Technik-Ecke zum plaudern...

Also finde meine neue,natürlich selfmade (^^), Signatur und Avatar ziemlich stylisch. Ich hab mich jetze schon dran gewöhnt,das alte l2 Ava und die alte l2 Sig war irgendwann nervig..
Läuft was gutes im TV?^^
Die Sig ist..öhm ja..gewöhnungsbedürftig :o

Ne , nicht wirklich ;<

Um nochmal auf die Laptops zurückzukommen..17" muss doch nicht sein - also 15" / 15.6" ect. reicht vollkommen..aber :

- 3-4GB RAM

- Akkulaufzeit 3-4h+

- schicke Optik

sollten vorhanden sein..und wenns geht so preiswert wie möglich..

Wichtig ist wirklich nur halbgwegs fixe CPU und 3-4GB RAM..natürlich WLAN (aber beim Lappy ja standart..)

Da es wirklich nur für Office-Krams & Musik hören / Chatten ist so 400-450&#8364; - je preiswerter desto besser ;-)

/Edit : Durch ein Thema im Luxx-Forum bin ich drauf gekommen..der sucht da was ähnliches - aber ich dachte vllt hat hier noch jemand einen Vorschlag..das Thema : Klick mich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir vor ca. 4 Wochen diesen hier von ASUS gekauft:
http://www.amazon.de/X5DAB-SX070C-Notebook...TF8&s=ce-de

Kostet knapp 500&#8364; und läuft soweit recht gut. Hab direkt Windows 7 Ultimate X64 draufgebügelt.
Spiele das neue Crysis und Grid auf mittleren Details. WoW macht bei mir mal wieder Probleme - aber das tuts irgendwie auf jedem meiner Rechner, egal wie konfiguriert und wieviel Power er theoretisch hat...

Denke erfüllt insgesamt alle deine Wünsche.

Nutze es allerdings hauptsächlich beruflich und zur Programmierung.

-edit-
Die Akkulaufzeit suckt aber... Mehr als 3 Stunden hab ich noch nicht rausbekommen, trotz "Energiespargrafikkarte".
Werde mir aber wohl demnächst einen anderen Akku kaufen.

ASUS K51AC-SX038C oder ASUS X5DIJ-SX155L [Preisknaller 1.2] *3GB*
Im Prinzip die selben,bloß der zweite ist 20&#8364; billiger und hat nen Intel Chipsatz.

Samsung E251-Aura T4200 Denix [Premium-Einsteiger]
kostet 400&#8364;, hat ne Intel GMA 4500,sollte aber zum surfen reichen.
Bis zu 4,5 stunden Akkulaufzeit.

Bin erstmal off^^

Bye & danke nochmal (auch an cM2003) - ich schau mich einfach noch ein wenig um - soll eh erst um Weihnachten/Neujahr rum geholt werden :]

Ich hatte eigendlich vor, meinen PC komplett zu erneuern (bis auch Festplatte, DVD-Laufwerk und Gehäuse).
Also nen Phenom II X4 955 mit passendem MB und Ram und ein neues Netzteil und in 1-2 Monaten eine neue Grafikkarte (entweder 5850 oder 5870).
Also hatte ich vor, rund 600 bis 700 &#8364; für den PC aus zu geben.
Jetzt habe ich mir gedacht, ob sich eine PS3 (~250&#8364;) und in 1 bis 2 Monaten ein neuer Fernseher (für <450&#8364;) vielleicht mehr lohnen würden, bzw. zukunftssicherer wären.

Was glaubt ihr? Und kann mir vielleicht auch jemand einen für die PS3 geeignetet Fernseher, mit nicht mehr als 37" (bei dem Preis (und meinem Platz) sind 32" wwarscheinlich besser geeignet) und einem Preis von unter 450&#8364; empfehlen?

Danke schonmal
smile.gif

edit: Was haltet Ihr von diesen Fernsehern?
32"
27,5"
Der zweite ist Zwar relativ klein, allerdings würde mein Sofa nur ca. 2 Meter vom Fernseher entfert stehen.

Die Frage mit PC vs PS3 kann ich dir nicht beantworten - muss jeder für sich selbst entscheiden..

