Technik-Ecke zum plaudern...

Selbst wenn es idle Temps sind, denke ich nicht dass die GPU unter Last 90°C und mehr erreicht. Einige Karten verkraften gar dreistellige Bereiche. Ob die Temperatur derartig explodiert glaube ich kaum.
Die Frage ist halt wie schnell der Lüfter maximal dreht, 1800 RPM wären im idle schon extrem viel und wenn er sich dann kaum mehr steigern kann, könnts tatsächlich in kritische Bereiche gehn.

Naja - 62 Grad idle, dann wuerde ich schon davon ausgehen, dass es bis zu 80-90 Grad hoch geht. Lass einfach mal das Programm laufen (kannst auch einstellen, dass es in ein File aufzeichnet) und geh in ein Spiel. Waere auch denkbar, dass einfach der Luefter der GraKa verdreckt ist. Sauber machen nutzt da ne Menge und spart Dir womoeglich den Neukauf.

Ok, das Sound Prob ist gelöst...
Hab aus Versehen den Treiber für den gesamten Sound gelöscht, weil ich dachte er er wäre nur fürs Headset...

nur das problem ist wen ich ins game gehe hängt sich der rechner auf bei jedem game mit nem kristall ähnlichen bildschirm siht aus al würde man durch eis schauen so verschwommen is das bild bis ne sekunde später der rechner einfriert

nur das problem ist wen ich ins game gehe hängt sich der rechner auf bei jedem game mit nem kristall ähnlichen bildschirm siht aus al würde man durch eis schauen so verschwommen is das bild bis ne sekunde später der rechner einfriert

GPUz hat eine Log-Funktion, die könntest du während dem Spiel laufen lassen und auch wenn dein PC abstürzt sind deine Temperaturen gespeichert

so hab ma meine grafikkarte vom staub befreit aber friert immer noch ein
so bin off bis morgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-.-

Mein kleiner Bruder hat mich bei Steam ausgeloggt als ich gerade nicht da war und dann,warscheinlich damit ich es nicht merke, den PC ausgeschaltet -.-

Leider kenn ich das Passwort nichtmehr,Geheimfrage ist auch schon zu lange her. Habe nurnoch ID &Emailaddresse.

Kann ich durch irgendeine Datei evtl wieder den Autostart mit dem alten Passwort aktivireen?^^

Richte dich an Steamsupport, hab nach 4 Tagen nen neues PW bekommen per E-Mail musst nur den Original CD Key haben von einem deiner Games

Mein kleiner Bruder hat mich bei Steam ausgeloggt als ich gerade nicht da war und dann,warscheinlich damit ich es nicht merke, den PC ausgeschaltet -.-
Mein Tipp! Pc mit einem Passwortgeschützten dann hat man solche Probleme nicht!
smile.gif

Könntest ja mal einen Wiederherstellungspunkt laden.

EDIT: Bei Mindfactory gibts grad die Enermax Apollish für 6,99€ im Mindstar.

So , mal Windows (Vista) neu draufhauen - is mir schonwieder zu vollgestopft hier ;-)

Radeon HD 5970: AMD-Dual-GPU-Grafikkarte kommt

Damit soll angeblich AMD Nvidia endgültig das Wasser abgraben.

Ich weiß ja nicht was die damit bezwecken wollen, aber wenn Nvidia erstmal auspackt, schauen die dann ganz schön aus den Röhren
smile.gif

Radeon HD 5970: AMD-Dual-GPU-Grafikkarte kommt

Damit soll angeblich AMD Nvidia endgültig das Wasser abgraben.

Ich weiß ja nicht was die damit bezwecken wollen, aber wenn Nvidia erstmal auspackt, schauen die dann ganz schön aus den Röhren
smile.gif

Das würde ich für nVidia hoffen. Wenn die nämlich was schlechteres veröffentlichen können sie sich gleich verabschieden
biggrin.gif

Lieber länger darann arbeiten, aber dafür mehr Dampf am Ende haben
smile.gif

Sicherlich werden die Karten dann teuer sein, aber Nvidia steht ja angeblich für Power
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Lieber länger darann arbeiten, aber dafür mehr Dampf am Ende haben
smile.gif

Sicherlich werden die Karten dann teuer sein, aber Nvidia steht ja angeblich für Power
smile.gif

Die Frage nach "Wer hat die beste Performance?" ist sowieso ziemlich blöd gewählt. Jenachdem wie man Zeit betrachtet ist jeweils der andere vorne^^

Jetzt ATI 3 Monate später ist Nvidia wieder Platzhirsch und wieder 3 Monate später ist ATI wieder dran. Das ist sogar ziemlich genau, man geht meistens von einer "Halbwertszeit" von einem halben Jahr bei Hardware aus bis die neue Generation kommt.

Es ist also letztendlich nur die Frage entscheidend "Wann will ich die Hardware?".
Jemand der sich jetzt das beste holen will muss eben zu ATI greifen, jemand der in 3 Monaten das beste haben will muss halt zur 300er greifen. Ist rum wie num und letztendlich dann noch eine "Fanboy" Frage^^

Zurück