Technik-Ecke zum plaudern...

Also ich kann es nur mit meinen Plantronics vergleichen, welches aber nur Stereo hat. Der Unterschied ist schon deutlich - und zwar so deutlich, dass ich eigentlich fast nur das Speedlink benutze, obwohl das andere deutlich bequemer ist (das Speedlink sitzt doch recht straff und nach einer Weile drueckt's an den Ohren)...

PS: "Nach einer Weile" sind ein paar Stunden - und dazu kommt meine Koerp-aeehh-Oehrchen-Groesse...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich hab den ganzen Tag das Headset auf weil ich keine Boxen habe, deswegen sollte es schon bequem sein. Gibts es vielleicht noch andere 5.1 Headsets die bequem sind?

Edit: Achso, nach ein paar Stunden. Ich mach zwischendurch eh immer so 30min Pause. Essen und so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also i kann nru sagen das i es als das bequemste HS bezeichnen kann was icch je hatte gut gegen dat Tragekomfort eines Plantronics...geht nix...aber..et war echt jut und i hab stundenlang gezoggt^^ udn immer druff auch zum mukek hören und im ts labern wat meisten auch stunden ging^^

Das kann man ja nie so verallgemeinern. Was fuer den einen bequem ist drueckt beim Naechsten. Ich hab grosse Ohren und 'ne Brille - d.h. das Hauptproblem ist, dass nach einer Weile die Ohren zu sehr auf die Brillenbuegel druecken und es dann dort "drueckt"...

gut kein brillen träger...am besten...du kaufst es..testest es mal en dauertag lang und wenn es drückt zurück geben..sagst hast von deiner frau schwester onkel etc datselbe bekommen gestern..und nun ja jetzt müsste dat halt wieder zurück^^

Okay ne Brille hab ich nicht. Ohrengröße keine Ahnung was da groß/klein ist. Kaufen werde ich mir das wohl bei Hardwareversand. In einem Packet. Das hier:

45diwulj.jpg

Wollte nur sicher gehen, das dann auch wirklich alles gut ist. Jetzt bin ich von allen Sachen überzeugt *g*

Ja wenns nicht passt bist du mein Buhmann
tongue.gif
Ne wenns nicht gut ist, schick ichs halt zurück und fertig. Kann mir ja 14 Tage Zeit lassen.

Bis auf den Bildschirm,RAM&Headset werd ich mir irgendwann das gleiche holen - erstmal mein neuer TV =]

Nachmacher
tongue.gif
Naja Bildschirm und RAM brauchst ja auch nicht, hast schon gutes. Aber Headset brauchst du damit du mal reden kannst... ^^

Shefanix das mit der Tastatur würde ich mir nochmal genau überlegen. Gerade über Razer-Tastaturen hab ich schon einiges schlechtes gehört. Die Beschichtung der Tasten löst sich wohl sehr schnell.
Ich würde, vor allem bei dem Preis, auf JEDEN FALL zur Logitech G15 greifen.
Außerdem: Die Lycosa ist eine ganz normale Tastatur. Die einzigen Unterschiede zu einer normalen Tastatur ist die blaue Beleuchtung und das Touchpanel für die Multimediasteuerung. Ansonsten hat die keine Zusatzfunktionen. Das wär mir niemals 70€ wert...

Hmm, ichh ab aber schon die G11. Dann kann ich die ja balde behalten. Die G15 ist ja nun bis auf das Display nicht soviel anders. Hätte aber gerne ne Tastatur mit blauem Licht, wegen der Kone. Ich überlegs mir mal.

das mit dem blauen Licht dürfte das kleinste Problem darstellen. Bei der G15 kannst du einen LED-Mod auf Blau (oder auf welche Farbe auch immer) vornehmen. Dazu brauchst du nichtmal viel Know-How. Das einzige sind ein paar LEDs, ein Lötkolben und ein geeigneter Guide.

Außerdem könntest du die Kone in orange leuchten lassen. Les dir am besten mal Bewertungen zur Lycosa durch, aber ich find sie echt arg teuer für das was du damit machen kannst (oder auch nicht)

edit: Du hast ja die G11. Bei der alten G15 bzw. G11 ist die Qualität und Verarbeitung schon super, aber bei der refresh ist sie nochmal deutlich besser!

Sehr teuer, ist der aber wenn man das Geld hat, warum nicht.
MFG,Wagga

Asoriel, du bist garnicht online auf Ulduar? ^^

Kennst du vielleicht einen, der die G15 Refresh für 20-30 Euro in blau leuchtend umbaut?

Blizzard ist halt auch mal wieder so... http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=1

Hier gehts nur um Geld, bei so einer Balance ein Arena-Tunier zu eröffnen.

Dazu noch 20 Euro zahlen und der größte Reiz liegt wieder, für seinen Live Charakter ein Titel zu erhalten + ein Pet... und dazu noch 80 vorgefertige Charaktere.

Also ummodden wollte ich eigentlich nicht. Da geht ja die Garantie bei flöten oder? Welche Farbe hatte denn das Licht der alten G15?
Ich weiss schon das ich die Kone auch so leuchten lassen kann, aber blau find ich, passt am besten.

die alte war blau, die neue ist orange. Beim LED-Mod geht die Garantie (6 Jahre) verloren. Ich hatte auch die Razer Lachesis in banshee blue und die G15 in orange, PC leuchtet auch blau. Ist zu verkraften
wink.gif
Jetzt hab ich die G9 welche farblich ja eh passt.

Der LED-Mod ist wie gesagt nicht schwer, einfach nur ein paar LEDs umlöten was man selbst als Löt-Neuling gut hinbekommt.

@Soramac: Ich hab mir nen Monat Gametime geholt weil ich so Lust auf WoW hatte...ich bin ganz ehrlich: Ich hab mein Hexer umgeskillt, hab eine einzige Quest in Nordend gemacht und hatte keine Lust mehr. Bei dem Spiel ist bei mir irgendwie die Luft raus.

Ach ja: Das Sennheiser PC151 hat einen unglaublichen Klang, nur ein bischen leise...

Zurück