Zum TV : Das beste P/L-Verhältnis hat warscheinlich der : Toshiba 32RV635D

/Edit : Oh , unter 450&#8364;..hm.. :<

Naja, Ich werd nochmal drüber nachdenken, aber die 450€ für den Fernseher sind halt schon echt die oberste Obergrenze...

453,45 &#8364; beim billigsten anbieter kostet der Toshiba^^

453,45 € beim billigsten anbieter kostet der Toshiba^^

Aber bei nem Fernseher kommen auch noch über 10€ Versanskosten dazu und ich könnte auch nen 27,5" nehmen, da es bei größeren sonst so ausehen könnte, als wäre es so "reingedrückt" (32" müsste aber ideal sein. Allerdings auch nur, wenn ich für einen Preis, der möglichst nah an 400€ liegt einen bekommen kann).
Ich überlege mir das ganze einfach nochmal. Den Fernseher würde ich mir aber eh erst frühestens nächsten Monat kaufen.

BluRays willst du ja nicht schauen , oder? Dann könnte man auch auf FullHD verzichten - da die PS3 ja sogut wie alles eh "nur" in 720p darstellt..obwohl du bei nem 32" bei deinem Sitzabstand eh keinen unterschied siehst..

Dann wäre natürlich der TV hier ne Alternative.. : Klick mich! - denke passt auch preislich perfekt? Muss dir halt nurnoch optisch gefallen :o

/Edit : Obwohl er dank 24p Unterstützung auch für´s BluRay schauen geeignet ist.. :]

Also der Toshiba ist wirklich nett fuer den Preis. Ich habe den 37RV635D und bin sehr zufrieden damit. Sehr nett sind auch die Millionen Anschlussmoeglichkeiten - da koennen DVD-Player, diverse Konsolen usw. gleichzeitig dran haengen, ohne dass man etwas umstoepseln muesste...

Ich dneke schon, dass ich mit der Zeit den einen oder anderen BluRay Film schauen würde, und ich kauf mir unter anderem auch keine 360, weil die keinen BluRay player hat, aber ich lege keinen besonderen wert darauf, und wie du schon gseagt hast, sollte kaum ein Unterschied zu sehen sein, bei der Größe und dem Abstand.
Also der Fernseher macht auf mich Preislich und Optisch einen sehr guten Eindruck und vo technischen her ist er meiner Meinung nach auch sehr gut für den Preis.

Joa ist er wirklich , und auch für BluRay völlig i.O - natürlich keine Wunder erwarten bei dem Preis - aber ich denke das weisst du selbst.. ;-)

@Ogil - Stimmt - der ist wirklich 1A :]

Grml
sad.gif

1400x900 passt auch nicht
sad.gif

Irgendwie passt da garnix -_-
außer die Windows Beispielbilder aber die zeigen bei mir ne ganz andere Auflösung an die ich auch schon ausprobiert habe ..

Ich kann da echt schon die Pixel zählen bei den Bildern - ich glaub ich krieg nie ein gescheiten Hintergrund :/

hat jemand ne andere Idee wie es vllt klappt?

Achso der is 16:10 muss ich da auf was besonderes achten?
Kenn mich da nicht so aus ^^

Joa ist er wirklich , und auch für BluRay völlig i.O - natürlich keine Wunder erwarten bei dem Preis - aber ich denke das weisst du selbst.. ;-)

@Ogil - Stimmt - der ist wirklich 1A :]

Würde ich Wunder erwarten, dann würde ich lieber noch 1 bis 2 Monate länger sparen. Mir geht es eben darum einen TV zu haben, bei dem sich auch die PS3 lohnen würde. Den einen Monat mit meinem alten Röhrenfernseher kann ich überbrücken, aber um auf so einem Fernseher zu spielen, brauch ich keine PS3, weshalb ich ja einen neuen will
smile.gif

ich werd mich nochmal ans sleeven wagen...trotz Pinremover ein Graus...liegt vielleicht auch an meinem NT
sad.gif

ich werd mich nochmal ans sleeven wagen...trotz Pinremover ein Graus...liegt vielleicht auch an meinem NT
sad.gif

Vll. liegts auch am billigen Pinremover^^

Aber der 24Pin ist echt nicht einfach weil ziemlich wenig Platz zwischen Stecker und Kontakt ist; hab da auch länger gebraucht.

Zurück