Technik-Ecke zum plaudern...

Das ist die Frage! Ob das jemand merkt. Ka wie genau die die Schlüssel kontrolieren. Kann sein dass der nur einmal auftauchen daft und die nicht schauen ob das jetzt eine Home oder Ulimate Version ist.
Dass das nicht legal ist, ist ja klar. Die Frage ist nur, ob sie dich erwischen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh der key wird einfach nicht angenommen sons könnte man ja auch vom nachbarn der die ulti hat die cd ausborgen und mit seinem key instalieren
soo doof sind die auch nicht

Du könntest auch einfach da anrufen, und einen neuen Key anfordern, es ist ja erlaubt das öfters zu installieren. Das müsste also legal sein.

Spätestens beim ersten Update werden sie es merken weil du nicht nur was Installierst sondern sie auch nach bestimmten Datein suchen die da sein müssen.

Danke Klos und Ogil, ich werd dann wohl erst einmal mit Java anfangen. Wird mir bestimmt noch mal behilflich sein, da ich sowas auch beruflich machen will - also programmieren. Wie viele Monate/Jahre dauert das lernen wenn man sich reinhängt ca.? :>

Wenn ich den Original Nvidia Treiber von der Nvidia Seite installier muss ich dann den Hauseigenen Treiber von W7 deinstallieren?

So wieder da OHNE IPHONE! ^^ xD ich war im laden die hatten keine mehr und musst nachbestellen -_- ^^ aber als die den preis gesagt hat wäre ich fast umgekippt!! ^^ auf jeden Fall ruft sich mich an wann sie es hat, und ich kann es dann abholen!

P.s
meine Freundin hat mir den totes blick gezeigt als sie den preis gehört hat.
wacko.gif

Hey ihr
wink.gif

Ich hab da ein Problem..

Mein Bildschirm ( LG Flatron W2252TE 22 Zoll ) hat "anscheinend" die auflösung 1680x1050 , jedoch werden alle Wallpapers die diese Auflösung haben seeeeehr verpixelt angezeigt ( extrem) hab auch alle Auflösungen durchprobiert und die einzige die bei den Bildern etwas klappt ( nur bisschen verpixelt ) ist 1280x789..

Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Bitte is ziemlich wichtig
sad.gif

16:9? 16:10?
Im Normalfall sollte bei nem 22Zöller 1400x900 nativ sein und 1680x1050 die Auflösung, die der native am nähesten kommt. Quasi die "2. native" Auflösung.
Is zumindest bei meinem so. :/

Bei mir ist 1680x1050 aber auch nativ. 1400x900 sieht einfach nur grässlich aus auf meinem 22".

Danke Klos und Ogil, ich werd dann wohl erst einmal mit Java anfangen. Wird mir bestimmt noch mal behilflich sein, da ich sowas auch beruflich machen will - also programmieren. Wie viele Monate/Jahre dauert das lernen wenn man sich reinhängt ca.? :>

Naja, du machst dein Buch durch und dann suchst du dir Projekte. In ca. einen Jahr geht dann schon einiges. Aber wirklich fertig mit lernen wirst du als Programmierer dein ganzes Leben nicht.
Du kannst seit Jahren schon entwicklen, für neue Techniken wird dir das nichts bringen. Da musst du dich immer wieder aufs neue einarbeiten und das im Jahresrythmus. Klar tut man sich dann leichter, wenn man die Grundzüge verinnerlicht hat, aber das war es dann auch schon. Vor allem auch die Vielfalt macht es unmöglich, irgendwann fertig zu sein.

Mit einer objektorientierten Sprache ist es ja nicht getan. Dazu gesellen sich dann viele Ausdruckssprachen, wie Html oder XML, irgendwann stellst du fest, daß XSLT auch ganz praktisch wäre, dann brauchst du auf jedenfall auch SQL für deine Datenbanken, irgendwann machst du dann mal wieder Web und darfst dich in ASP.net einarbeiten, oder was auch immer. Dann brauchst du JavaScript und was weiß der Geier. Und überall kommen dann auch immer neue Techniken dazu, wie bei .Net nun z.b. WPF, was irgendwann Windows Forms verdrängen wird und so geht das ewig weiter.

Was du lernst sind die Grundzüge der Programmierung oder eben das einsetzen von Entwurfsmustern. Aber in neue Techniken musst du dich trotzdem immer wieder einarbeiten. Wenn du da abgehängt wirst, dann ist es schlecht.

Ich würde dir also nur dazu raten, wenn du auch privat gerne programmierst. Probiere es einfach aus. Wenn du Spass daran hast, dann ist es gut. Wenn nicht, dann würde ich mir was anderes suchen, wo du irgendwann mal einen endgültigen Stand hast, mit dem du arbeiten kannst. Ich meine, etwas mit dem Job mitwachsen muss man immer.

Aber es gibt eben auch Berufe, in denen sich extrem viel extrem schnell ändert und da steht Programmierer mit Sicherheit auch mit ganz oben auf der Liste.

Okay, das man nie auslernt habe ich zwar schon gedacht, aber das es dann so "extrem" ist, war mir nicht so wirklich klar. Hätte wirklich nicht gedacht, das es wenn man programmiert, so tief reingeht, man also so viele Sprachen etc. können muss.

Programmieren an und für sich macht schon Spaß - wenn man WoW-Addons dazu zählen darf - deshalb wollte ich mal richtig anfangen. Und da ich momentan eh eigentlich nicht wirklich was zu tun habe, bietet es sich halt an.

Hab grad mal bei Java angefangen zu lesen, und da steht dann drin, das man ohne Vorwissen aus anderen Sprachen an einigen Stellen nicht weiter wissen wird, da der Guide nicht auf die Anfänger-Begriffe und so bis ins Detail eingeht. Heisst das jetzt, dass ich zuerst was anderes lernen sollte und dann Java? Oder kann ich die Dinge, die ich nicht weiss einfach irgendwo anders dann suchen?

meine Güte...eben die Heatspreader lackiert, die Kleberreste der Logoplakette waren der Horror...

Hm, interesannt.. ich hab gerade gelesen dass dieser XP-Modus von Win7 der eigentlich nur ab Professional läuft auch unter Home Premium funktioniert, mit dem Unterschied dass man da einen XP-Key braucht und bei Professional/Enterprise/Ultimate nicht... ich bin mal gespannt ob das klappt, ich lad das Teil gerade runter (450 MB...)
wink.gif

wow, das wäre ja super! Dann lad ich das natürlich auch direkt runter.

Hm,kann Internet wirklich über den Chipsatz einer Grafikkarte laufen?xD

Zurück