Technik-Ecke zum plaudern...

50ms und 400:1 Kontrast... ist... bitter...
biggrin.gif

War halt mein allererster Flachbildschirm den ich je gekriegt hatte, der lag noch im Keller rum...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die WoW Acc-Verwaltung gerade irgentwie down? Kann mich auf battle.net und auf wow-europe.com/account nicht einloggen... :-/

ich hab ein problem, und zwar mach ich gerade den pc vom freund und er hat XP ich versuche Office 2007 zu installieren aber etwa bei 40% sagt er mir immer er findet die Setup.exe nicht! weiss jemand Rat?

Würde ich Wunder erwarten, dann würde ich lieber noch 1 bis 2 Monate länger sparen. Mir geht es eben darum einen TV zu haben, bei dem sich auch die PS3 lohnen würde. Den einen Monat mit meinem alten Röhrenfernseher kann ich überbrücken, aber um auf so einem Fernseher zu spielen, brauch ich keine PS3, weshalb ich ja einen neuen will
smile.gif
Er ist aufjeden Fall vollkommen i.O - aber wie du warscheinlich schon zu hören gekriegt hast : Am besten losgehen & live anschauen..ist immer das beste.. :-)

meine Finger => Schmerz!
crying.gif

Dafür hab ich ein PCIe-Strang gesleevt...meine Güte ist das eine Drecksarbeit. Details sind im Worklog zu finden...

Wo hier grad von Fernsehern und Monitoren die Rede ist, ich habe vor mir bald einen neuen TV bzw Monitor zu kaufen, da ich auf 2 alten 19" zocke und meine XBOX ebenfalls an ner kleinen Röhre hämgt. Preislich wären 300€ drin, da vorher noch eine neue Graka und CPU her muss.

Wenn ich nun mal bei HWV unter Monitore / TV - LCD TV schaue kann man die doch sicherlich für TV und PC nutzen, oder? Sprich SKART, HDMI, DVI Anschlüsse sind vorhanden?

Gibt es da was in Richtung 32" ?

Samsung 2333HD. Zwar "nur" 23", aber ordentlich groß (zumindest für nen Monitor) und super Bild. Ich hab den 2333SW hier, ist beinahe der gleiche nur ohne TV Tuner.

Hab ich vorhin auch schon gesehen. Ich frag mich bloss warum nVidia das alles macht. Ich mein ja nur, Intel ist ja sogesehen keine Konkurrenz für die - oder nicht?

Er ist aufjeden Fall vollkommen i.O - aber wie du warscheinlich schon zu hören gekriegt hast : Am besten losgehen & live anschauen..ist immer das beste.. :-)

Das Problem ist nur, dass es nirgends welche für den Preis gibt.
Da ich aber nicht so anspruchsvoll bin (was bei dem Preis auch nicht wirklich geht
smile.gif
), verlasse ich mich auf die Testberichte und auf die Meinungen anderer.

So, morgen soll ich alles für Weihnachten wissen, dann will mein Vater bestellen. Bloss beim Netzteil bin ich mir nicht wirklich sicher.

SilverStone Strider ST50F-230, 500W ATX 2.2 - 59,90€ - HoH.de
oder
Corsair HX520W ATX 2.2 - 75,98€ - Hardwareversand.de
oder
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 - 71,04€ - Mindfactory.de

Das SilverStone ist wirklich super günstig. Das Cooler Master und das Corsair Netzteil sind einfach leise. Zumindest konnte ich das verschiedenen Tests entnehmen. Welches würdet ihr nehmen?

@pampam Geh halt einfach in die üblichen Elektrogroßmärkte und schaus dir an. Wer sagt denn, dass du dort kaufen musst.
tongue.gif

So, morgen soll ich alles für Weihnachten wissen, dann will mein Vater bestellen. Bloss beim Netzteil bin ich mir nicht wirklich sicher.

SilverStone Strider ST50F-230, 500W ATX 2.2 - 59,90€ - HoH.de
oder
Corsair HX520W ATX 2.2 - 75,98€ - Hardwareversand.de
oder
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 - 71,04€ - Mindfactory.de

Das SilverStone ist wirklich super günstig. Das Cooler Master und das Corsair Netzteil sind einfach leise. Zumindest konnte ich das verschiedenen Tests entnehmen. Welches würdet ihr nehmen?

Würde das Coolermaster versuchen. Davon hab ich bisher auch nur gutes gehört.

Ich denke es wird dann das Cooler Master. Hab grad nochmal meine PCGH rausgekramt und mir das da durchgelesen. War bei denen Testsieger. Ich vertrau jetzt einfach mal auf die :>

Hab ich vorhin auch schon gesehen. Ich frag mich bloss warum nVidia das alles macht. Ich mein ja nur, Intel ist ja sogesehen keine Konkurrenz für die - oder nicht?

Doch, sind sie schon. Denn Intel arbeitet ja auch an einen Grafik-Chip names Larrabee und das würde ich dann schon als Konkurrenz sehen.
smile.gif

Achso, die arbeiten auch an nem Grafik-Chip. Das wusst ich natürlich nicht. Jetzt wird mir auch klar warum nVidia in letzter Zeit immer gegen Intel stichelt :>

Kleine Frage zwischendurch ...

Welcher Anzeige bezüglich Arbeitsspeicher kann ich eher trauen -
der beim Booten oder der in der Systemsteuerung ?

Kleine Frage zwischendurch ...

Welcher Anzeige bezüglich Arbeitsspeicher kann ich eher trauen -
der beim Booten oder der in der Systemsteuerung ?

Für was? Für den vorhanden Arbeitsspeicher oder den nutzbaren Arbeitspeicher?

für den physisch vorhanden Speicher kannst du dem Bootmanager vertrauen.
Für den nutzbaren Speicher kannst du der Anzeige der Systemsteuerung glauben.

Aus deiner Frage entnehme ich, dass du 4+ GB drin hast (laut Bootmanager) und in der Systemsteuerung sicher nur 3-3,2 GB angezeigt werden?!
Das liegt dann an der 32bit-Architektur deines Betriebssystems, die eine Nutzung über 3,2 GB RAMs verhindert. Möchtest du mehr nutzen musst du auf 64bit umsteigen.

Ich benutze WinXP Home mit 3GB Arbeitsspeicher.
Im Bootfenster anfangs werden auch 3072 MB angezeigt.

Wenn ich nun aber in der Systemsteuerung unter "Leistung und Wartung"
"System" aufrufe, zeigt es mir nur 2GB an (ebenso auch unter dxdiag)
sad.gif

Komme gerade deshalb darauf, weil ich beim Patchen WoWs von 3.01... auf 3.2.0
fast 10 Anläufe brauchte, bis sich das Installerfenster auch öffnete, der PC allgemein sehr lahm*** war.

War/ist alles aufgeräumt, aktuell - wie bisher (auch ohne Spyware, Viren etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück