eins
warscheinlich noch diese Woche holen, um mein Headset gleichzeitig mit dem Boxen anschließen zu können. Wenn ich kein Bild finde, mach ich eins, sobald ich es habe.

/EDIT: http://www.pearl.de/images/large/pe-6903.jpg Das meinte ich (ist übrigens von http://www.pearl.de/a-PE6903-1431.shtml)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICH BIN DOCH SO EIN IDIOT!!

Ich hab das Teil, und zwar GENAU DAS hier liegen! Nur bin ich nicht auf die Idee gekommen!!! Vielen vielen lieben Dank!! So simpel...DANKE!
smile.gif

Edit: Es funktioniert, und der Sound ist auch super! Danke nochmal, ohne dich wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen, das Teil zu verwenden
smile.gif
Super, das freut mich jetzt
smile.gif

Was mir mal auffällt...kannst du den Titel eigentlich noch editieren? Weil "gesamme" kommt nicht so geil find ich.

Thema Sound:
Gz dass es dir aufgefallen ist *g*

Und das ist jetzt natürlich nicht mehrdeutig gemeint
unsure.gif

hrhr
smile.gif

Ja, Titel müsste man editieren können...ist mir noch garnicht aufgefallen, danke für den Hinweiß. Ich versuchs mal.

edit: Wurde berichtigt.

ICH BIN DOCH SO EIN IDIOT!!

Ich hab das Teil, und zwar GENAU DAS hier liegen! Nur bin ich nicht auf die Idee gekommen!!! Vielen vielen lieben Dank!! So simpel...DANKE!
smile.gif

Edit: Es funktioniert, und der Sound ist auch super! Danke nochmal, ohne dich wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen, das Teil zu verwenden
smile.gif
Super, das freut mich jetzt
smile.gif

xD es ist doch so oft einfacher, als man denkt^^

Ich hätte noch ne frage: Meine Soundkarte (Klick?) sollte eigendlich 7.1 Sound unterstützen (also müsste sie doch eigendlich 4 ausgänge haben, oder?). Ich hab im Momment nur ein 5.1 System angeschlossen, welches aber die 3 Ausgänge der Karte belegt. Wäre es nicht möglich ein 5.1 system und ein 2.0 System gleichzeitig an zu schließen?

naja, das könntest du genau so machen wie ich es hier mit meinem Headset gemacht habe.

Willst du dem 2.1 System ganz normal an den Positionen VR/VL verwenden? Falls ja, dann nehm einfach so ein Teil was vorhin gepostet wurde, steck das in den Frontausgang (grün) deiner Soundkarte und die beiden Kabel ein.

Ne, ich meine schon so, als wäre es ein 7.1 System. Ich brauche ja vorne keine 2 rechten, 2 linken und die mittlere Soundbox.
Aber das teil, das ich vorhin gepostet habe werde ich trotzdem kaufen, da ich mein headset gleichzeitig mit dem Boxen anschließen will. Dann
kann ich es mal mit den zusätzlichen Boxen probieren.

@Fala & Asori - habt ihr eigentlich schon eure WoW-Char´s angefangen bzw macht ihr das überhaupt noch?

Den Termin Freitag hast du ja wörtlich verpennt, und ich habs irgendwie vergessen obwohl ich sogar 10 Minuten vorher noch dran gedacht hatte...

Hab ich doch gesagt oder nicht? ^^

Aber ich glaube irgendwie das wird nicht so wirklich was. Du hast schulisch keine Zeit, und ich bin grad so von BattleForge gefesselt, ich will erstmal nichts anderes mehr.

Jap...wenn dann will ich eh einen Schami als neuen Main auf meinem Server leveln, dann hab ich eh erstmal keine Zeit mehr auf nem anderen Char zu zocken erstmal *g*

Oder ich hör ganz auf und mach ein bischen geld...

Die Idee kam mir auch schon. Ich werd wohl auch aufhören. Nämlich dann, wenn BattleForge im März erscheint. Werde mich dann damit erstmal vergnügen und mal schauen wie es dann weitergeht.

der Valve Support ist unter aller Sau...seit 8 Tagen keine Antwort...

Juhuuu

mein Motherboard (Klick) habe ich heute abgeholt^^...genial..hach jetzt freue ich mich noch auf den nächsten Monat um die CPU zu holen, darauf die GraKa, danach dat Netzteil, darauf folgt RAM und zum Schluss Platte^^

Juhuu bald fängt mein Projekt "Neuer PC" endlich an^^

Gruß der ZockerFreak

Na siehste , wird doch was =]

Wann kommt eigentlich die nächste "Story" von deinem Sohn? =)

jaa muss i mal wieder aktualisieren^^ ..keine sorge die nächste kommt die tage^^

Aber gut das du da bis:

Habe grad ein Prob festgestellt bzw is es mir klar geworden... XP unterstüzt soweit ich weiß keine 4gb RAM ..kannst du mir also gute 3GB empfehlen und da ich ja 2 OS aufs den neuen PC machen möchte...gibt es ne möglichekit zu switchen ohne den PC neuzustarten??

Dank dir^^

Also an deiner Stelle würde ich die 4GB nehmen. Das XP nur 3GB unterstützt is nämlich nicht ganz Richtig. Es unterstützt eigentlich auch 4GB, aber davon werden noch diverse Sachen abgezogen, sodass am Ende so um die 3,5GB vllt. ein bisschen weniger überbleiben. Wenn Klos das liest wird er es dir bestimmt genauestens erklären.
smile.gif

Welche 2 Betriebssysteme willst du denn auf dem Rechner haben?

Zurück