Technik-Ecke zum plaudern...

Mal ne Mathematische Frage:
Können bei einer Quadratischen Gleichung(ax²+bx+c=0) a,b und/oder c gleich 0 sein?

Eigentlich bin ich ja aus dem Alter schon raus, aber wir programmieren jetzt eine Funktion die die Gleichung berechnet. Und ich weiss nicht ob ich da jetzt eine Abfrage erstellen soll, die abbricht sobald da eine 0 eingegeben wird.
Ich würde sagen, dass a nicht 0 sein darf; b und c das aber dürfen.

Was meint ihr?
biggrin.gif

Wenn das Ergebniss immer Null sein soll, dann ist es von x abhängig was eingesetzt werden darf, 0 ( bei a,b,c) darf aber immer eingesetzt werden, da eine Multiplikation immer 0 ist, wenn ein Multiplikator 0 ist.

Oder soll das eine Kurvenschar abbilden?

Ich werd morgen auch im UK bestellen. Allerdings bei amazon.co.uk, da gibts aktuell ein Konsole + 2 Vollpreisspiele (kann man sich aussuchen) Bundle für umgerechnet 224€. Dazu bestell ich mir noch Soul Calibur IV für 8£.

Link

Die beiden Vollpreisspiele werden wohl Fifa10 und Forza 3, da ich auf der Konsole meistens mit Freunden spiele. Da kommen Sportspiele nie schlecht
wink.gif

Wow , sind ja immer bessere Angebote unterwegs..mensch..jetzt bin ich wieder unentschlossen..-.-*

TV kommt so oder so und nein , Halo nicht..ist nicht mein Fall..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo ist in meinen Augen so ein Scheiß.
smile.gif

Allein wie die Monster schon aussehen. Außerdem gehen Shooter mit Joypad meiner Meinung nach echt mal garnicht.

Ach ich lass den Teil mit der 0-Abfrage einfach raus, hauptsache die Basis funktioniert^^

smile.gif

Allein wie die Monster schon aussehen. Außerdem gehen Shooter mit Joypad meiner Meinung nach echt mal garnicht.

Seh ich auch so..deshalb wirds aufjeden Fall nicht gekauft falls ich mir ne Box zulege..

smile.gif

Jup, Halo 3 hab ich mir von zwei Gamesredakteuren aus unserem Haus auch ausreden lassen. Ansonsten hätte ich wohl das Bundle von Ogil genommen. Bei mir kommt die Xbox aber auch nur so früh ins Haus, weil ich auf einen Schlag eine Engelsgeduld in Sachen Grafikkartenkauf entwickelt hab. Wenn man bedenkt, dass ich noch vor ein paar Wochen 350€ für eine 5870 ausgeben wollte und jetzt für 230€ eine Xbox360 Elite mit 3 Spielen bekomme, hab ich aktuell ein gutes Gefühl dabei
smile.gif
Zudem interessiert es mich auch noch sehr was Nvidia diesen Winter auf die Beine stellt. Im Idealfall bekommt man die ATi Karten dann wieder hinterher geschmissen.

Ich bin auch am überlegen was ich dann mache..PC behalte ich ja trotzdem - aber so ne Konsole is halt einfach super um sich einfach mal auf die Couch zu knallen und loszudaddeln..

Version 1 : Klick mich!

Hier würde ich dann mit der Box bis zu Weihnachten warten und eher auf den PC eingehen..

Version 2 : Klick mich!

Hier wäre dann ein "schlechterer" und "nur" 22" Monitor für den PC , dafür aber die Box mit bei..(natürlich würde ich dann auch so ein Bundle kaufen , ist jetzt nur wegen dem Preis drin)..

Tjoa , ich bin halt am überlegen.. -_-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi buffis

ich habe mal ne frage kann man eigendlich die Partition auch umbenennen , ich habe mir mein os aus dummheit zerstößen , jetzt habe ich C und D . nun wollte ich C >>>> Windows umnennen geht das überhaupt ????

Sicher geht das. Du kannst auch während des Windows-Betriebs die Laufwerksbuchstaben umbennen. Das is alles kein Thema. Die Adressierung bleibt ja die gleiche.

Wenn dabei das OS draufgehen würden - Oha!

Hab endlich mein eigenes und diesmal sogar wieder originales Windows. Praktisch wenn Verwandte einen Computerladen haben und man Rabatt bekommt :>

Las die Lüftersteuerung weg und bau dir einen Adapter auf 7V,bzw. 5V.

Ist das einfach/schwer zu machen? Hab nämlich gemerkt, das ich die Lüftersteuerung garnicht brauche, wär nur unnötige Geldausgabe.

Ist das einfach/schwer zu machen? Hab nämlich gemerkt, das ich die Lüftersteuerung garnicht brauche, wär nur unnötige Geldausgabe.

Also so einen Lüfter-Stecker kann man in wenigen Minuten modifizieren. Du brauchst halt nur einen Adapter von 4Pin(IDE) auf den 3Pin-Lüfter-Anschluss, der ist aber bei den meisen Lüftern dabei.
Und je nachdem wieviel Spannung du den Lüftern geben willst musst du nur die Kontakte des Steckers vertauschen.
GELB=12V;SCHWARZ=Masse;ROT=5V; -----=Lüfterkabel

So sieht die Belegung bei 12V aus:
O
O
O
------
O ------

Für 7V müsstest du jetzt den schwarzen Pin, der neben dem gelben liegt, mit dem Rotem tauschen:
So sieht die Belegung bei 12V aus:
O ------
O
O
O ------

Ich habs immer noch nicht verstanden wie ich das machen soll, glaub bin grade einfach zu verpeilt, oder bin einfach nur zu dumm :/

Irgendwie hilft mir keiner bei meinen 2 Listen - so wie Shefa..hm..ich kann mich einfach nicht entscheiden..

Zurück