Technik-Ecke zum plaudern...

Wer hatte nochmal eine super Anlage, Asoriel mein ich oder?
smile.gif

Stimmt:) das erste Lied ist Electro schätz ich mal, aber ich kenn mich da nicht wirklich gut aus. Außerdem: Für sowas ist mein Subwoofer nicht potent genug. Ist ja keine Anlage dass die Bude wackelt, sondern für klare Töne => falsches Einsatzgebiet. Klingt sicher super, wenn man im Tieftonbereich gut ausgestattet ist, aber bei mir eher nicht. Das 2. Lied klingt aber gut. Bei "Roter Sand" muss ich sofort an das neue Lied vom Rammstein denken, auf meiner Extended-Version hats sogar eine Orchester-Version. Klingt für Rammstein ungewöhnlich aber klasse. Aber irgendwie haben es die Jungs geschafft, sämmtliche Lieder vom neuen Album von Youtube fern zu halten, sonst würde ich es dir verlinken.
Ansonsten bin ich für neue Musik immer offen, ich hab einen ziemlich breit gefächerten Musikgeschmack, von Klassik bis hin zu Drum'n'Bass (da bin ich aber recht wählerisch:). Das wird dann vom PC direkt runter ins Wohnzimmer gestreamt, da die Boxen an meinem PC so ziemlich garnichts taugen.

Kyragan: Ich selbst habe ein Sennheiser PC151 (Preisvergleich) und der Klang hat mich für ein Headset für den Preis absolut umgehauen. Sehr klar, dennoch druckvoller Bass. Aber das Beste: Absolut bequemer Sitz und super Mikrofon, auch das Kabel ist sehr lang (aber dünn). Klare Empfehlung zu dem Preis.

Sieht interessant aus. Wie is so die Abschirmung gegenüber Umgebungsgeräuschen? Mich irritieren halt etwas die kleinen Ohrmuscheln, die wohl kaum dazu gedacht sind das Ohr zu umschließen. Wenn das trotzdem ok is, is das definitv nen Blick wert.
Mal sehn, ob ichs irgendwo zum Testen rumliegen seh, mal im Mediamarkt oder so vorbeischnuppern. :/

Edit: Kennt jemand ne Seite, wo es schlüssige, fachlich gute Tests zu aktuellen Headsets gibt. Ich trau diesen ganzen Gamestar- und PC-Games-Hardwarefritzeln nich. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, es hat eigentlich nur 2 "Nachteile": Es geht von der Lautstärke her zwar laut, aber nicht so laut wie andere. An die Schmerzgrenze kommst du damit nicht. Laut genug aber definitv. 2. Nachteil ist eben das mit der Abschirmung. Ich persönlich habe es desshalb gewählt, weil es eben nicht alles abschirmt, da ich einfach die Umgebung hören muss wenn was los ist im Haus. Der Klang ist trotzdem spitzenmäßig, ebenso die Ortung bei Shootern.

edit: Abschirmung ist so gut wie keine da, hab eben noch mal ausprobiert. Wenn das wichtig ist für dich solltest du zu einem anderen greifen, zB zum Creative Fatal1ty (HS-1000). Eine Nummer besser wäre das Creative Fatal1ty MkII, welches mit ~51€ genau in dein Budget passt. Das ist ein richtiges Gamer-Headset (gut, die anderen beiden auch) und wird bei 50€ Budget wohl die beste Wahl sein.

Das Fatal1ty Mk II hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Echt ne schwere Entscheidung.
Dank dir für deine Tipps schonmal.
Ich überleg ob ich nich noch n paa Öcken mehr irgendwo abzwacken kann. Ich hab leider keinen Test von Magazinen oder Onlineportalen gefunden der mir objektiv zeigt wie gut das Ding wirklich ist. Ist sicher nen Blick wert. Bin schon fast am überlegen nen Zwanziger draufzupacken und mit das Roccat Kave zu holen, nur sind da selbst die Fachmeinungen recht unterschiedlich und die Fanboys auf Alternate vergeben eh überall 5 Sterne...
biggrin.gif

den ultimativen Klang bekommst du mit dem Sennheiser 350. Das Ding ist genial. In der selben Preisklasse ist auch das G35 von Logitech zu finden, kosten aber beide knapp 100 Taler.

Hab ich auch schon gelesen, aber soviel werd ich definitiv nich ausgeben. :/
Ich denk es wird das Roccat, edler Style und der Klang scheint in der Preisklasse auch gut zu sein. Muss ich nächsten Monat wohl n klein wenig kürzer treten... geht schon... ;D

Kumpel bekommt ganze Zeit ne Virenmeldung...

Handelt es sich dabei um einen Fehlalarm wie Mr.Google es sagt? Ignorieren und fertig?

Wenn ein Avira Mitarbeiter das sagt, wird das wohl so stimmen.
Um den Alarm loszuwerden einfach die Datei auf die Ausnahmeliste packen.

Hät mal 2 Fragen:

1. Jemand eine Ahnung, ob irgendwelche hohen Kosten anfallen, wenn ich bei Amazon.fr bestellen würde?
2. Wenn ich aus Amerika "Geschenk-Post" bekomme, müsste ich dann trotzdem noch hier in DE Zoll zahlen oder sowas? :>

Kumpel bekommt ganze Zeit ne Virenmeldung...
Handelt es sich dabei um einen Fehlalarm wie Mr.Google es sagt? Ignorieren und fertig?

Hängt davon ab in welcher Datei der Virus gefunden wurde; nur weil es mal einen Fehalarm gab heisst das nicht das jeder Fund einer ist.

ich persönlich bin eh prinzipiell gegen das Upgrade, lieber neu installieren. Sonst hat man nichts halbes und nichts ganzes, nur so ein verpfuschtes Ding. Davon muss man mich erst noch überzeugen.

Die Systemwiederherstellung musste eben das System auf den Stand von vorvorgestern zurücksetzen und ich weiß nicht was ich zerschossen habe o.0
biggrin.gif

Depriemierend. Muss man ein Orginalspiel cracken,weil die Spieledvd nicht gelesen werden kann ^_^

Hät mal 2 Fragen:

1. Jemand eine Ahnung, ob irgendwelche hohen Kosten anfallen, wenn ich bei Amazon.fr bestellen würde?
2. Wenn ich aus Amerika "Geschenk-Post" bekomme, müsste ich dann trotzdem noch hier in DE Zoll zahlen oder sowas? :>
1. Ka normaler versand von Frankreich nach Deutschland
2. Ist bis 150 Euro Frei. Soviel ich weis.

Wenn du dir ausm Urlaub selbst was mitbringen tätest, hättest du diese Betrag in etwa frei. Frage ist, ob das bei Bestellung auch so aussieht. Keine Ahnung.

Sagt mal, denkt ihr Logitech tauscht meine MX518 um, nur weil der Spiel am Mausrad immer größer wird und wenn ich längere Texte scrolle das Bild am ende dadurch immerwieder zurückspringt? Kassenzettel und Garantieschein hab ich nicht mehr.

Zölle zahlst du als Privatnutzer meines Erachtens eh nicht. Was du zahlst ist die deutsche Umsatzsteuer bzw. Mehrwertsteuer.

Zurück