Technik-Ecke zum plaudern...

Ich probiers einfach mal, bei meinem Gehäuse war son Adapter schon am Lüfter dran. Bin also erstmal off :>

Edit: Habs natürlich - *hust* - hinbekommen. Hat zwar etwas gedauert bis ich gepeilt hab, das ich vorne bei den Stecker was drücken muss, und nicht hinten am Kabel, aber danach gings dann einfach. Zirkel sei dank :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na schau - ist doch garnicht so schwer
biggrin.gif
So leicht lassen sich Lüfter drosseln.

Ist bei allen Lüftern so ein Adapter bei? Stell mir vor das es dann ziemlich bescheiden nachher aussehen muss, bei den ganzen Adaptern im Gehäuse.

also bei den meisten Lüftern die ich kenne ist ein solcher Adapter dabei. Bei den Xigmateks 100%, die hab ich ja selbst 5x hier liegen. Bei denen finde ich aber auch 7V noch zu laut für silent, die müssen schon auf 5V gedrosselt werden wenn es leise sein soll. Gute Nachricht: Alle 5 laufen auch auf 5V problemlos an.

Gut, gut. Dann bin ich erstmal beruhigt. Selbst mein billig-noname-Gehäuselüfter läuft auf 5V noch an.

Mist - mir fällt gerade was auf: Die Adapter, die den Xigmateks beiliegen sind nicht durchgeschliffen. Also nicht Molex => Lüfter => Molex, sondern Molex => Lüfter. Mit jedem angeschlossenen Lüfter (über Molex) geht dir also ein Stecker flöten. Da würde ich noch Kabel kaufen, sonst hast du einen riesigen Steckerverbrauch bei mehreren Lüftern.

stimmt, gute Idee. Lässt sich ja ebenfalls problemlos auf 7V/5V umstecken.

Hmm, dann werde ich mir davon wohl einen kaufen. Nur eine Frage noch (vorerst):

Bei den Enermax stand bei Caseking, das man diese aufgrund der Temperaturfühler an dem Lüfter ohne Steuerung betreiben soll, da er sich selbst regelt. Kann ich das Ding irgendwie abklemmen, und denn immer über 5V/7V laufen lassen?

Kennt wer nen gutes Flashgame zum zeitvertreib?
Da ich omentan meine I-net Leitung nicht zu stark belasten sollte,geht Aion nicht. Overlord will ich nicht ein zweites mal durchspielen und sonst hät ich nichts auffer Platte ^^

der Apollish ist wohl auch so leise genug, ansonsten kannst du ihn immer noch drosseln.

Zum Flashgame: "N" oder "Fancypants" finde ich ganz lustig.

Also kann ich den Apollish auf 12V laufen lassen, und sich selbst drosseln lassen?

Hehe hab aufm Flohmarkt eiinen cardreader (zum einbauen) Neu ! für 2 € erstanden
tongue.gif
und der funktioniert sogar, ich bin ein schnäppchenkönig!

Shefanix der regelt sich selbstständig nach der Temperatur. Bei 25°C dreht er laut Caseking mit 700rpm. Das sollte leise sein. Erst bei 55°C dreht er voll auf, und die Umgebungstemperatur erreicht ein Gehäuselüfter nie. Technisch sind die Dinger top, aber optisch finde ich die Lüfter furchtbar.

Gehört hier zwar nicht hin, aber ich frag trotzdem.

Ich suche einen Schreibtisch, 2 Meter breit sollte das gute Stück sein. Eine Durchgängige Fläche haben, sodass ich die Tastatur auf einer Ebene mit dem Monitor hab. Helle Holzfarbe. Muss keine Regale, Schubladen oder sonstiges haben.

War eigentlich am überlegen einfach eine Arbeitsplatte zu nehmen, aber da weiss ich halt nicht ob die mit ihren 60cm in der Tiefe auch ausreicht. Jemand vielleicht Erfahrung damit? :>

Edit: Dann bin ich ja beruhigt. Und ich mag die Dinger von der Optik
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschmackssache, wie bei so vielen Dingen.

Zur 60cm Tiefe: Da wird deine Tastatur ziemlich nah am Monitor sitzen. Mein Schreibtisch ist ca. 80cm tief, das finde ich doch sehr angenehm.

Ach ist doch alles Mist. Arbeitsplatte hätte mich insgesamt knapp 50€ gekostet. Bei einem Schreibtisch kommt man ja nichtmal mit 100€ hin :/

Bei uns hat die Telekom regelmäßig einen Verkauf von alten Büromöbeln. Da hab ich mir mittlerweile schon 3 Schreibtische gesichert. Alle in neuwertigem Zustand, absolut massiv, elektrisch höhenverstellbar und sehr groß (60cm tief, 170cm breit). Laut Stempel von 6/89. Sind zwar nichtmehr die neusten, aber für 10€ das Stück unschlagbar.
Wie gesagt - fast ohne Gebrauchsspuren (Beamte halt
biggrin.gif
)

Hmm... regelmäßig. Kauf mir einen und schick ihn per Nachnahme
tongue.gif
Aber nur wenn eine durchgehende Fläche für Tastatur und Bildschirm. Diese Ausziehdinger unter der Platte sind zu klein :/

komplett durchgehend. Das mit dem Versand ist nicht so einfach, das Ding ist sauschwer und sperrig. Außerdem war erst vor ein paar Wochen Ausverkauf, einer muss nun als Werkbank herhalten (eigentlich zu schade, aber für 10€ okay), den anderen hab ich weitergegeben.

Zurück