Technik-Ecke zum plaudern...

Ich würde immer noch zur PS3 tendieren; da sparst du dir auch den seperaten Bluray-Brenner, kannst Filme, Bilder usw. übers Netzwerk von deinem PC öffnen, und Onlinegaming kostet nichts.
Zwar hat die XBOX ein paar interessante spiele, aber für die PS3 soll ja auch bald Final Fantasy rauskommen, was nicht schlecht sein soll.
Ich hab ka, aber das wird auf alle fälle das erste FF das ich spiele
biggrin.gif

Joa , ich tendiere mittlerweile auch zu PS3..naja..hab ja noch ein wenig Zeit.. :-)

Ich würde auch Playsi nehmen, allein schon wegen Gran Turismo.
smile.gif

Außerdem ist sie auch schon leise. Und wirklich Bock, für Online-Gaming mit Konsole nochmals extra zu zahlen hätte ich auch nicht. Wobei ich gehört habe, daß es auch bei Wichsbox bald kostenlos sein soll.

Ich meine gelesen zu haben, das Microsoft die Preise für Online-Gaming steigern will.

Find Playsi aber auch genialer. Find die Exklusiv-Titel dort viel besser.

NOOOIN... natürlich wo ich mir Montag nen 2ten Xbox controller kaufen wollte und bei amazon schön was fürn zwanni gefunden hatte... ist es jetzt ausverkauft -.-

Außerdem ist sie auch schon leise.
mmhhhhm ja ich hab raus gefunden das es auf das Spiel drauf an kommt.... GTA IV 20 Minuten Spiele danach wird die laut wie Staubsauger, hört man aber nicht wärmendem spielen das selbe mit cod4.

Bei anderen spiele ist sie nicht gross Hörer paar. (normal halt)

Bei der Xbox 360 wenn man die spiele Installiert ist sie auch leise, wie bei der PS3 wird die Xbox bei GTA IV laut.

Und zum Thema von der Ps3 aus auf musik zu greifen etc... das kann die Xbox auch über denn Media Center. (was sehr schwer zum einstellen ist, auf der Ps3 geht es einfacher)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rein vom "Inhalt" finde ich die PS3 besser. Warum ich mir aber eine Xbox kaufen würde ist der Controller. Der Controller der PS3 (und auch alle anderen DualShock) sind in meinen Augen einfach nur beschissen.

Das finde ich auch , ausserdem hab ich so große Hände..muss glaub ich mal testen gehen welcher mir wie in der Hand sitzt/liegt..

mmhhhhm ja ich hab raus gefunden das es auf das Spiel drauf an kommt.... GTA IV 20 Minuten Spiele danach wird die laut wie Staubsauger, hört man aber nicht wärmendem spielen das selbe mit cod4.

Bei anderen spiele ist sie nicht gross Hörer paar. (normal halt)

Bei der Xbox 360 wenn man die spiele Installiert ist sie auch leise, wie bei der PS3 wird die Xbox bei GTA IV laut.

Und zum Thema von der Ps3 aus auf musik zu greifen etc... das kann die Xbox auch über denn Media Center. (was sehr schwer zum einstellen ist, auf der Ps3 geht es einfacher)

Also, meine Playsi ist unhörbar und das ausnahmslos. Egal welches Spiel und egal wie lange ich zocke. XBox finde ich einfach nur nervig laut. Wobei man natürlich das Spiel installieren kann.
Ist bei mir aber garnicht notwendig, denn wie gesagt: Du hörst das Laufwerk nicht.

Und von den Controllern her finde ich auch Playsi besser. Aber gut, daß ist Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja jetzt meine Xbox360 - und nach dem ich erstmal genervt feststellen musste, dass kein passendes Kabel mitgeliefert wird und ich demnach nochmal in die Stadt hirschen musste, habe ich den gestrigen Abend und den heutigen bisher mit dem Anspielen der mitbestellten Games verbracht. Ich finde auch die Controller der Xbox besser, die PS3-Teile sind irgendwie unhandlich. Die Extra-Gebuehr fuer die Xbox-Gold-Mitgliedschaft stoert mich wenig, ich geb so viel Geld fuer Spiele aus - da machen es die £30 im Jahr nicht fett. Und mir haben die Exklusiv-Titel der Xbox360 auch besser gefallen als die der PS3.

Klar - die PS3 hat nen Blu-Ray-Player aber der ist mir nicht wirklich wichtig. Zumindest im Moment nicht. Und falls in ein paar Jahren alle Filme nur noch auf Blu-Rays erscheinen, dann gibt es dann sicher auch noch bessere Player. Ansonsten sah ich halt bei der PS3 auch keine Vorteile.

Ist halt ne schwierige Entscheidung. Von der Grafikqualitaet hat halt auch keine der Konsolen die Nase vor, mal sieht ein Spiel bei der einen besser aus, mal bei der anderen.

Man sagt ja gerne, Blu-Ray Laufwerk.. aber die Filme sind aber dem entsprechend auch teurer, das muss man auch dazu rechnen.

Man sagt ja gerne, Blu-Ray Laufwerk.. aber die Filme sind aber dem entsprechend auch teurer, das muss man auch dazu rechnen.

Deswegen kauft man BD genauso wie DVDs nur wenn sie im Angebot sind und nicht gleich wenn sie rauskommen
biggrin.gif

Bei Amazon gibts ständig ein paar gute Angebote und Filme die vor 2 Jahren gut waren sind es immer noch.

Ehrlich gesagt, ich habe noch nie einen richtigen Vergleich zwischen Blu-Ray und normalen DVD gehsehn, sprich die Qualität. Wenn das einen wirklich vom Hocker haut und sich gerne Filme anschaut, ist eine PS3 wegen Blu-Ray aufjeden fall empfehlenswert. Wer aber nur 1-2 Filme schauen möchte und lieber auf das ''zocken'' fixiert ist, würde ich eher zur XBOX 360 greifen. Aber das ist eigentlich nicht mal so die Frage, früher hat die Playstation 3 , 600 Euro gekostet oder?, jetzt sind die Preise doch fast identisch. Das muss man dann eifnach selber entscheiden.

Selbe wie MacBook Pro Antiglare oder Hochglanz, wenn man es getestet hat, wie ich, kann man ganz klar Antiglare empfehlen. Deswegen würde ich empfehlen, einfach mal testen.

Naja - PS3 ist schon noch ein bissl teurer. Dafuer hat man dann halt den Blu-Ray-Player drin. Wenn man den nicht braucht ist man mit der Xbox360+Gold-Mitgliedschaft immer noch knapp billiger als mit einer PS3. Aber wie gesagt - VIEL nimmt sich das nicht mehr...

Soramac der Unterschied zwischen BluRay und DVD ists immens. Ich hab hier selbst nen BluRay Player, das sieht jeder Blinde. Was mir aber am besten gefällt: der Klang ist um einiges besser als bei DVDs.

@Asoriel : Das stimmt :-)

@Ogil : Welche Spiele hattest du jetzt angetestet? Rein interesse halber..

Naja , wie ich schon sagte ich wollte mir ja so oder so nen BR-Player zulegen von daher is mir das wurscht..in der PS3 ist er halt schon drin..

Und die paar extra € im Jahr für´s Onlinespielen mit der Box sind nu auch kein Weltuntergang..

Ich werd einfach mal schauen welcher Controller besser in meiner Hand liegt..danach werd ich das dann wohl entscheiden..

Zurück