Technik-Ecke zum plaudern...

Ich verstehs nicht.

Ich wollte eigentlich unter Mac keine Spiele installierne, aber habe heute mal World of Warcraft installiert und bin einfach nur überwältigt.

Ich kann mit einem Intel 2.53 Duo Prozessor und einer 9400GT M World of Warcraft mit Schatteneffekten vor Durotar (vollster Server - Stormscale) ohne Laggs sogar filmen mit der Mac Option ohne Laggs.

und habe ein viel bessren Ping.

Ich kann unter Windows nicht mit Schatteneffekte vor Orgrimmar stehen, warum unter Mac? Oo

Hier mal ein Video, von der Qualität ist es auch ziemlich genial.

http://www.youtube.com/watch?v=UsXPpJCfUJU

Zuletzt bearbeitet:
Lacher
smile.gif
ich kann mit meiner Geforce 8800GTS OC in der alten welt auch mit ultra settings Rum laufen ohne Probleme! so bald ich nordend bin kann ich zu kucken wie die Fps sinkt!

Trotzdem mit Windows

mit Schatteneffekte 5 FPS

mit Mac und Schatteneffekte 30 FPS

dazu kommt dann unter Windows Fraps das Programm zum aufzeichen, die Qualität ist dann 1. net so gut und ich habe dann maximal 2 FPS

unter Mac bleibt die FPS so stehen und ich habe keine Ruckler und habe ein besseren Ping.

Kann mir das jemand erklären?
smile.gif

naja und mit dem neuen ad on könnt ihr wahrscheinlich nirgendwo mehr stehen ohne zu sehen wie die fps sinken... :-)

Bei WOW wird doch mit jedem ad on die performance schlechter ohne deutlichen grafischen Gewinn.

mhh benutzt mac überhaupt dx9? ich denke die haben entweder open gl oder was eigenes
und die programmierung des mac clients könnte einfach besser sein als der von windows

wird mich dann auch nicht stören da ich das addon wahrscheinlich nicht kaufen werde! ich hab 1 char auf lvl 80 die andern 72 oder so und mit dehnen hänge ich nur in der alten Welt ab, hab mir schon überlegt wow neu zu kaufen und sich einen neuen Account zu legen und damit nur bis 60 spielen und einfach in der alte Welt abhängen! ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mac hat kein DirectX, desshalb laufen ja kaum Spiele. WoW läuft also unter OpenGL.

Und dass mit Fraps die FPS beim filmen in den Keller gehen ist normal. Das auf Windows zu schieben ist unfair. Wenn man zB mit dem XFire-Client aufnimmt (nach langer Suche für mich das beste Tool) läuft noch alles wunderbar weiter und nichts ruckelt.
Und mal ehrlich: ist eh nicht eh schon erbärmlich genug, dass man trotz des ach so tollen OS X kaum um die Installation von Windows herum kommt? Für mich ist ein Mac ein Stück überteuerter Schrott der gerne mehr wäre, als er tatsächlich ist.
(Bitte nicht wieder die Diskussion anfachen, ich werde eh nicht drauf antworten;)

Zur Performance von WoW kann ich nichts sagen, dazu müsste ich es selbst spielen. 3DMark wäre hier ein Richtwert, aber das läuft ja nicht
wink.gif
(wie so viele andere Dinge auch)

Hat Apple im OS nich so n Programm, dass Performance erhöhen kann oder son Käse?
Vllt. verwaltet auch das OS die Ressourcen ganz anders als Windows es tut. Davon abgesehen müllt das Mac-OS soweit ich weiß im Gegensatz zu Windows nicht voll, sprich wird nicht langsamer mit der Zeit.

doch, wird auch langsamer. Nicht so extrem wie Windows ohne Pflege, aber langsamer wird es dennoch.

Hmm, trotzdem finde ich es merkwürdig das es trotz der selben Hardware unter Mac besser läuft .. versteh ich ganz ehrlich nicht
smile.gif

wegen 3DMark , gibts glaub ich Geekbench, aber glaub das ist nicht das was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte den normalen 3DMark06.

Was ich vermute: Unter Windows ist die Ramlast höher (hast du nur 2GB?) und daher rennt es unter OS X besser. Ich weiß es aber nicht. Außerdem bräuchte man repräsentative Werte und das ist besonders bei einem MMORPG schwer hinzubekommen.

Hmm, trotzdem finde ich es merkwürdig das es trotz der selben Hardware unter Mac besser läuft .. versteh ich ganz ehrlich nicht
smile.gif
Weil man sich als Apple-Fanboy darauf eben einen rubbeln kann...immerhin hat man 1000€ mehr gezahlt um sich besser zu fühlen als andere Leute <3
Was ich nicht verstehe ist, warum es kaum Vergleichstests Windows - Apple von Windows-Usern gibt...das müsste man mir mal erklären
Naja, ist ja auch egal

Hab derzeit das Problem, dass sich beim WoW zocken immer mal die Festplatte restartet und ich rebooten muss :/

War ja klar das sowas kommt
smile.gif

Nur schade, das ich mit meinen alten PC nicht so ruckelfrei filmen konnte wie mit diesem , ich nenn ihn einfach mal Notebook. Ultra - gute Qualität - ruckelfrei

Auf meinem alten PC mit ner GTX260, Phenom II 940 , 4GB RAM, unmöglich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück